Zum Inhalt springen

Partner

Button mit Blumenrand - wie erstellen?


jane.p

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich sitze schon den halben Tag vor dem PC und versuche mein Button Problem zu lösen. Leider habe ich auch hier im Embird Unterforum keine Lösung gefunden. Dafür aber viele andere Inputs, da ich mich von A bis Z durchgelesen habe. :D

 

Also, ich habe Embird incl. Studio ganz neu und versuche meine ersten Schritte beim Digitalisieren.

 

Nun möchte ich einen Button erstellen. Die Umrandung soll ein Kreis sein und im Satinstich. Der Satinstich soll an der inneren Kante 'gerade' und an der äußeren Kante gewellt sein, also daß der Button wie eine kleine Blume aussieht.

 

Versteht das jemand??? :confused:

 

Mein Problem ist nun, daß ich den Rand immer nur als geraden Satinstich hinbekomme.

 

Hat jemand einen Tipp für mich totalen Anfänger, wie ich mein Problem gelöst bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jane.p

    5

  • sticki

    3

  • Mahopf

    1

  • Shadow Dreams

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh wow! Schon so viele Antworten. Ich stehe gerade in der Küche am Herd (schwitz) und gucke mir dann später in Ruhe Eure Vorschläge an.

 

Auf jeden Fall schon mal viiiiiiiiiiielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.

 

Erstell einen Kreis, konvertier daraus ein Linienobjekt und dann guckst du mal unter den Einstellungen was du alles so einstellen kannst...

 

Danke Sticki, das hatte ich bereits probiert, führte aber nicht zu dem Ergebnis, welches zu der Vorstellung in meinem Kopf paßt.

Da will ich aber nicht in Abrede stellen, daß ich (noch) zu 'blöd' bin und die richtigen Einstellungen nicht gefunden habe, weil ich Embird erst ein paar Tage habe. :o ;)

 

Ich habe Embird jetzt nur auf Englisch. Aber. In dem Fenster, wo Du den Satinstich auswählen kannst, hast Du unten die Option Borders (Rahmen?). Einer davon heißt bei mir Stamp (Briefmarke) - der kommt Deiner Idee noch am nächsten. Wie weit diese äußeren Zacken sind, stellst Du mit den mm unter dem Auswahlmenü ein - Standard ist 5mm, glaube ich.

 

Danke strumpfkunst, auch das hatte ich schon probiert. War schon relativ annehmbar, aber eben auch keine 100 %ige Übereinstimmung mit meiner Vorstellung. :o

Die Zacken sehen mir nicht blumig/rund genug aus. Aber auch hier die Möglichkeit, daß ich die richtige Einstellung nicht gefunden habe...

 

 

Nun werde ich noch den Vorschlag von Heike/fiedelinchen ausprobieren. Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen und werde mich nun hinsetzen und versuchen das mit meinen Anfängerkenntnissen in die Tat umzusetzen. :rolleyes:

 

Euch Dreien nochmals vielen Dank und ich werde berichten, ob ich die Vorstellung aus meinem Kopf in die Tat umsetzen konnte. Solche Buttons habe ich schon desöfteren als Kaufdateien gesehen und hatte eine Idee, selbst eine entsprechende Datei zu erstellen, um Puppenkleidung für die Tochter meiner Freundin damit aufzuhübschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Programm bietet halt anders aussehende Muster, Umrandungen etc..

Wenn bei Embird nicht das gewünschte für dich dabei ist, wirst du es selbst erstellen müssen. Viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sticki

Ja, das ist mir klar. Nur bin ich ja noch gaaaaanz am Anfang und da sind manchmal die simpelsten Dinge (aus Unkenntnis) unmöglich oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

 

Ich habe mir die Filmchen, die im Studio dabei sind schon vielfach angesehen und so dann auch meine ersten Schrittchen geschafft. Mein Problem ist nur, daß ich immer gleich die großen Schritte machen will und nicht mit den kleinen anfange... :o

 

Dass ich mir viele Sachen selbst erstellen muß, ist mir klar und dazu habe ich auch Lust. Ich muß jetzt halt lernen, was an Möglichkeiten vorhanden ist und was ich selbst machen muß und natürlich richtig mit den entsprechenden Werkzeugen umzugehen.

 

@ Heide/fiedelinchen

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Das ist es. So simpel - aber nur, wenn frau die kleinen Tipps und Kniffe kennt. DANKE :hug:

 

Und danke auch noch für den Tipp mit der Strg-Taste gedrückt halten beim Kreis ziehen - dann wirds ja wirklich ein Kreis. :D

Vorher habe ich nur mit der Maus den 'Kreis' gezogen und mußte ganz schön zirkeln, damit die Maße der Längs- und Querachse annähernd gleich sind... :p

 

Danke nochmal Euch allen für Eure Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die exakte Größenbestimmung (gleichmässig oder nicht) von runden oder auch unrunden Formen bekommt man über den Button "Verformungen" und dort bei Größe mm-genau hin.

Kann nämlich möglich sein, das ein in der SW exakter Kreis nach dem Sticken keiner mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, es gibt noch eine Menge für mich zu lernen. :D Ich finde es total faszinierend, was das Programm so alles kann.

 

Zu meiner Stickmaschine gab es den Janome Customizer gratis dazu. Das ist wirklich ein echter Lacher, wenn ich das mit dem Bißchen, was ich bis jetzt bei Embird ausgetestet habe vergleiche. Da liegen Welten - nein mindestens ein Universum - dazwischen.

 

@ Heike

Hier hat es vorhin auch gegossen.

Ich habe heute Nachmittag mit den Kindern die Koffer gepackt und werde sie morgen Vormittag bei den Großeltern abliefern!!! :D

Am Samstag werden sie dann voraussichtlich erst zurückkommen, so daß ich ab morgen Nachmittag 4 ganze Tage habe, um mit Embird in meinem Laptop zu verschwinden. :jump: :freu:

Naja, zwischendurch gehe ich auch mal an die Näh- oder Stickmaschine. Und abends, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, blicke ich kurz hoch, schenke ihm mein schönstes Lächeln und weiter geht es. :p

 

@ Heike und Sticki

Ich probiere nun Eure weiteren Tipps aus. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t
@ fiedelinchen

 

ich knutsch dich mal eben tot

LG Britta

 

Nadel, Faden und ich

 

Hallo Britta,

 

.... knutsch mal lieber nicht unser fiedelinchen tot, denn dann kann sie uns keine guten Embird-Tipps mehr geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...