Zum Inhalt springen

Partner

Schlafhäubchen für meine Nähmaschine - WIP


Topcat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    9

  • akinom017

    3

  • Yassirkratzt

    3

  • Patou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WÄÄÄH! Will auch so ne tolle Haube!

 

Da muss ich wohl in den nächsten 3 Tagen mal "ran". Die Patchworkhauben sehen so toll aus, das werde ich wohl auch so gestalten. ;) Stoffreste hat man ja genug. Vielleicht sticke ich mit meiner Sticki dann noch den Namen drauf. Ja, auch meine Nähma hat einen Namen: Mieze :D Sie schnurrt halt wie ein Kätzchen... Also vielen Dank für diesen WIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen, hallo Christa,

nachdem unsere Schweinegrippe nun fast überstanden ist, habe ich gestern Abend auch mal endlich Schlafhäubchen genäht ;). Dein WIP war einfach zu verführerisch! :)

In Ermangelung von Vliesofix hab ich normales Einlagevlies genommen, entsprechend der alten Haube einen Schnitt abgenommen, auf dem Bügelbrett mit Flicken belegt und direkt aufgebügelt. Ließ sich gut nähen, ist natürlich aufgrund des dünnen Materials etwas weniger standfest. Der Griff ist ein Rest Weihnachtsborte :o

 

Meine Sticki hat dann auch noch ein Häubchen bekommen, so konnte ich den Buttinette-Fehlkaufstoff verwerten (die Totenköpfe hab ich erst zu Hause gesehen!!) und meinen ersten selbst digitalisierten Probestick (*stolzbin*) mit dem Pangolin auch noch unterbringen.

 

Ich liefer Euch auch noch ein Foto der alten Abdeckhaube meiner Nähma, da sieht man dann, wie NÖTIG eine neue Haube war!!! :D

DSCF1811.jpg.5c0645df1cf70c77e0e1e9840d711819.jpg

DSCF1810.jpg.a0b2cc754bca96a3512d9249df530c86.jpg

DSCF1812.jpg.e8b1b3beb07fda86c2ce6a1a4e674f1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß Du so schöne Häubchen hinbekommen hast. Sieht doch gleich viel fröhlicher aus :).

 

Das Gürteltier ist wirklich niedlich :p. Und der Name - Deiner oder der der Sticki ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name der Sticki ;) - nach Frau Burda.

 

Deine Idee mit dem Patchwork auf Vlies war wirklich super, wenig Aufwand, große Wirkung! Die Technik werde ich sicher noch öfter anwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Crazy Patchwork läßt für viele Dinge verwenden. Ich habs auch schon für Taschen verwurstelt.......... dann allerdings nicht auf einer dicken Unterlage...... aber immer mit Vliesofix, das find ich am einfachsten, weil die Stofffleckerl dann nicht so leicht verrutschen können ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...