Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freud und Leid - Tournürenkleid


Sew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    113

  • charlotte

    34

  • Ziege

    13

  • lenalotte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Neugierig? :D

 

Ich warte noch auf Zubehör, was heute vielleicht kommt. Kann ich Dir dann mit einem "Wie mache ichs" für den passenden Hut die Wartezeit verkürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hut dauert noch bis nach Ostern, nachdem ich mich vor einer Woche spontan zur Tournüre Nr. 3 entschlossen habe.

 

Samstag in einer Woche ist Abschlußball in meiner Tanzschule.

Auf der Einladung steht "festliche Kleidung", aber nicht welcher Epoche. :D

Ich habe mal kurz bei meiner Trainerin nachgehakt und sie meinte, wenn ich damit leben kann, die einzige mit historistischem Fummel zu sein, dürfe ich auch etwas "altes" tragen.

 

So denn. :)

 

Ich habe diverse Stoffe aus meinem Stoffberg gezogen bzw. nachgekauft:

attachment.php?attachmentid=2296&stc=1 und im Laufe der Woche schon mal den einfachen Rock dazu genäht.

 

Am Freitag habe ich mich dann ein paar Stunden mit dem Kleidergrundschnitt nach Müller & Sohn beschäftigt. Heute habe ich es dann geschafft, daraus einen Schnitt für eine Balltaille zu erstellen und das Nesselmodell paßt nach ein paar kleinen Änderungen schon ganz gut, auch wenn Emmas Taille im Moment zu tief sitzt (ich muß sie nochmal neu anpassen).

lila_1.jpg.51bad35c804320fa352962409993f1d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Sew, ich beneide dich um deine Energie, die du zum Nähen hast - und vor allem, in welchem Tempo das bei dir immer vorangeht!!!!

Ist eigentlich dein türkises Nürchen schon fertig - gibts da auch schon Bilder davon? (Oder hab ich was nicht gesehen?) Dein rosa Nürchen mit dem schrägen Hakenverschluß hab ich mir schon ein paar mal in der Galerie angesehen und bin immer wieder hin und weg!!!

Jedenfalls wünsche ich dir auch bei deinem dritten Kleid viel Erfolg und gutes Gelingen!!!

Viele Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

 

die idee ist klasse, auch wenn du die einzige sein wirst :super:

 

Mir gefallen die farben, da bin ich, mal wieder, auf das ergebnis gespannt :D

 

Ich frag mich nur immer, wie du das machst, das du sooo schnell bist :ups: wenn ich mir meine fortschritte hier so anseh :traurig:

 

Gruss

Hechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman

Ich frag mich nur immer, wie du das machst, das du sooo schnell bist :ups: wenn ich mir meine fortschritte hier so anseh :traurig:

 

*Ich* könnte dazu jetzt ja was sagen... :D

(laß ich aber lieber)

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ich* könnte dazu jetzt ja was sagen... :D

(laß ich aber lieber)

 

;)

 

der arme Mann wird wahrscheinlich voll vernachlässigt und ergeht sich im Suff vorm Fernseher :rolleyes:

 

:D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ich* könnte dazu jetzt ja was sagen... :D

(laß ich aber lieber)

 

;)

 

Och, schaaaaaade..... :D

Aber du bekommst doch auch die passende Männerbekleidung aus der jeweiligen Epoche genäht, oder? Immerhin wirken die tollen Kostüme von Kerstin ja noch besser (auch wenn eine Steigerung kaum noch möglich erscheint), wenn der Begleiter passend gekleidet ist ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke mal da, Michael:

lm109.jpg

 

Der Stoff für die Weste liegt schon im Stoffberg, als Oberstoff werde ich wohl eine hysterisch-unkorrekte Mischung mit etwas Elastan nehmen, damit die bärigen Schultern des zu benähenden Objektes auch ausreichend Spielraum haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman

Soso... ich = Objekt... !?!

 

Na, ich bezieh´s mal auf mein Kreuz und nicht auf mich als Person.

 

 

Dem Suff ergebe ich mich nicht... aber viel Arbeiten hat ja auch was Berauschendes, habe ich mir sagen lassen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich daran zweifeln, dass Kerstin nicht schon die passende Gewandung für ihren Begleiter erstellt :rolleyes:

 

Hm, aber in der Richtung könnte ich für mich auch mal was machen....ich muss mir dazu mal die Zeit nehmen......

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der arme Mann wird wahrscheinlich voll vernachlässigt und ergeht sich im Suff vorm Fernseher

 

Hört sich eher so an, als ob die arme Kerstin nur so viel näht, weil ihr Schatz ein Workaholic ist.... Irgendwie muss sie sich ja die Zeit vertreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman
Hört sich eher so an, als ob die arme Kerstin nur so viel näht, weil ihr Schatz ein Workaholic ist.... Irgendwie muss sie sich ja die Zeit vertreiben....

 

Was war eher da - die Henne oder das Ei? :cool:

 

Ach was, es ergänzt sich gut. Und ich bin heilfroh, daß nicht alle 5 Minuten mein Handy klingelt...

"Wann kommst Du denn heim? Keiner spielt mit mir..." - örgx...

Nene, das ist schon ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Lockfoto für Diehni: ;)

 

Bis jetzt bin ich noch gut im Rennen. Von der Seide ist sogar noch ausreichend Rest für ein Schultertuch übrig geblieben, ich muß am Ball also nicht frieren. :)

balltaille1.jpg.7915927051f8539b34595aab9bb92090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew

Mensch selbst dieser Ausschnitt ist schon wieder eine Wonne. Ist das Oberteil bestickt? War das im Stoff, oder hast du das auch noch gezaubert?? Ich bin hin-und-weg vor Begeisterung über deine Kunstwerke. Gibt es eigentlich inzwischen komplette Bilder von dem türkisen Kleid?

Auch toll finde ich, das zwei Menschen ihren Leidenschaften frönen können, ohne das der Partner meint, ihm fehlt was. Ist auch nicht immer so.

liebe Grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil ist aus demselben Stoff wie die Schürze, aber mit Stickereitüll über- und festem Baumwollsatin unterlegt.

Ich habe alle drei Lagen erst mit der Overlock zusammengesteppt und dann als eine Lage verarbeitet. Das ging flott und hat mir die kleineren Änderungen erleichtert.

Außerdem habe ich so in jeder Nahtzugabe einen praktischen Tunnel für Spiralfedern, da ich unter dem Balloutfit kein Korsett tragen will.

Wahrscheinlich habe ich am Ende im Kleid mehr Metall als sonst als Steptänzerin unter den Sohlen. :D

 

Ja, es gibt schon Bilder vom türkisfarbenen Nürchen. Allerdings ist vor zwei Wochen noch ein Hutrohling bei mir eingetroffen. Diesen werde ich mit Stoff und Federn putzen und dann gibts ein anständiges Foto mit Hütchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.