Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht man dieses Kleid?


AliceM

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich in folgendes Jottum Kleid verliebt (siehe Foto).

 

Den Schnitt generell traue ich mir schon zu, irgendwie hinzubekommen. Aber: soweit ich sehen kann, sind da auf der Seite so geraffte (ist das der korrekte Ausdruck?) Taschen aufgesetzt, die ja einen großen Teil des Reizes dieses Kleides ausmachen.

Hat jemand eine Idee, wie ich solche Taschen anständig hinbekomme?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Alice

bj5750404.jpg.625c189e8f9e881b5342ea5fd0e1ac61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jsab

    1

  • AliceM

    1

  • myfairlady

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Idee

Könnte mir vorstellen die Taschen übergross zuzuschneiden und ein Gummiband auf der linken Seite quer oder gerade oder zweimal gespannt mit Zickzack aufheften und so zu Raffen und anschliessend auf das Kleid zu nähen.

Oder die Tasche übergross zuzuschneiden und mit den Seitennähte zu raffen und einnähen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in diesem Gewand auch keine sonderlich großen Schwierigkeiten.

 

Am Saum ist ein Volant und die Tschen sind doch offenbar aufgenäht, bestehen also aus zwei Rechtecken.

Ich denke, du bräuchtest noch nicht einmal ein genaues Muster, um so etwas nachzuarbeiten. Du könntest deiner Phantasie freien Lauf lassen.

ich habe vor Jahren auch mal so was gemacht. Meine Bernina Nähma bietet sich für solche Stoffphantastereien geradezu an. Was hast du für eine Näma? Habe da einen Kräuslerfuß genoommen. Funzt wunderbar. Oderr man rafft wild durch einander und steppt das dann vorsichtig fest.

Probier das doch einfach mal an einem oder mehreren Probestücken an einem Sonntagnachmittag aus. Du musst mindestens doppelt oder dreifach breiten Stoff nehmen als die Tasche werden soll. Hier kannst du einfach im Stoff drauf los buddeln und wuscheln oder ein ordentlices Muster entwerfen. Wenn der Stoff sehr dünn ist benutze als Stützhilfe doch kaltwasserlösliches Vlies (Solvy oder Avalon o.ä,)

 

Wie heißt der Schnitt?

 

Viel Spaß..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...