Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der BH-Bügel rutscht ein Stück runter ..


pharao

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

der Titel trifft es schon sehr gut ... ich habe beim mitschmöckern in anderen Threats dieses Beitrag gefunden - ich zitier den hier mal.

 

 

sikibo

 

Ich bin im Moment etwas frustriert.

Sobald ich die Untercups mit Powernet füttere oder das komplette Cup mit Tüll, weil ich an der Oberkante keine sichtbare Naht will. rutscht der BH nach kurzer Zeit runter und die Bügel sitzen ca 1 cm unter der Brustfalte. Oben fehlts dann natürlich bzw schneidet etwas ein.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern könnte?

__________________

Viele Grüße, Heidrun

 

 

Ich habe entweder das gleiche - oder ein ähnliches Problem - je nach dem, was der Grund oder die Lösung sein können.

 

Ich habe zu letzt diesen BH genäht ... Message - Hobbyschneiderin + Galerie ... er passt nahezu perfekt würde ich sagen. Meine rechte Brust ist kleiner, deshalb füllt die Brust rechts den Cup nicht 100 % aus und ich habe die starken Züge vom Träger in den Obercup.

 

Aber nun zum Problem ... meine Brust hängt - das schreib ich mal wie es ist ... kennen sicher ne Menge hier das Problem.

Um sie so wie auf dem Foto in Form zu bringen muss sie schon sehr "angehoben" werden. Sie wiegt natürlich aufgrund der Grösse auch ein bisschen.

 

Jetzt ist es so, dass mir der Bügel nach ein bisschen Tragezeit ebenfalls 1-2 cm unter die Brustfalte rutscht - dort bleibt er dann.

 

Woher kommt das? Liegt es einfach nur am Gewicht bzw. der Grösse der Brust?

 

Meine BH`s sind alle gedoppelt mit festem Powernet - der Untercupstoff kann also nicht bei Druck der Brust von oben nach unten nachgeben - könnte das schon das Problem darstellen?

Sollte ich lieber auf die "perfekte" Form verzichten und den Untercupstoff leicht dehnbar lassen, damit er dem Gewicht etwas nachgibt und der Bügel dann an seinem Platz bleibt?

 

Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen ... sind ja nur theoretische Überlegungen von mir ... ;)

 

Lieben Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    10

  • eboli

    9

  • gundi2

    6

  • nowak

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maritta!

 

Ein BH soll ja primär mit dem Unterbrustband gehalten werden. Auch wenn in Deinem Fall kein durchgehendes Band da ist, wird ich mal probieren, den BH enger zu machen.

 

Ich kenn das Problem von einem Laminat BH, der kein festes Rückenteil hat. Obwohl meine Brust nicht sehr groß ist (80B), hängt sie und drückt das Körchen nach unten, wenn das Unterbrustband das nicht verhindert. (wenn ich nur die Träger kürzer machen würde, würde die Brust under den Bügeln ein Stückchen durchrutschen.

 

Die Enge oder Weite es Unterbrustbandes ist ein sehr subjektives Empfinden. Wenn dein Verschluß schon im letzten Häckchen ist, könntest Du provisorisch einen zweiten Verschlußteil etwas enger nur "von oben" annähen und mal ausprobieren, ob das die Lösung ist.

 

Gutes Gelingen!

 

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die BH-Näherei ebenfalls klassisch mit Unterbrustbändern angefangen ... das war gar nix für mich ... da sind die BH`s noch viel schlimmer nach unten gerutscht.

 

Ich hatte die Hoffnung, mit einem passenden Schnitt ohne UBB würde sich dieses Problem erledigen ... bisher ist dem leider nicht so.

 

Ich habe bei dem jetzt genähten Schnitt den Rückenbereich bereits um ein paar cm gekürzt, damit ich den Verschluß im ersten oder mittleren Haken tragen kann und er etwas fester sitzt.

 

Ich kann mir das im Augenblick nicht vorstellen, den noch enger zu machen ... man sieht ja auf dem Foto in meinem Blog auch, dass die "Fettpölsterchen" gut zu sehen sind ... ;)

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Antwort "nach Lehrbuch" ist in solchen Fällen ja: die Cups sind zu klein und deshalb weichen die Bügel nach unten aus. - Damit verkürzt sich nämlich die Strecke von der Bügelunterkante zum Brustpunkt.

 

Ob das wirklich immer stimmt, weiß ich nicht.

Bei mir rutschen in einigen BHs auch die Bügel nach unten, und ich bin noch nicht so richtig dahinter gekommen, woran das liegt. Allerdings habe ich sie mir kürzlich noch einmal genauer darauf hin angeschaut, ob sie nicht möglicherweise doch (etwas) zu klein sind oder ob es an der Form des Mittelstückes liegt. Wenn ich ein Cup so richtig schiebe, dass der Bügel schön um die Brust herum geht und Alles richtig anliegt, gibt es tatsachlich eine leichte Einkerbung entlang der Obercup-Kante - die Cups sind also wohl wirklich etwas knapp:confused: Aber ich konnte mich noch nicht aufraffen, einen BH mit größeren Cups zu nähen, weil ich mir das "bügeltechnisch" nicht so ganz vorstellen kann.

 

Ich habe mir auch schon überlegt, ob das Runterrutschen evtl. an der Form des Brustkorbs liegen kann. Wenn der nach unten, zur Taille hin, schmaler wird, will der BH da natürlich hin - wenn die Träger lang genug sind, dass er das kann.

Aber etwas Handfestes habe ich da auch nicht, das sind letztlich alles Spekulationen.

 

Den KWIK SEW 3300 habe ich kürzlich auch mal probiert, aber irgendwie ist das nichts geworden. Ich hatte auch den Eindruck, dass der bei mir schielt. Und ich weiß nicht, ob ich die richtige Größe habe, weil ich nicht weiß, von welcher Größe ich abziehen soll:rolleyes:

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maritta!

 

Ich hab erst nach meinem Beitrag gesehen, dass du in deinem Blog auch ein Foto von hinten hast. Ich gebe Dir recht, der sitzt schon recht stramm.

 

Bei meinem BH, bei dem ich das Problem habe, ist das Körbchen definitiv nicht zu klein. Nur ist die Laminatkörbchenform definitv eine andere als die natürliche meiner Brust - dafür ist ein BH ja da :D

 

Mh, da bin ich im Moment auch überfragt. Was war an den BHs mit Unterbrustband so schlimm?

 

Lg,

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitstreiterinnen,

 

und ich dachte schon, nur ich hätte das Problem, seuftz

Meine Beobachtungen sind folgende. Bei gleichem Schnitt tritt das Problem des "wegrutschen" mal auf und mal nicht. Es ist wohl abhängig vom verwendeten Stoff.

Daraus schlussfolgere ich, dass es schon mit der Größe des Körbchens zusammenhängt. Ich werde bei meinem nächsten BH mal das Unterkörbchen teilen und dort ein wenig Weite zugeben. Dafür muss dann aber das Oberkörchen kleiner werden.

 

Ich hatte so große Hoffnungen auf den Schnitterstellungskurs der Dessousakademie gesetzt. Hatte gehofft, dort endlich zu lernen, wie man einen wirklich passenden Schnitt erstellt.

Nur leider fällt der Kurs nun schon zum 2. Mal aus :-(

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch ich habe bei meinen bisherigen BH`s die Feststellung gemacht, dass ich in der Regel Luft im Oberkörbchen habe und unten passt es trotzdem nicht rein ... :) - so zu sagen.

 

Es wäre also vielleicht zu überlegen, dem Untercup mehr Tiefe zuzugestehen und den Obercup dafür flacher zu machen - das wäre wirklich eine Idee.

Vor allem, wenn man mal drüber nachdenkt, zumindest bei mir hat die Brust bzw. die Haut gar nicht die Spannkraft im Oberkörbchen, wie man sie von den jungen Mädels in der Regel kennt.

 

Bei mir liegt die komplette Brust eigentlich im Untercup und der Obercup hält sie nur von dem Herausfallen ab ... so zu sagen.

 

Durch das Anheben der Brust bekomme ich ja nicht mehr Spannung in die Selbige damit ich den Obercup ebenfalls ausfüllen könnte.

 

Wenn ich weiterhin überlege, dann kenne ich auch nur Modellfotos auf BH-Schnitten, die höchstens ein B-Körbchen darstellen - oder aber sie sind gezeichnet und somit gar nicht anhand des Fotos zu beurteilen.

 

Also das selbe Problem wie bei Plusgrössen für Damenmode bei denen immer Grösse-38-Modelle fotografiert werden .. :p

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt ein Verdacht: könnte es sein, dass die Bügel selbst nicht passen? Pharao, bei Dir sieht es ganz danach aus. Rechts auf jeden Fall, aber auch links.

Ich würde es mit einer Bügelgröße kleiner probieren, der Tausch ist ja schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte ich auch überlegt, eine Bügelgrösse kleiner zu testen ... ich werde bei meiner nächsten Bestellung ein Paar in einer Grösse kleiner mitbestellen.

 

Die jetzigen passen voll um die Brust - auch im Bereich zur Achsel hin - ich habe bei einer kleineren Grösse Bedenken, dass sie dann im Bereich der Achsel ins Brustgewebe picksen ... probieren werde ich es aber auf jeden Fall.

 

Wo auf dem Foto machst Du das fest, dass die Bügel zu groß sein könnten?

 

Rechts ist der Cup auf jeden Fall zu groß - ob es eine ganze Nummer ist, kann ich noch nicht sagen - habe den Schnitt ja zum ersten mal genäht und im Eigenbrustvermessen bin ich eher schlecht glaube ich.

 

Beim nächsten Nähversuch werde ich den Cup in der Tiefe abflachen - das hatte ich bei den anderen BH`s auch so gemacht, damit die Brust den unteren Bereich ausfüllen kann.

 

Das BH-Nähen fängt ja mit neuer Grösse und neuem Schnitt wieder von vorne an ... hihii ...

 

Gruß Maritta

Bearbeitet von pharao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo auf dem Foto machst Du das fest, dass die Bügel zu groß sein könnten?

 

Dein Bügel schiebt das Bügelband unter der Brust nach außen, wo er doch näher an der Brustfalte sein sollte. In etwa so:

pharao3.jpg.8e4ea49121d2048540e999c2f5b5f348.jpg

Dass Dein Bügel das Weite sucht, liegt entweder daran, dass zwar die Kurve passt, er aber insgesamt zu lang ist, oder die Kurve passt insgesamt nicht. Im ersten Fall musst Du den Bügel abzwicken, die Schnittkanten abfeilen und mit Lack versiegeln. Im zweiten Fall (und ich glaube, dass es sich darum handelt) brauchst Du die nächstkleine Bügelgröße. Für die rechte Brust eigentlich noch einen kleineren Bügel.

 

Da hilft leider nur probieren......

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Fotomontage ... hihiii ...

 

Die Bügel sind für den genommenen BH-Schnitt auf jeden Fall ein Stück zu lang - sie sind also mit relativ viel Spannung ins Bügelband eingeschoben.

1 cm kürzer dürften sie sicher gerne sein ...

Ans Abzwacken habe ich gar nicht gedacht ...

 

Wäre ja witzig, wenn schon dass ein Lösungsansatz sein könnte.

 

Lieben Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe das Problem mit den rutschenden BHs. Bei mir rutscht sogar ein BH (leider gekauft) mit Unterbrustband.

 

Ich glaubte immer, dass das an den zu kleinen Bügeln liegt. Aber genaues weiß ich nicht.

 

Deshalb werde ich gespannt zuschauen und mitlesen.

 

Danke

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügel sind für den genommenen BH-Schnitt auf jeden Fall ein Stück zu lang - sie sind also mit relativ viel Spannung ins Bügelband eingeschoben.

1 cm kürzer dürften sie sicher gerne sein ...

 

Hallo,

 

wenn die Bügel da mit Spannung drin sitzen, hast du den selben Effekt wie wenn du den Stoff beim Annähen des Bügelbandes zu sehr dehnst: der Stoff kann sich entlang der Bügel nicht mehr vernünftig an die Rundung der Brust anpassen.

 

Wenn du die Befestigung unterhalb der Achseln, also das Zugenähte am Bügelband, auftrennst, müssten deine Bügel ja etwas herausrutschen. Mach das doch mal und trag dann den BH Probe und schau, was pasiert. Vielleicht bleibt er ja dann, wo er soll......

 

Ich habe gestern, angeregt durch eboli11, meine Bügel noch mal daraufhin angeschaut, ob die Kurve unter der Brust wirklich passt, und da sind mir deutliche Zweifel gekommen.:falten: Leider habe ich nur Passbügelsetes zu Hause, d. h. je Größe einen, und so habe ich an einem CUPL16 an der Seite mit der größeren Brust probiert. Als Nächstes will ich mir noch ein paar Bügel bestellen und an meinen fertigen BHs ausprobieren......

 

Mein Probeteil von Kwik SEW 3300 habe ich auch noch mal ausgebuddelt und mit anderne Bügeln probiert. Vielleicht kriege ich den ja doch noch hin, wäre für den Sommer nicht schlecht. Allerdings habe ich ihn wohl doch eine Cupgröße zu klein gemacht:confused:

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nocheinmal meine Art Bügel zu kürzen (vielleicht mach ich beim nächsten BH [so notwendig] mal einen Mini-Wip zum leichter Wiederfinden):

 

Ich knaps das Zuviel nicht unter den Achseln sondern vorn am Mittelstück ab, dann wird schön rund gefeilt und dann kommt Schrumpfschlauch drüber.

Ich hab mir meine (für den Bügelumfang passende) Packung im Fischereifachgeschäft besorgt.

Der Baumarkt hatte nur Riesenpackungen mit diversen Größen,die dann kein Mensch braucht.

Da ja pro Bügel nur ca. 1,5cm gebraucht wird, hält die Packung ganz schön lang.

 

Da ich das bei den letzten BH's schon genacht hab, meine Erfahrung damit: es ist erst einmal ein Bügel wieder rausgekommen - neuen Schrumpfschlauch dran und paßt ;)...... aber ich wasche meine BH's auch sehr oft, da ich im Augenblick nur 3 vernünftige habe (bedingt durchs Abnehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe gestern die Bügel noch gekürzt. Heute trage ich ihn also "Probe" mit weniger bis gar keiner Spannung mehr auf dem Bügelband.

 

Er trägt sich zwar anscheinend angenehmer, aber es rutscht immer noch nach unten. Ich habe das Gefühl, nicht mehr so viel wie vorher - aber abschließend kann ich das erst sagen, wenn der Tag rum ist.

 

@Topcat: Wenn Du den Bügel am Mittelstück kürzt, dann verändert sich doch aber auch die Lage der Bügelrundung ein kleines bisschen - oder?

Der Bügel ist dann eigentlich im Achselbereich leicht nach hinten geneigt oder?

Oder ist das so wenig, dass es zu vernachlässigen ist?

 

Da ich beim nächsten BH das Mittelstück unten ca. 1 cm schmaler machen will, kommen die Bügel dann ja auch einen Hauch weiter nach vorne zur Mitte. Dann sitzt der BH wahrscheinlich auch wieder anders.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt, sind die Falten am Obercup zum Träger hin, die darauf hindeuten, daß der Träger Gewicht trägt, was er nicht sollte.

 

Wie arbeitest du denn den Rücken? Auch mit Powernet? Wenn du es vorne drin hast, muß der Rücken ja vom Material her "Gegenzug" geben können. Da ist es aus meiner Sicht besser, das Material anzupassen, statt das Rückenteil immer kleiner zu machen.

 

Das vordere Mittelteil würde ich auch schmaler machen, das hast du ja eh schon vor. (Bei mir sind Mittelteile gerade so breit, daß die Bügelbänder noch drauf passen... mehr wäre zu breit.)

 

Generell hat der Stoff einen Einfluss. Das heißt, wenn du dir einen BH Schnitt ohne Power Net anpasst und danach den gleichen Schnitt mit Power Net machst, kann es gut sein, du mehr Tiefe in die Teile geben mußt, weil sie sich ja nicht mehr so stark dehnen können wie ohne.

 

Und wie sich die Tiefe auf Unterkörbchen und Oberkörbchen verteilt ist bei jedem anders... da brauchst du keine Bedenken zu haben, das nach deinem Körper umzuverteilen.

 

Bügel kürzen kann man und ist auch legitim, denn die Bügelgrößen sind zwar den Schnitten angepaßt, aber leider sind unsere Körper nicht so genormt, daß das immer passen würde. :cool:

 

Ich habe bis jetzt auch immer gekürzt (allerdings lange keine befriedigende Lösung für die abgeschnittenen Enden gefunden, wann die sich dann doch wieder durchs Gewebe bohren sieht man ja oft erst einige Wochen später und da hatte ich dann meist schon etliche andere mit dem gleichen Prinzip gebaut :( ), jetzt habe ich meinen Schnitt angepaßt. Ich brauchte eh etwas mehr Tiefe im Unterkörbchen, und die habe ich "nach unten" zugegeben, so daß das Bügelband jetzt die passende Länge für meine Bügel hat. Tragetest steht allerdings noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine BH`s sind immer komplett mit festem (Heavy Weight) Powernet gedoppelt - alle Teile.

 

Das ich das Rückenteil gekürzt habe, lag daran, dass der BH zu locker saß. Ich habe den Schnitt ja das erste mal genäht und muß mich auch erst rantasten.

 

Genäht ist er in Grösse 85 D (entspricht E da die Cups 1 Nummer kleiner gewählt werden sollen). Mein Unterbrustumfang beträgt derzeit 87.

Mein bestellter Bügel ist Grösse 100 B - für die Cupgrösse 85 E.

Jetzt gekürzt fühlt es sich bisher definitiv besser an.

 

Was die Züge vom Träger weg angeht, die Brust wiegt ja auch was - ein bisschen Gewicht muß auch der Träger halten - aber die sitzen wirklich locker auf der Schulter. Ich war schon versucht, sie enger zu stellen, weil ich dachte dann halten sie die Brust besser oben damit der Bügel nicht rutscht.

 

In erster Linie führe ich die Züge aber auf den nicht ausgefüllten Obercup zurück. Da ist nämlich sozusagen Luft unter den Falten - Leere sozusagen ... hihiiii ....

 

Wobei ich sagen muß, dass die mich jetzt nicht wirklich stören.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat: Wenn Du den Bügel am Mittelstück kürzt, dann verändert sich doch aber auch die Lage der Bügelrundung ein kleines bisschen - oder?

 

Warum? Die Lage und Kurve von der Achselseite zur Mitte ändert sich ja nicht - und ich kürze ja nicht um 5cm, da würd ich kürzere Bügel kaufen. Höchstens 1 -1,5cm ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kürze die Bügel dort, wo ich es brauche. Bei diesem BH ist ein Bügel drinnen, der um 4 Nummern größer ist als der Bügel des Ausgangsschnitts. Und weil es der Anatomie meiner Freundin entspricht, habe ich an der Seite 4 cm weggeknipst. Wie Ihr schon richtig gesagt habt, kommt es darauf an, dass die Biegung richtig liegt.

Falls es irgendwann nötig wird, einen Bügel vorne zu kürzen, werde ich das dort machen. Aber das ist bisher noch nicht vorgekommen. Ja, und natürlich könnte ich mir auch verkürzte Bügel auf Lager legen, aber ich sehe keine Notwendigkeit dafür.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eboli: Bei dem verlinkten Bild sieht es aus, als würde die Brust nach außen schielen (ist es gewollt, dass die Brust scheinbar seitlich über den Körper hinausragt?)

 

Also, ich nehme mal an, dass Du da nicht beckmessern wolltest und es Dich einfach interessiert:

Wer genau hinschaut, sieht, dass die Brust dieser Freundin ziemlich flach ist und der Brustansatz dafür bis unter die Achselhöhle reicht. Ohne BH liegen ihre Brustspitzen 35 cm auseinander! Sie braucht daher bei einer Oberweite von 101/102 und einer Unterbrustweite von 86 cm Bügel in Größe 110B! (Zum Vergleich: die Industrie verwendet bei diesen Maßen Bügelgröße 85B oder 90B.) Naja, ehemalige Leistungsschwimmerin...

Ich habe mit dem Schnitt ihre Oberweite schon so weit in die Mitte geräumt, wie es ihre Haut zuließ (insgesamt 11 cm), und ich finde, dass sich das Ergebnis wahrlich sehen lassen kann. Weiter einwärts ginge es nurmehr mit einem chirurgischen Eingriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei dem BH, der mich zu dieser Äußerung (s. Ausgangspost) veranlasst hat, habe ich jetzt mal eins kleinere Bügel genommen. Die anderen hatte ich in Länge der kleineren abgezwackt, da sie unterm Arm zu hoch kamen. Das ist schon besser - oder es klebt jetzt vom schwitzen. Vielleicht sollte ich auch mal wieder das Original-70er Seiten-Rückenteil nehmen, das dehnt sich bei festerer Verarbeitung ja auch nicht so und ich denke manchmal, es zieht mir die Bügel auseinander und nimmt dem BH dadurch Tiefe.

Am besten sind immer noch die beiden ersten aus mittelfestem Dessousstoff und sonst nix in 70C. Bzw. habe ich später mal, weil sie sich bis ins unendliche dehnten, ein Stück Powernet hinter die Seitenteile genäht. Verstärkt ist sogar 70D knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute folgendes festgestellt. ich habe den Schnitt als Bikinioberteil genäht. Da ich kein Heavy Weight Powernet mehr da habe habe ich einfach einen festen Dessousstoff genommen - einen seeeehr figurkorrigierenden.

 

Das Ergebnis - die Cups waren viel zu klein, der Bügel kam gar nicht bis zur Brustfalte ... obwohl ja Bügellänge und Cupkurve alles identisch war.

 

Nachdem ich das "Powernet" aus dem BH wieder rausgeschnitten habe, hat sich der Bügel schön in die Rundung gelegt und ist dort auch geblieben - zumindest während der kurzen Probe-Tragezeit.

 

Nun hängt ohne Powernet natürlich der Untercup quasi "durch" und der Obercup zieht noch mehr Falten wegen der Luft.

 

Ergo - entweder muß ich mal weniger festes Powernet ausprobieren und dann den Obercup ein bisschen anpassen oder ich nähe eine Cupgrösse mehr, bei gleich festem Powernet, damit der Untercup passt aber ich muß dann noch mehr am Obercup ändern.

 

Mehr dann die Tage ....

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir scheint es darauf raus zu laufen, dass u. a. die Rundung unter der Brust nicht stimmt: meine Brustlinie ist gerader, weniger rund, als die Bügel. Ich kann die Bügel zwar in diese Rundung schieben, aber da bleiben sie nur mit viel Spannung von den Trägern, ansonsten scheuern sie einfach auf den Rippen, und das nervt besonders im Sommer.

Jetzt habe ich in 2 Shops neue Bügel bestellt, um meine vorhandenen BHs erst mal auf Vordermann zu bringen. Da bin ich mal gespannt.....

 

Außerdem habe ich den Verdacht, dass einige BHs doch zu klein sind. Die Mittelstücke liegen zwar mit den schmalen Bügeln oben und unten an, aber dazwischen nicht. Und mit breiteren Bügeln stehen sie oben ab. Wenn ich neu nähen will, muss ich mir wohl erst mal wieder Gedanken um Modell und Größe machen:confused:

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

können eigentlich Bügel auch selber geformt werden? Bei mir passen nämlich die Rundungen auch nie! So rutscht dann die Ladung (105C) regelmässig runter oder scheuert unter den Armen Haut auf :o

 

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.