![]() |
|
|
Stricken und Häkeln ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Baktus Farbenfoh - Fragen zum Rand
Sodele, ich habe ihn jetzt fertig, meinen 2. Baktus.
Ganz schlicht wieder, aber mit gehäkelten Blümchen gehübscht. Weitere Bilder findet ihr bei mir im Blog - Aber mit dem Rand bin ich leider immer noch nicht so zufrieden. Die Seite bei den Abnahmen ist mir zu unsauber und zu groblöchrig. Habe immer die 2+3 zusammengestrickt Nicole |
|
||||
|
||||
AW: Baktus Farbenfoh - Fragen zum Rand
Wie machst Du denn den Rand? Mit speziellem Randmaschen oder strickst Du alle "normal"?
Wie sdtrickt man den überhaupt? Von der mitte aus in beide Richtungen mit Abnahmen? Ich habe nämlich immer das Problem, dass Abnähmen schön aussehen, Zunahmen aber beischeiden. Daher habe ich für entschieden, dass ich Zunahmen vermeide, wo immer es geht. Sind es wirklich Abnahmen, die unschön aussehen? Viel Erfolg Rita |
|
|||
|
|||
Liebe Rita und all die anderen Nicht-ZunehmerInnen,
euch kann geholfen werden! Schaut man hier Weitere Artikel zu Abnahmen, Anpassungen bei Lacemustern etc finden sich von dieser Autorin bei twist collection. Leider nur in Englisch, aber wir helfen gerne weiter. LG ma-san, die jetzt ihren Lace Bactus einfach fertigstrickt; soll sich doch der Rand rollen!
|
||||
|
||||
neee nee das ist bei wirklich beim abnehmen unschön.
Beim zunehmen stricke ich den Umschlag ja rechts verschränkt, das passt dann aber beim abnehmen - ![]() Nicole |
|
||||
|
||||
@ masan
englisch ist dem Fall so gar nicht gut, beim häkeln geht es inzwischen, aber beim stricken komme ich damit so gar nicht weiter???? LG Nicole |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einfacher Baktus - Frage zur Zunahme | Nicodella | Stricken und Häkeln | 24 | 09.10.2012 09:55 |
Projekt Patchworkdecke - Was meint ihr zum Rand, Vlies und der Quilttechnik??? | Lenis Mama | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 48 | 29.11.2011 11:15 |
Maße von einem Baktus gesucht | Elsnadel | Maschinenstricken | 6 | 01.11.2011 17:58 |
Baktus - Hilfe bei einrollenden Seiten! | Susuko | Stricken und Häkeln | 10 | 23.10.2010 16:57 |
Fragen zum Korsett | Stuck | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 10 | 29.10.2008 23:54 |