Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungenkleiderkiste Dezember 2012


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Wie angekündigt, hier die Fortsetzung von hier.

 

Und damit das mit den Bodys was wird, geh ich jetzt mal ans Heften, dann ist's an der Maschine nur noch eine Sache von 10 Minuten. Und die sollten ja nun wirklich irgendwo mal abfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    23

  • sunshine06

    20

  • Schokolaaade

    11

  • teufeline666

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Näht keiner zum ersten Advent? Komisch.:D Ich hatte gerade etwas freie Bahn: Junior ist im Bett und die Große ist mit Papa ins Fußballstadion gefahren. Damit habe ich endlich die beiden hier fertig bekommen:

P1260161.JPG

 

Wurde ja auch langsam Zeit, sonst passen sie irgendwann nicht mehr. Zugeschnitten sind sie ja schon seit vier Wochen - oder länger.:o Der bewährte Schnitt von Schnabelina. In Gr. 86 und mit langen Ärmeln. Die Sterne sind Interlock von Michas, die Bündchen sind aus farblich passendem Stretchjersey.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Doch ich bin an der Maschine! Gestern ist dieser Schlafi aus Henric und Lillesol Freizeithose drunter rausgeschlüpft, und jetzt sitze ich grade an einer Fußballer-El Grande.

 

Die Sternenbodys finde ich superschön. Manchmal bedauere ich es, dass wir aus dem Bodyalter schon praktisch raus waren, als der Regenbogenbody-Schnitt kam.

 

Schönen Sonntag noch!

CIMG1267.jpg.fe29a29bfe030f2d5c7803aa04abd4ba.jpg

CIMG1268.jpg.cfd2a406d227c2148ffc8ab389162469.jpg

CIMG1269.jpg.c11fd781c39382a0c554d5ededd2bee1.jpg

CIMG1270.jpg.4383a07de883363008332de41103e173.jpg

CIMG1274.jpg.d625dde3a2c11e6f641d8b75aa530581.jpg

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Supahero Schlafi wäre hier auch der Hit! Richtig schön geworden!

 

Bodys.... danke :hug: Ich habe sie so gern genäht, aber er trägt keine mehr... aber ich darf für einen kleinen Mann etwas zu Weihnachten nähen, da nehm ich doch glatt LA Bodys. Deine sind wirklich sehr schön geworden!

 

Ich habe auch endlich mal wieder etwas für den jüngsten genäht. Durch meinen Egotrip kam er in den letzten Monaten wirklich viel zu kurz.

 

Entstanden ist ein warmer Pulli aus Kuschelsweat. Der Schnitt ist Wangerooge von Farbenmix in 98/104. Allerdings gut 5cm verlängert, mit Ärmelbündchen und nur halbem Rolli. Meine Jungs unterstellen mir immer Mordversuche wegen der warmen Rollis... daher hier nur halbhoch. Ich hoffe er trägt ihn. Habe auch mit großem Laster und Webband einen Bestechungsversuch gestartet :D

Wangerooge.jpg.f3d6b8fdaeafa9147a57067f40c687f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir gut. Genau der richtige Mix aus schlicht und pfiffig.

 

Tja, so Kuschelsweat-Pullis gibt's bei uns eigentlich gar nicht - irgendwie hab ich zwei Standheizungen daheim. Dabei mag ich Kuschelsweat so gern. Hihi, vielleicht näh ich mir mal einen Kuschelpullover fürs Sofa abends.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag es so auch am liebsten.... allerdings mags der kleine lieber sehr bunt :rolleyes:

 

Er hat den Pulli gefunden und direkt anprobiert... er findet ihn toll. Ich gestehe, mir fällt ein Stein vom Herzen.

 

Naja, wir haben hier alle viel Sweat und sogar Fleece. Wir sind sehr viel draußen und da brauchen wir sowas einfach. Wenn wir zwei Stunden durch den Wald laufen, dann wird es schon recht frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für draußen haben wir auch ausreichend Fleece-Klamotten zum Drüber- bzw. Zwischenziehen. Da siegt dann der Zwiebellook. Um ein selbstgenähtes Sweatshirt wär's jedenfalls zu schade, weil's die Kinder seltenst tragen würden. Eben nur für längere Draußen-Aufenthalte, aber nicht daheim oder in der KiTa - es bekäme also keiner wirklich zu Gesicht.

 

Aber es ist ja auch gut, dass das überall etwas anders ist. Und ich bin ja auch nur neidisch, dass Du Kuschelsweat verarbeiten darfst.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafi ist ja cool geworden. Fabi hat aus dem Supahero (genau dieser) einen Schlauchschal/Multifunktionstuch.:D

 

Genau DER Supahero liegt noch bei uns zu Hause....und wartet auf Verarbeitung....nu gab ich ja schon mal 2 Ideen. Wobei Halssocken grad schwer im Trend sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente, ich hoffe dem Großen gefällt der Schlafi dann auch.

 

Den Pulli find ich toll, mit dem Webband auf dem Arm, sowas muß ich auch mal machen...

 

Ich rätsel grade, nach welchem Schnitt ich für meinen Hungerhaken eine Trainingshose nähen soll. Ich hab diverse Ottobres hier, aber die Jogginghosen sehen alle so weit aus, auch an den Beinen. Das schaut einfach doof aus, bei 134cm und unter 25kg. Ich hatte auch die Lillesol Freizeithose überlegt falls ihm der Schlafi paßt, aber auch da sind die Beine so weit. Und ich bin ratlos wo ich da was wegschneiden soll, so dass die Beine schmaler werden, gerade geschnitten sind und die Hose trotzdem noch sitzt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DER Supahero liegt noch bei uns zu Hause....und wartet auf Verarbeitung....nu gab ich ja schon mal 2 Ideen. Wobei Halssocken grad schwer im Trend sind....

Tja, Antje, dann näh mal los und zeig her.:D Schön Dich zu lesen.:hug: Hätte Euch gern besucht als ich in München war, aber die Gesundheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauchmaus, nimm doch eine Hose die Dir gefällt und schneide sie eine Nummer kleiner aus. Dann verlängerst Du sie bis zur Länge Deines Sohnes. Ich würde allerdings so verlängern wie es bei Burda oder so empfohlen wird, also über die Hose verteilt, nicht einfach unten zufügen.

 

Wobei ich es bei Kuschelhosen ja mag, wenn sie breiter sind. Eigentlich mag ich es generell.... aber meiner ist erst drei.

 

Alex, ich hatte das mit dem Sweat auch nicht negativ aufgefasst. Meiner trägt sie in der kalten Jahreszeit halt oft und gern. Auch in der Kita, weil sie da auch viel draußen sind. Wenn es zu warm wird hat er was zum wechseln dort.

 

Wenn Du unbedingt Kuschelsweat vernähen magst, dann näh doch Jacken, also diese einfachen Kapuzenteile oder so... kommen bei mir auch demnächst.

In dieser Woche kannst Du Dich erstmal an Pullis satt sehen, ich habe bis Sonntag 5 geplant :D

Nr. 2 ist schon zugeschnitten.... ich geh dann mal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich vernäh mal Kuschelsweat für mich. Das gehört dann allerdings überhaupt gar nicht hier hin.:D

 

Und auf Deine Pullis freue ich mich schon. Kann man ja auch als Inspiration für Jersey-Pullis nehmen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst mag überhaupt keinen Sweat tragen, maximal als Jacke. So unterschiedlich kann es sein.

 

Tja, ich werfe direkt am 2. Tag alle Vorsätze über Board. Heute schaffe ich keinen ganzen Pullover. Ich hatte mich für eine "schnelle" Appli entschieden. Dazu brauchte ich dann Vlies o fix. Das konnte ich erst nicht finden.... Dann hat das applizieren ewig gedauert, obwohl das Muster so simpel war. Dann wollte ich doch lieber keine Beuteltasche.... und soooo zog es sich durch den Tag.

 

Ich habe zwar genäht, aber nichts fertig gebracht. Somit wäre mein erster "Puffertag" weg. Jetzt muss ich aufpassen, damit ich noch alles schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kuschelpulli Nr. 2 ist dann heute doch noch fertig geworden!

 

Der Schnitt ist Naali aus der Ottobre 4/2010. Allerdings nicht mit geteiltem Vorderteil und Eingrifftaschen statt der Bauchtasche.

 

Die Appli ist aus einem ebook von Farbenmix.

 

Ich bin jetzt müde.... schlaft schön!

Naali.jpg.a0266b5fd0829842abc46769a6da2920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für Euer Lob!

Ja, solche Pullis habe ich als Kind auch total geliebt. Habe eh lieber blau statt rosa getragen....

 

So, No. 3 ist auch fertig, ebenso der Haushalt. Jetzt ist Feierabend für heute!

Auch dieser ist aus Sweat, damit er schön wärmt bei der derzeitigen Kälte.

 

Hier habe ich allerdings einen gemusterten Stretchjersey mit verarbeitet, der mit dem Kuschelsweat gedoppelt wurde.

 

Der Schnitt ist IMKE von Farbenmix, das war mein allererster Pullischnitt, mit dem fing die Kindernäherei an!

Imke.jpg.97f36184622bd337af0ad2fd781b9c69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ihr habt ja tolle Sachen schon gezaubert.

 

Ich hab endlich für meinen Zwerg seine Krabbelstiefelchen fertig bekommen. Laufen tut er nocht nicht aber stehen, deshalb haben die Stiefel ne wasserfeste Sohle. Der Grundschnitt ist aus dem Netz, nur der wasserfeste weiße Teil und der Riegel mit Gummiband drin sind selbst gebastelt, aber da ist ja nicht viel dran ;)

 

Und ein Paar furchterregende Monster nach eigenem in Kooperation mit Schatzi gebastelten Schnitt ( er hatte ein Bild und wollte soein Monster) sind mir auch von der Maschine gehüpft.

Monster.jpg.6c36c0a8e3edbe46b0bd8f0fdbc36aef.jpg

Stiefelchen.jpg.033ee414d4bdf35cc1b6674252d21dd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster sind genial!!!! Ich fand den Augenstoff immer sehr, ähm schräg... aber hier passt er wirklich total gut!

 

Deine Stiefel sind auch toll! Sag mal, ist die Sohle rutschfest? Ansonsten könntest Du Punkte aus Latexmilch drauf machen, dann rutscht Deine Maus nicht (alternativ bekommst Du sie auch von Regia im Wollladen, heißt nur anders) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stiefel sind super. So was könnte ich auch gebrauchen. Und die Monster sind ja auch klasse. Ich hab immer viel zu viel Schiss, so was nicht selbst gebastelt zu bekommen. Dabei ist's vermutlich gar nicht sooo kompliziert.

 

Stefanie, da ist ja ein Pulli schöner als der andere - und auch diesen würde meine Große sicher gern nehmen.:D Ich bin übrigens beeindruckt, was für ein Tempo Du an den Tag legst. Das dauert ja nicht mehr lang, und Du kannst wieder für Dich nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen