Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis 750e + gekaufte Stickdateien


Hasenmannfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Stickprofis!

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine innovis 750 e zuzulegen. Habe dazu das Angebot bekommen, das Programm PED Light (richtig geschrieben?) für den halben Preis, sprich statt für 349 EUR für 175 EUR dazuzubekommen.

 

Meine Frage nun: Brauche ich dieses Programm zwingend dazu, um gekaufte Stickdateien (man kann ja z.B. bei dawanda und in vielen anderen Onlineshops so viele süße Stickdateien kaufen) auch benutzen, sprich sticken zu können? Oder ginge das auch ohne diese Software? Ich will einfach wissen, ob ich mir die 175 EUR sparen kann oder nicht ;-)

 

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenmannfrau

    4

  • sticki

    2

  • CuteGirl

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Um die Stickdateien so wie sie sind zu sticken - also ohne irgendwelche softwareseitigen Änderungen - geht es auch ohne.

Falls das Programm doch in Frage kommen sollte, mach dich vorher genau kundig was es kann und was nicht - viele waren schon enttäuscht.

Eine Alternative zu diesem Programm ist Embird Basic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine schnelle Antwort! Das hört sich ja für mich so an, als könnte ich tatsächlich darauf verzichten, das wäre ja toll! Was meinst Du mit softwareseitigen Änderungen :confused: Ich bin totale Anfängerin, daher meine Frage... also ich sehe die Stickdateien, die gekauft werden können, zum Beispiel diese hier: http://files.edelight.de/img/posts/228x228_stickdatei-suesse-fruechtchen-von-twoliveseinklang.jpg und möchte diese genauso sticken wie sie abgebildet ist. Das geht dann ohne die Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Diese kleine Datei geht bestimmt ohne PE-Light:D

 

Ich habe auch eine neue 750e,bin auch Stickneuling und habe auch PE-Light.

 

Ich bin mit dem PE-Light sehr zufrieden,weil ich mir die Datei am PC anschauen kann.

Zwar wird die Datei an der Maschiene auch angezeigt,aber nur sehr klein.

Du kannst Dir natürlich von Deinen gekauften Dateien einen Screenshot machen und damit arbeiten.

Denn irgendwo möchte man sich die Datei auch während der Arbeit anschauen.

Zwar wird Dir die Farbe angegeben,aber aktuell hatte ich dann Pilze in lila zu sticken(ohne PE-L hätte ich vielleicht gar nicht erkannt,dass gerade Pilze dran sind)und hab mich lieber für rot entschieden.

 

Auch hab ich beim ersten Mal lange rumgerätselt,was denn nun braun weiss ist.

Tja,mit PE war schnell klar,dass es nur beige sein kann;)

 

Ich hoffe,dass Du noch ein paar Antworten bekommst,aber 175 Euro sind doch ein guter Preis.

Achte darauf,dass das Kartenlesegerät dabei ist,ohne funktioniert das installierte PE nämlich nicht!!!!

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Nina. Toll, nun schwanke ich doch wieder *lach*, aber hast schon Recht, für den halben Preis ist das nicht übel....

 

Wieso hast Du Dich für die 750e, die ja eine reine Stickmaschine ist, entschieden? Der Verkäufer sagte, dass in seinem Geschäft diese Maschine eher selten verkauft wird, sondern viel mehr Kombigeräte. Ich aber denke, dass ich ja eine Nähmaschine schon habe, und außerdem: Wenn die Maschine irgendwann mal kaputt ist, kann ich weder sticken noch nähen... ist mein Gedankengang da richtig? Wie gesagt, bin echter Neuling auf dem Gebiet der Stickmaschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:D

 

ich hatte schon die Brother 350 SE,bin sehr zufrieden mit ihr und wollte sie auch nicht verkaufen.

Eine reine Sticki ist ja billiger,als ein Kombigerät.

Und nun kann ich(während meine Sticki rattert;) auch schon etwas nähen:D

So ein Stickbild kann manchmal richtig lange dauern(ca. 1 Std.,wenn man 20 mal die Farbe wechseln muss;))

 

 

Das entscheidet ja jeder für sich,oft ist es sicher auch eine Platzfrage:confused:

 

Vielleicht schaust Du noch nach anderen Beiträgen,viele sind wohl viel mehr von Embird begeistert( da kenne ich mich noch gar nicht aus)

Es gibt wohl eine 30 Tage Embirdvariante for free:D zum Testen.

 

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...