Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Stoff für ABI Kleid


Empfohlene Beiträge

Meine Tochter wünschnt sich zum ABI Ball ein langes Kleid. Ausgesucht hat sie den burda Schnitt 8321.

Nun wohnen wir in einer sehr ländlichen Gegend( Selfkant) und ich kann nirgends einen Satin, Taft oder Kreppstoff mit passendem Organza in der näheren Umgebung bekommen. Wer kennt in Aachen, Düsseldorf oder Köln Stoffgeschäfte wo ich fündig werden würde?Danke im voraus! Mella.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Ela

    3

  • ma-san

    2

  • Mella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, :)

 

vielleicht kann ich dir helfen.

 

Satin - reine Seide - in den schönsten Farben, die du dir nur vorstellen kannst, kann ich dir zu einem erschwinglichen Preis anbieten.

 

Dazu einen Crinkle Chiffon in passender Farbe. Auch zu einem Vorzugspreis.

 

Nur - wie sieht der Burdaschnitt aus??? Muss es Organza sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Scherzkeks" Silvia in Aachen hat auch schöne Dupionseide bestellt, ich weiß nur nicht, ob die schon geliefert ist... (Weitere Farben können auf Wunsch auch bestellt werden.)

 

In Köln gibt es sehr schöne (aber nicht billige) Abendstoffe bei Conturas in der St. Apern Straße. Der Stoff-Schnäppchenmarkt am Gürzenich hat derzeit auch ein paar Seiden da, vor allem Satin.

 

Korst hatte früher gelegentlich was, wie das am neuen Standort ist weiß ich nicht. Und dann natürlich die "üblichen Verdächtigen" wie Stoff Müller und Stofferia (beide in der Fußgängerzone) und Karstadt.

 

Ach ja. Kühler in Leverkusen Schlehbusch hat auch schöne Stoffe. Ober er aktuell gerade Seide da hat weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der indische Laden neben dem Karstadt könnte da der passende sein. Da gibt es sehr preiswert (Kunstfaser) Satin, Organza und ähnliche Stoffe.

 

Wenn du auf der Breite Straße vor dem Karstadt stehst, geht etwas links davon eine kleine Straße namens Hämergasse ab. Auf der linken Seite ist dieser indische Laden. Ich find leider grad keinen Namen im Telefonbuch, aber auf der Straße gibt es nicht so viele Geschäfte, ist nicht zu übersehen.

 

Mittelprächtige Deutschkenntnisse, aber sehr nett und bemüht :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Anlaufstellen in Aachen wären noch Conturas, Kockerellstraße (geht direkt vom Markt runter) und Minaki, Jakobstraße. Beides Läden mit ausgewählten Stoffen und nicht ganz billig. Dupion bekommst du in ein paar Farben auch beim Mommertz in der Bahnhofstraße oder bei seinem Bruder in Herzogenrath-Kohlscheid, vielleicht fährst du da ja sowieso durch. Wenn du da eine geeignete Farbe findest wird's preislich günstiger, halt ohne den noblen Rahmen.

Viel Spass beim Aussuchen

INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für die Adressen. Werde euch berichten, wo ich fündig geworden bin. Kann auch mal versuchen ein Bild vom fertigen Kleid ins Forum zu stellen.

 

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Mella ist der Kosename meiner 16 järigen Tochter.

 

 

Gruß Agi :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Silvia Scherzkeks's Dupionseide ist bereits geliefert worden, ich war dabei, als sie sie auspackte :) Superschöner Stoff, in tollen Farben!

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia Scherzkeks's Dupionseide ist bereits geliefert worden, ich war dabei, als sie sie auspackte :) Superschöner Stoff, in tollen Farben!

 

oh, oh,.... :freak: :banghead: :rolleyes: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.