Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

Heute is ja schon Montag :klatsch:, bei Feiertagen komme ich irgendwie immer durcheinander...

 

@Rike: :hug: An den Stoff hab ich wirklich nicht mehr gedacht, sorry. Aber Interesse habe ich noch :) Danke fürs Erinnern..:hug: Gegen was willst du tauschen?

Schönes Bett übrigens :D, deiner Maus gefällt es anscheinend auch sehr gut.

 

Im alten Thread hatte ich noch eine gekürzte Jeans gesehen, die Idee mit dem Waschbärstoff find ich gut.

 

@Bett: Vanessa schläft auch noch in ihrem Gitterbett, meistens mit, manchmal ohne Stäbe. Papa macht die Stäbe immer rein, seitdem sie ihm nen halben Herzinfarkt beschert hat: Vanessa ist im Dunkeln samt Schlafsack aus der Öffnung geklettert, zur Tür gekrabbelt und als die nicht aufging, fing sie ein Mordsgeschrei an. Andreas sprintet rüber, Tür aufgerissen und Kind fast umgerannt, weil sie mitten in der Tür saß und im Raum alles dunkel war. Da war was los..:rolleyes:

Mittagsschlaf lasse ich sie immer ohne Stäbe machen, sonst klettert sie mir über die Gitter drüber. Und sie will es auch immer "aaauf!" haben :D , dann kommt man nämlich viel besser an die Kittys ran :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: :hug: An den Stoff hab ich wirklich nicht mehr gedacht, sorry. Aber Interesse habe ich noch :) Danke fürs Erinnern..:hug: Gegen was willst du tauschen?

Schönes Bett übrigens :D, deiner Maus gefällt es anscheinend auch sehr gut.

 

 

Ja, Ella liebt ihr Bett, seitdem sie es hat.

Ich such nix bestimmtes zum Tauschen. Irgendwas, was du entbehren kannst ;) Gerne auch Zubehör.

Ansonsten suche ich immer Punkte und Karos, am liebsten ohne weiß.

 

Und mal ne Frage: Weiß jemand wo ich roten Stoff mit relativ kleinen GELBEN Punkten finde??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elawen

Danke fürs rüberschubsen :D

Ich war das mit der Jeans, ich finde, Fransenjeans hat man ja genug für die Kinder, wollte mal was anderes. Und Jezzie hatte vor kurzem eine kurze Hose genäht, ich glaube aus der aktuellen Ottobre. Die hat auch so einen Besatz, die Idee hab ich gleich mal aufgegriffen.

 

Das Bett sieht aber auch wirklich süß aus, toller Farbton. Allerdings wäre es mir ohne Rausfallgitter doch schon ein Ticken zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits :)

 

Ich bin über den Rest der letzten Woche nur noch drübergeflogen und habe viele tolle Sachen gesehen. Was ich nur überhaupt nicht verstehe ist, warum gepunktete Stoffe (ok, bis auf rosa und ila vielleicht :D ) nicht jungstauglich sein sollen :confused: Zumindest bei kleinen Jungs. Also meinem Zweg würde ich die Hose sofort anziehen und ich wäre vermutlich noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass sie eher was für ein Mädchen wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa: wow, tolle Idee mit der Jeans, muss ich mir merken

 

Leider konnte ich über die letzte Woche nur drüberfliegen. Momentan hab ich wenig Zeit zum nähen und ich sitze gerade noch an meiner Henri.

 

Aber ich hab echt geniale Sachen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

@Bett: Das grüne Hochbett gefällt mir sehr gut. Sieht sehr stabil aus. Aber ich hätte da Angst, weil die Seiten nicht alle gesichert sind.

Mein Großer hatte damals ein Hochbett mit Rutsche von Ikea. Das hatte er mit ca. 2 1/2 schon bekommen, weil er sehr vorsichtig und nicht übermütig war. Aber als er ca. 5 war, war sein kleiner Bruder so 2 und der ist ein Tollpatsch. Als er von oben rückwärts runter gefallen ist, aufn Kopf, hat mich das so geschockt daß wir das Bett direkt verkauft haben. Jetzt gibts hier kein Hochbett mehr.

Ich habe gestern Abend und heute eine Yelena aus dem selben Stoff wie der Insa Rock genäht, weil mir der Stoff so gut gefällt.

LG Steffi!

DSC_0001klein.jpg.6c22da9fd27c80442c26d4d5b25e643d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möcht im neuen Thread mit Augenfutter bestücken.

Also für alle, die es in meinem UWYH noch nicht gesehen haben:

 

 

attachment.php?attachmentid=117282&stc=1&d=1307961372

 

attachment.php?attachmentid=117283&stc=1&d=1307961372

 

Die Unella Blomma Hose in Gr. 146/152. Für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten :(. Aber für den Garten wird´s schon reichen :p. Sollte ich sie nochmal nähen, dann auf jeden Fall eine Nr. größer.

 

Jetzt ist das Hemd "Screwdriver" aus der aktuellen Ottobre d´ran und ein passendes Langarmshirt.

 

Wünsch euch allen einen schönen Restfeiertag (muß heute Abend Nähkurs geben - hab´s ja nicht anders gewollt ;)) Aber bis dahin geh ich noch ein bischen an die Näma.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei tolle Hosen! Mein Favorit ist die hellblaue, den Schnitt finde ich total goldig und den Stoff sowieso :)

 

Ich habe meine zweite Froschhose bis auf die 4 Knöppe und das Label auch fertig und muss mal schauen, wozu ich jetzt Lust habe. Zu Dingen von meiner To-Do-Liste sicher nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitze gerade noch an meiner Henri.

Aber ich hab echt geniale Sachen gesehen.

 

Hey Tanja da kannst du mir dann mal erfahrungsberichte geben denn Schnitt habe ich auch aber noch nicht genäht.

 

Ich habe gestern Abend und heute eine Yelena aus dem selben Stoff wie der Insa Rock genäht, weil mir der Stoff so gut gefällt.

LG Steffi!

 

Tolle Hose sieht sehr gut aus :super:

 

attachment.php?attachmentid=117282&stc=1&d=1307961372

 

attachment.php?attachmentid=117283&stc=1&d=1307961372

 

Die Unella Blomma Hose in Gr. 146/152. Für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten :(.

Wünsch euch allen einen schönen Restfeiertag (muß heute Abend Nähkurs geben - hab´s ja nicht anders gewollt ;)) Aber bis dahin geh ich noch ein bischen an die Näma.

 

LG

Christine

 

Hey Christine finde die Hose sehr süß auch wenn sie kurz ist ich denke für deine Tochter wird sie perfekt sein.

 

 

Wird wohl heute Tag der Hose ;)

 

Ich sitze immer noch an meiner Elodie aber auch nur weil meine kleine mich nicht nähen läßt haben ja am Samstag Geburtstag nach gefeiert der uns dann denn ganzen Sonntag geschlaucht hat wegen aufräumen etc. aber das tollste ist habe ganz viele Dawanda gutscheine bekommen jetzt schau ich wegen zubehör (Zackenlitze,Rüschenband,webband etc.) habe mal nee Frage habe Rüchenband elastisch da wofür benutze ich das? Und Gummiband mit Mäusezähnchen (falls das so heißt) könnt ihr mir Tipps geben?

Und welche Hosenschnitte sind super für den Sommer (3/4 oder lang kann ich ja kürzer nähen) habe bei Oma und Kräuterhexe die Ivy gesehen und Cabrice und bei Shiva die Yelena welchen könnt ihr für ganz blöde empfehlen :rolleyes:

Schönen Feiertag bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 3/4 Hose. Hatte die Yelena jetzt das erste Mal genäht. Mir gefällt der Schnitt sehr gut. Sitzt gut. Nicht so weit, obwohl ich schon etwas enger genäht habe. Den Schnitt Ivy hab ich mit jetzt auch zugelegt, nachdem ich hier immer die schönen Modelle von Oma und Kräuterhexe bewundert habe.

Den werde ich vielleicht heute Abend mal kopieren.

Ansonsten habe ich Wanda aber auch schon als 3/4 Hose genäht. Sieht auch gut aus.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz reinschau vom Dienst...

@ Shiva8 wow jetzt bist du aber schnell und deine Yelena ist ein Traum;))9

@Christine0112 die Hose ist richtig toll

 

ich habe mir den neuen Jackenschnitt von Beate+ Gaby ,,TrendME,, bestellt und fange wenn Zeit ist für die Nähmaschine mit Herbstsachen an. TrendMe ist ein neuer Jackenschnitt ich möchte für den Übergang eine Jacke nähen....mal sehen wann er kommt;))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy/Claudia: Ich hatte mit der Kombination der Hose auch kein Problem, bis mein Mann meinte: "Oh, da wird sich Lorena aber freuen."

Ich: "Hä? Die ist für Darian."

Er:" WAS? Nie im Leben, die ist total mädchenhaft, die kannst Du doch nicht Darian anziehen....." Dann meinte ich würde mal im Forum nachfragen....Darian war ganz enttäuscht und meinte er findet sie toll und findet sie gar nicht mädchenhaft. Also mache ich sie die Tage fertig und dann gucken wir mal, wie sie angezogen wirkt. Aber er ist 5 und solange ich ihm nicht rosa Blümchen hinlege, sind ihm Klamotten eh noch nicht sooooo arg wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grüne Hose: die ist ja süß! Ich gestehe, ich traue mich solche Taschen vorne mit Eingriff noch gar nicht, dabei find ich das mit den unterschiedlichen Stoffen so cool.

 

 

@Tag der Hosen: Oh ja, ich hab heute nämlich auch mal meine Vahvero-Hose aus der Herbst-Ottobre weitergemacht. Immerhin sind jetzt die Schleifen, Träger und Knopfleisten fertig genäht und die Taschen angefangen. Dann muss ich sie morgen eigentlich nur noch zusammensetzen, wenn ich Zeit finde. Leider hat Lisa Kiga-Ferien, das heißt, dass ich wohl zu eher wenig komme diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure Hosen gefallen mir total gut.

Wegen dem schlafen-Polly wird in 10 Tagen 3 und hat nicht eine Nacht im Gitterbett geschlafen.Erst im Beistellbett und als die kleine dann kam bei uns im Bett.Sie hat ein Bett vom Möbelschweden bekommen,da aber nicht wirklich drin geschlafen und wenn,dann nur die halbe Nacht.Jetzt haben wir ihr Bett neben meins gestellt,weil ich doch ein bissl Platz zum schlafen brauche und nun schläft sie auch in ihrem Kinderbett.

leider hat Nina eine heftige Impfreaktion und schreit abends viel,so dass ich nicht zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JezzieZ: Wieso traust Du Dich da nicht ran? Da ist nichts kompliziertes dran?! Guck einfach mal in einer Farbenmix Bilderanleitung, da siehst Du wie einfach es ist ;) Du nähst doch so tolle, teilweise komplizierte Sachen........gar kein Problem für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jezziez könntest du mir die tage mal den teil mit dem beleg bei der burda latzhose erklären? wollte endlich mal die nummer 2 nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube manchmal gerade hier an der Grenze ist es schlimmer weil es hier auch noch Grenzgänger hat. Also nicht nur Zugezogene sondern noch einen Haufen Franzosen und Deutsche die nur zum Arbeiten in die Schweiz kommen. Der Fremdenhass ist hier täglich zu spüren. Leider nicht nur in der Unterschicht. Ich habe mehr Schweizer als Deutsche als Freunde. Auch Gotte und Götti von Bastian und Mathilda sind alle vier Schweizer. Aber selbst in meinem Freundeskreis wird immer wieder über Deutsche gelästert. Zwar immer mit dem Satz, dass wir ja nicht gemeint sind. Wir sind ja angeblich ganz anders. Aber trotzdem, mich nervt, dass man sich als Deutsche erstmal wie auf rohen Eiern zu bewegen hat nur um die ganzen Vorurteile nicht zu bestätigen. Und glaub mir, ich sage nicht hallo und Tschüss und ich sag im Restaurant auch nicht "Ich krieg...". Als die ganze Diskussion über den deutschen Filz aufkam 2010 wäre ich am liebsten wieder nach Deutschland zurück gegangen.

 

Das der Fremdenhass so zu spüren ist, finde ich schon sehr schlimm, da würde ich am liebsten auch reissausnehmen. :mad:

 

Solche Sprüche höre sogar ich, trotz rassenreinem Schweizerdeutsch und nur halbem Anteil.....:rolleyes:

 

@Shiva: die Ivy ist toll geworden!!

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Fremdenhass so zu spüren ist, finde ich schon sehr schlimm, da würde ich am liebsten auch reissausnehmen. :mad:

 

Solche Sprüche höre sogar ich, trotz rassenreinem Schweizerdeutsch und nur halbem Anteil.....:rolleyes:

 

Echt? GsD lernen meine Kinder im Kindergarten und später in der Schule Schweizerdeutsch. Da ist es dann wenigstens nicht so offensichtlich dass sie Deutsche sind. :o

 

Ich bin jetzt eben erst heim gekommen und werde jetzt mal schnell die Sticki füttern und dann etwas Zeit mit meinem Mann verbringen. Immerhin haben wir uns seit Dienstag nicht gesehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

 

wow, ich hab ne menge schicke teile gesehen..........eine ganz tolle hose und mehrere röcke, rockleggins...........alles super schön.

 

ich habe heute meine maschinen nicht mal aus der ferne gesehen............mein mann hatte gestern die idee heute ins phantasialand zu fahren..........................daher saßen wir dann schon um 8 komplett fertig, inkl. lunchpakete für den ganzen tag im auto.....

 

und jetzt bin ich nur noch groggy.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck, Kuck.... wollte mal reinschauen! Sind ja auch wieder welche dazugekommen! Der Treff hier wird immer größer :D

 

Simone, phantasialand ist doch toll! Ich mag solche Ausflüge!

 

Die Woche hat gerade erst angegangen und ihr habt schon so schöne Kombis/ Hosen genäht, Hut ab!

 

Fremdenfeindlichkeit: ich stelle immer wieder fest dass es sie gibt, hier in Deutschland und sonstwo auf der Welt. Oft meinen sie immer die, die sie nicht kennen, Fremde eben... bloß nicht persönlich nehmen, oft wissen sie es nicht anders!

 

Ich habe an diesem langen Wochenende auch endlich mal wieder genäht, eine kleine Kombi. Den Stoff für T-Shirt hat sich der kleine selbst ausgesucht: cool - sein neues lieblings Wort

hinten.jpg.97bef23cc13dee8253ad5da285625611.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi: ja, solche ausflüge sind toll, aber auch anstrengend..........vorallem, wenn man die kompletten öffnungszeiten mitnimmt....

 

was ist mit samstag?

 

die kombi ist suuuper schön geworden. und der stoff ist ja mal sowas von cool............:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? GsD lernen meine Kinder im Kindergarten und später in der Schule Schweizerdeutsch. Da ist es dann wenigstens nicht so offensichtlich dass sie Deutsche sind. :o

 

Ich bin jetzt eben erst heim gekommen und werde jetzt mal schnell die Sticki füttern und dann etwas Zeit mit meinem Mann verbringen. Immerhin haben wir uns seit Dienstag nicht gesehen.:o

 

natürlich nur auf quasi lustige Art nicht böse gemeint, trotzdem fühl auch ich mich angesprochen ;):rolleyes:

ich hoffe bei der nächsten Generation ändert sich in dieser Hinsicht auch noch etwas....

 

 

ich habe meine Longbluse fertig, nur die Knöpfe fehlen noch. wenn ich morgen welche besorgen kann gibts schon bald Fotos.

jetzt bin ich müde und gehe noch etwas fernsehschauen.

 

 

ich wünsche euch einen schönen Abend!

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was ist mit samstag?

 

die kombi ist suuuper schön geworden. und der stoff ist ja mal sowas von cool............:cool:

 

 

Hey der Markt ist doch bereits seit Februar geplant :D Mein persönliches Ziel, dass ich in den ganzen letzten Wochen vor Augen hatte!

 

Ja, die Kombi ist toll, aber die Hose hat mich an den Rand des Wahrnsinns getrieben. War mein erstes Mamu-Design Schnittmuster.... es war einfach gruselig in der mini Größe.

Hat noch jemand Probleme mit diesen Schnitten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.