Zum Inhalt springen

Partner

Untergreiferfaden reisst ständig


mein0578

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eine Ovi von W6.

Glücklich und zufrieden war ich bist gestern - ständig reißt mir an Nahtkreuzungen der Untergreiferfaden, auch wenn ich langsam von Hand durchdrehe. So langsam sieht mein Shirt aus wie ein Putzlappen - zumindest unterm Arm :(

 

Richtig eingefädelt ist (Ich glaub das habe ich gefühlte 100 mal gemacht in den letzten 24 Stunden ),alle Spannungsscheiben sind sauber, Maschine natürlich auch, Kronen nicht verheddert, gutes Garn ist drin....ich bin ratlos.

 

Nähe ich einen kleinen Probelappen in alles ok, auch einfach zwei lagen Jersey zusammennähen geht problemlos. Komme ich an eine Nahtkreuzung macht es "pock" unter Untergreiferfaden reisst. Was nun? Hat jemand einen rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mein0578

    4

  • xpeti

    2

  • josef

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich "locke" auch mit W6.

Manchmal transportiert sie an Kreuzungen nicht gut weiter. Deshalb hab ich mir angewöhnt vorsorglich an solchen Stellen ein Stück Seidenpapier (Stückchen Kaffeefiltertüte geht auch) drunter zu legen. Seit dem keine Probleme mehr.

 

Aber einmal hatte ich irgendwo einen Fehler beim Einfädeln und musste gefühlte 100x neu versuchen ohne dass ich wirklich weiß wo der Fehler war

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faden reisst dir aber nicht? Mit dem Transport habe ich keiner Probleme...:confused:

Es "knallt" auch immer ein bisschen wenn der Faden reißt. Bei einfachen Teststücken habe ich keine Probleme, nur in der "Kreuzung".

Bearbeitet von mein0578
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "Knallt" bedeutet das ja das zuviel Spannung drauf ist weil der Faden vermutlich irgendwo hakelt.

 

Ziehst du deinen Stoff vielleicht an den markanten Stellen?

 

Ich würde noch mal mit Probeläppchen und verschiedenen Garnfarben probieren, erst ein Stückchen normal und dann ganz langsam in der Konstallation wie es an den Nahtkreuzungen ist.

 

Wenn du merkst dass es hakelt anhalten und gucken wo der Faden festhängt

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wenn du die Maschine erst seit einer Woche hast:

 

- ist das deine erste ovi? Oder hattest du vorher schonmal eine..?

- hast du genau nach Anleitung und in der richtigen Reihenfolge eingefädelt..? Der untergreifer hat ganz Links unter der Abdeckung nochmal ein Häkchen wo der Faden durch muss. Den habe ich (und ich besitze die Maschine schon seit Jahren) demletzt einfach immer vergessen und mich über die fadenrisse gewundert.

- welche Nadeln benutzt du und welches Garn...?

- wie ist die Spannung eingestellt..?

 

Fragen über fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

was soll denn das orakel hier ?

 

dieser Importeur gibt 10 jahre garantie

 

wenn du da was verfuckelst ist deine garantie flöten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eine Ovi von W6.

Glücklich und zufrieden war ich bist gestern - ständig reißt mir an Nahtkreuzungen der Untergreiferfaden, auch wenn ich langsam von Hand durchdrehe. So langsam sieht mein Shirt aus wie ein Putzlappen - zumindest unterm Arm :(

 

Richtig eingefädelt ist (Ich glaub das habe ich gefühlte 100 mal gemacht in den letzten 24 Stunden ),alle Spannungsscheiben sind sauber, Maschine natürlich auch, Kronen nicht verheddert, gutes Garn ist drin....ich bin ratlos.

 

Nähe ich einen kleinen Probelappen in alles ok, auch einfach zwei lagen Jersey zusammennähen geht problemlos. Komme ich an eine Nahtkreuzung macht es "pock" unter Untergreiferfaden reisst. Was nun? Hat jemand einen rat?

 

In der W6 Overlock Bedienungsanleitung steht auf Seite 42...........Nützliche Hinweise bei Störungen....wenden Sie sich an den Kundendienst.

 

Wenn man Online kauft bekommt man leider keine Einweisung,was in der W6 Bedienungsanleitung steht hilft nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips - eingefädelt ist richtig, aber ich habe das Problem in unregelmäßigen Abständen leider immer noch und kapiere nicht woran es liegt.

 

Eingefädelt ist auf jeden Fall richtig, aber das Garn schein wohl irgendwo zu haken, wann und wo krieg ich irgendwie nicht analysiert :-( Es "rumst" immer kurz (als wenn was kolidiert ) und dann ist der Faden durch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht zickt sie wirklich nur weil die Stelle der Nahtkreuzungen (ich nehm an auch mit der Ovi zusammengenäht) einfach zu dick ist für einen gescheiten Weitertransport des Nähgutes?

 

Auf die Idee hat mich das .......Shirt unter dem Arm.......gebracht.

 

Legts du beide Ovinähte in eine Richtung oder gegengleich? Also NZ in die eine und andere Richtung? So daß quasi die Naht aneinanderstößt?

 

Seit ich das so mache reißen mir auch keine Unterfäden mehr ;)......den Tipp hat Ulla in einem ihrer sehr lehrreichen Anweisungen für die Ovi gegeben

 

Vielleicht hilft es dir ja weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...