Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babystulpen fürs Tragetuch o.ä.


Mama_seit_März09

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Kennt jemand eine Seite, wo ich ein Schnittmuster für Babylegs herbekommen kann?

Muss nicht kostenlos sein. Hab mich mal durchgegoogelt aber nix passendes gefunden. Wusste auch nicht so recht, nach welchem Begriff ich suchen sollte :o

 

Am liebsten wären mir welche, die zum Teil auch über die Ferse gehen und dann eben hoch bis an die Oberschenkel :)

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mama_seit_März09

    4

  • Süsser Knopf

    2

  • dede

    1

  • Cara van de Tann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mama,

 

eventuell kannst Du Dir einen Schnitt selbst basteln:

 

Möglichkeit 1: messen!

Stulpen sind quasi eine Röhre. Nimm das Maß von der Ferse bis zum Oberschenkel, zudem den Knöchelumfang und den Oberschenkelumfang.

Nun geht es ans Zeichnen, Dein Schnittmuster sollte am Ende wie ein Trapez aussehen.

 

Möglichkeit 2: wickeln!

Leg Dir eine Rolle Klarsichtfolie (die dehnbre aus der Küche), einen Folienstift, eine stumpfe Schere und einen Helfer zurecht.

Wickle das Bein in die Klarsichtfolie, zeichne mit dem Folienstift die Nähte sowie die Obere Grenzlinie und die untere Grenzlinie an und nun schneide VORSICHTIG das Teil auf (während der Helfer das Baby hält und beschäftigt).

Wenn Du die Folie danach auf einen glatten Tich legst und rundum 1-2 cm Naht- und Bequemlichkeitszugabe gibst, dürfte es hinkommen.

 

Ich würde die Stulpen nicht über die Ferse machen sondern lieber ein Paar dicke Socken über die Füße ziehen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich das Baby beim strampeln der Binlinge entledigt.

 

Viel Erfolg von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

Das passende Modell kommt erst in etwa 7 Wochen :)

Die eng. Versionen hatte ich auch schön gefunden. Hatte gehofft, ihr hättet wieder mal einen geheim Tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt meistens so super tolle, wie letztens als ich nach einem MeiTai gefragt hatte. Da hat mir jemand den Link von von StillenundTragen.de genannt und ich war total begeistert :D

 

Ich bin eben noch blutigen Anfänger und freue mich immer, wenn ich so ganz Detailgenaue Anleitungen habe :o

Stricken kann ich leider nicht...aber ich werde es mal der Patentante in Auftrag geben, danke für die Idee.

Welche maße hast du denn zum Stricken genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tipps für Babystulpen habe ich leider keine. Habe jedoch für meinen Kleinen "Tragestiefelchen" nach einem e-book von TullaVioletta (Farbenmix)genäht. Das Probestück habe ich aus Fleece genäht, da spart man sich das versäubern. :o Von der Grösse her gehen Sie dem Kleinen mit 5 Monaten noch etwas übers Knie. Da es sich um einen Eingrössenschnitt der mitwächst handelt sind sie an der Sohle recht gross, stört mich jedoch nicht könnte man aber bestimmt leicht verkleinern oder ohne Zugabe nähen.

 

Welches TT hast Du? Von Didymos gibt es oft Glückspäckchen mit Resten aus denen man tolle Sachen nähen kann. Nur so als Anregung ;)

 

Allerdings muss ich sagen das wir gekaufte Babylegs gerne nachts mit Body im Schlafsack tragen. Ist bequem beim Windelwechseln. ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tipps für Babystulpen habe ich leider keine. Habe jedoch für meinen Kleinen "Tragestiefelchen" nach einem e-book von TullaVioletta (Farbenmix)genäht. Das Probestück habe ich aus Fleece genäht, da spart man sich das versäubern. :o Von der Grösse her gehen Sie dem Kleinen mit 5 Monaten noch etwas übers Knie. Da es sich um einen Eingrössenschnitt der mitwächst handelt sind sie an der Sohle recht gross, stört mich jedoch nicht könnte man aber bestimmt leicht verkleinern oder ohne Zugabe nähen.

 

Welches TT hast Du? Von Didymos gibt es oft Glückspäckchen mit Resten aus denen man tolle Sachen nähen kann. Nur so als Anregung ;)

 

Allerdings muss ich sagen das wir gekaufte Babylegs gerne nachts mit Body im Schlafsack tragen. Ist bequem beim Windelwechseln. ;)

 

LG

 

Ich habe ein TT von hoppediz. Das E book habe ich auch mit den Tragestiefeln, hab mich aber wegen der Öse für den Gummizug noch nicht dran getraut :(

 

Ich glaube, wir lassen uns ein paar Legs zur Geburt schenken

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein TT von hoppediz. Das E book habe ich auch mit den Tragestiefeln, hab mich aber wegen der Öse für den Gummizug noch nicht dran getraut :(

 

Ich glaube, wir lassen uns ein paar Legs zur Geburt schenken

:rolleyes:

 

Von Didymos hätte ich noch Reste gehabt. Hatte keine Ösen da, habe Knoplöcher genäht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.