Zum Inhalt springen

Partner

Zubehör für Privileg Pro Comfort


tsjalke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch neu hier und auch relativ neu beim Nähen. Habe gerade meine erste eigene Nähmaschine bestellt, eine Privileg Pro Comfort.

 

Jetzt frage ich mich, welches Zubehör ich eigentlich brauche. Vor allem um Jersey zu nähen.

Welche Jersey-Nadeln kauft Ihr? Braucht man noch einen extra Füßchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tsjalke

    3

  • gelibeh

    1

  • rotschopf5

    1

Hallo tsjalke und herzlich willkommen,

 

falls Deine Frage noch aktuell ist, brauchst Du für Jersey-Stoffe auch Jersey-Nadeln, da sie andere Spitzen haben als normale Nadeln. Bis vor ein paar Wochen habe ich auf einer Carina-Professional genäht, für diese Nähmaschine gibt es (soweit ich weiß) schon so einige Zusatzfüßchen, aber nur die Stichplatte, die sie von Werk aus besitzt.

 

Da diese Stichplatte u. a. auch für Zick-Zack-Stiche gedacht ist, hat sie eine recht große Öffnung, in die sich der Jersey-Stoff beim Nähbeginn recht gern hineinzieht. Also mußt Du darauf achten, nicht direkt am Stoffanfang anfangen zu nähen, sondern einige Millimeter weiter ansetzen und dann rückwärts und unbedingt die Fäden leicht nach hinten ziehen.

 

Ich hoffe, ich konnte es Dir ein bischen erklären. Falls noch Rückfragen auftauchen, frage ruhig noch mal nach. Ich bin nicht der beste Erklär-Bär :D

 

Liebe Grüße

rotschopf5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen dank. Das mit dem nähanfang werde ich berücksichtigen. Guter tipp.

Bisher läuft es sonst auch mit Jersey ganz gut. Freu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andrea-59

Hallo tsjalke,

Erst letzte Woche habe ich an dieser Maschine genäht. Meine Nichte hat sie und ich habe ihr etwas erklärt. Es ist wirklich eine schöne und gut ausgestattete Maschine. Und sie näht richtig schön.

Denke daran das du bei dieser Nähmaschine die Möglichkeit hast den Fußdruck zu verstellen. Das kann beim Jersey nähen sehr hilfreich sein und ist in dieser Preisklasse sonst nur selten zu haben. Der Stich Nr. 4 ist der Trikotstich, der ist sehr gut geeignet für Jerseys, überall da wo deine Nähte dehnbar bleiben sollen.

Viel Freude mit deiner neuen Maschine.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch und bin sehr zufrieden mit ihr. Hab mir jetzt einige Füße dazu geholt, unter Anderem den Ruffler und alles klappt prima.

Edit: Die Carina Füße passen auch an die Privileg. Die Maschine, die ich habe, ist vom gleichen Hersteller wie die Carina.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...