Zum Inhalt springen

Partner

NX 600? Oder brauche ich die gra nicht?


Prinzerin

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebes Nähvolk,

ich nähe derzeit mit einer Privileg = Brother BC2100.

Eigentlich wollte ich mir den großen Bruder, die BC2500 kaufen. Beim Stöbern stieß ich auf die NV 30, die mir ganz gut gefällt.

Tja, und dann bekam ich von 2 Bekannten unabhängig voneinander den Rat, doch lieber etwas mehr Geld zu investieren und die NX 600 zu kaufen.

Ich nähe hauptsächlich Mädchensachen, mein neues Maschinchen sollte also auch leicht Stretchige Stoffe und Jersey nähen können. Auch Zierstiche sind ganz nett, aber diesen Buchstabendkram? Nee, den brauche ich eigentlich gar nicht.

Bezahle ich jetzt unnötig für die Stick-Buchstaben Geld, wenn ich die NX600 kaufe? Gibte es eine Alternative ohne Stickbuchstaben? Oder ist die NX 600 einfach DAS Maschinchen, das man braucht?

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klisu

    1

  • Prinzerin

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die NX sind die Vorgänger der Innovis-Reihe. Es gibt nicht mehr viele davon, vielleicht hast Du Glück und kannst noch eine auftreiben. Ich hab eine NX 600 und liebe sie sehr, gebe aber freiwillig zu, dass die Zierstiche doch ziemlicher Spielkram sind.

Wenn Du die Buchstaben und die Rieeeesen Zierstichauswahl nicht brauchst, kannst Du aber auch eine kleinere Schwester der NX 600 nehmen, es gibt noch die 400 und die 200. Mit der Ausstattung im Einzelnen kenne ich mich nicht aus, da müsstest Du nochmal das Internet bemühen.

Allerdings - wie gesagt. Glück müsstest Du wohl haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du sie beim Händler vor Ort noch ohne weiteres bekommst.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich hatte vor der NV eine NX 600 und war sehr zufrieden damit. Die Buchstaben habe ich selten benötigt (höchstens, um Jacken etc zu kennzeichnen), aber die anderen Zierstiche fand ich klasse. Gerade für Mädchensachen kann man sie gut zum verzieren benutzen. Ich habe viel Jersey, Stretch etc problemlos genäht. Also, ich kann sie nur empfehlen. Umgestiegen auf die NV bin ich nur, weil ich eine Näh-Stickkombi haben wollte, sonst hätte ich die NX nicht hergegeben.

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...