Zum Inhalt springen

Partner

Babyhose aus Jersey


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

hallo, nachdem ich mich durch die Suche gelesen habe, noch folgende Frage: ich möchte für meine Enkelin ( Gr. 80 ) Jerseyhosen zum Spielen nähen. Ich war auf der Suche nach dem richtigen Material, Dank der vielen Hinweise habe ich gesehen, daß es wohl ein Interlock sein müsste. Nun bin ich bei Michas-Stoffecke gelandet und habe so viele verschiedene Interlocks (Spandex,Sanetta,Hilco) zur Auswahl. Wer kann mir raten, welchen Stoff ich bestellen sollte ???? Ich habe überhaupt keine Ahnung :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    4

  • Frau-Jule

    3

  • Glückskind

    2

  • ciege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für Hosen würde ich eine dickere / schwere Qualität wählen. Die "Spielhosen" meiner Tochter vernähe ich gern die Stoffe von Sanetta.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde für Hosen schon etwas festeres nehmen. Für den kommenden Herbst vielleicht auch Frottee oder Wintersweat (innen schön angerauht) oder Fleece.

Und bei einem Kind im Krabbelalter würde ich die Knie verstärken, weil Jersey ja doch nicht so stabil ist wie z.B. Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst beruhigten Herzens an Michas Stoffecke eine Mail schicken. Da bekommt man in der Regel ganz schnell kompetente und nette Antwort. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinnen an: ein Sweat oder ein festerer Interlock-Jersey sind sicher am besten geeignet. (Spandex ist eine Faser, eine dehnbare. Das brauchst Du nicht für eine Babyhose. Sanetta und Hilco sind Hersteller, beide empfehlenswert, wobei Sanetta ein Spezialist für Trikotstoffe im weitesten Sinne ist)

 

Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise, meine Enkelin krabbelt nicht mehr- zum Glück läuft sie wie ein Wiesel, sie ist halt etwas klein ;) ich werde mir die Stoffe besorgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Krabbelalter" habe ich etwas weiter gesehen, mein Sohn hat noch bis nach dem zweiten Geburtstag die meiste Zeit auf Knien verbracht (ist beim Spielen ja auch schöner!), obwohl er schon früh laufen konnte.

Deshalb der Tipp.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, meine Tochter ist auch so winzig (Größe 80 mit 14 Monaten :eek:). Aber die rutscht nur noch höchst selten auf den Knieen herum. Seit sie 11 Monate alt ist, läuft sie. Und inzwischen rennt sie. Also, verstärkte Kniee brauchen wir nicht. Allerdings haben wir auch keine Jerseyhosen...

 

Viel Spaß Dir beim Entscheiden und nähen - und zeig uns doch mal das fertige Teilchen! Hast Du denn schon einen Schnitt? Solltest Du es mit Ottobre versuchen wollen, mußt Du wahrscheinlich die Schnitte ändern. Wir haben mit Kaufgröße 80 bei Ottobre in der Länge immernoch 74, in der Weite sogar nur 62...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Schnitt aus der letzten Winterottobre empfehlen. Da habe ich mal drei schnelle Hosen in Größe 62 genäht, passen perfekt.

(Obwohl sonst die Schnitte bei uns auch zu weit sind....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Schnitt habe ich von der vorhandenen Hose abgenommen, war ein Klaks und passt wunderbar ( Probehose ist schon genäht), sie dient nun als Schlafanzughose. Wenn die Hosen fertig sind, gibt es Bilder. Erst mal müssen die Stoffe da sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit dem Nähen der Hosen hat sich seit heute erledigt- ich war bei einem allseits bekannten Händler- der mit den 2 K's im Namen und habe dort zu meiner Überraschung 4 Jerseyhosen für insgesamt 13 € erstanden. Dafür kann ich nicht mal den Stoff haben und setze daher nicht an die Nähmaschine, die Hosen sind super schön genäht, hier ein Paspel, dort ein Knöpfchen, Bärchenaufdruck, was will das Herz mehr..... :D:D:D ich bin zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...