Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • arcubalista

    20

  • Alisna

    18

  • emmatje

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir waren heute übrigebs schwimmen und Ella war für ihre Verhältnisse sooo mutig! Jetzt bin ich ganz guter Dinge, dass das was wird mit dem Schwimmkurs (Dank geht auch ab die "Connie"-Bücher :D :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt du dir nur Mädchen einsetzen? :D

 

Wenn du mich damit meinst...

 

ähm, joah!:D

 

Wenn´s nach mir ginge, würd´ ich mich direkt an Nr.4 machen, in der Hoffnung das mal ein Junge dabei ist. :D;)

 

Aber das bleibt nun nur noch ein Traum. Leider waren/sind die Komplikationen nach der Geburt zu stark. :(

 

Aber...

Maja mein Engel, dank dir habe ich nun 10kg weniger und komme somit in Hosen von vor 2 Jahren rein. :) Somit gebe ich nun knapp 2 Wochen nach der Geburt schon all meine Umstandssachen ab. *hihi* :p

 

Immer positiv denken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jadie: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.

 

Ich habe mich gestern das erste mal an das Borte weben gemacht. Der Anfang war etwas fummelig, aber dann ging es etwas. Meine Große fragte gleich ob ich auch ein Blumenmuster machen kann.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute übrigebs schwimmen und Ella war für ihre Verhältnisse sooo mutig! Jetzt bin ich ganz guter Dinge, dass das was wird mit dem Schwimmkurs (Dank geht auch ab die "Connie"-Bücher :D :D)

 

Schön das Ella so mutig war, eigentlich haben die Kleinen ja auch spaß an schwimmen.

Die Conny Bücher sind aber auch wirklich toll und die Mäuse lieben sie:D

 

Wenn du mich damit meinst...

 

ähm, joah!:D

 

Wenn´s nach mir ginge, würd´ ich mich direkt an Nr.4 machen, in der Hoffnung das mal ein Junge dabei ist. :D;)

 

Ich glaube sie meint Garten der Sinne(Lucy), lies mal ihre Beiträge;)

 

Aber das mit dem vierten Kind und Junge würde ich trotzdem nicht ausprobieren, nur weil es ein Junge sein soll. Mein Onkel und meine Tante haben es nach dem 5ten Mädchen aufgegeben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich damit meinst...

 

Wenn´s nach mir ginge, würd´ ich mich direkt an Nr.4 machen, in der Hoffnung das mal ein Junge dabei ist. :D;)

 

Aber das bleibt nun nur noch ein Traum. Leider waren/sind die Komplikationen nach der Geburt zu stark. :(

 

Aber...

Maja mein Engel, dank dir habe ich nun 10kg weniger und komme somit in Hosen von vor 2 Jahren rein. :) Somit gebe ich nun knapp 2 Wochen nach der Geburt schon all meine Umstandssachen ab. *hihi* :p

 

Immer positiv denken. ;)

 

Nee, eigentlich meinte ich Lucy ;)

 

Und die Komplikationen hören sich sehr unschön an...

 

@Monika: Es war das erste Mal, dass Ella sich getraut hat ins Nichtschwimmerbecken zu gehen. Sie liebt baden und duscheb, aber sie wollte nie ins "tiefe" Wasser, selbst mit Schwimmflügeln + Schwimmreifen durfte ich sie nicht loslassen. Heute ist sie durch den gesamten Nichtschwimmerbereich gehopst, getaucht und vom Beckenrand gesprungen. Znd Greta schipperte mit Schwimmflügeln durch die Gegend als ob sie nie was anderes gemacht hätte. Obwohl sie schon ganz blaue Lippen hatte und nur noch zitterte :D

Bei meinen Eltern hats mit dem Jugen beim 4. Versuch geklappt. Der war allerdings nicht mehr geplant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich damit meinst...

 

ähm, joah!:D

 

Wenn´s nach mir ginge, würd´ ich mich direkt an Nr.4 machen, in der Hoffnung das mal ein Junge dabei ist. :D;)

 

Ich hoffe wenn ihr ein viertes plant dass ihr das vor allem macht weil ihr ein KIND wollt und nicht ein JUNGE!!

 

Sorry, aber gegen solche Aussagen bin ich echt allergisch! Es gibt soviele Leute die nicht einfach so Kinder bekommen können und da finde ich solche Aussagen echt etwas... naja, sagen wir mal anstössig! Aber das ist MEINE Meinung!

 

Meine Nachbarin und gute Kollegin von mir wünschte sich bereits beim ersten Kind sehnlichst ein Mädchen und das auch beim zweiten. Es gab aber zwei Jungs. Als sie damals das Dritte planten sagte sie einmal zu mir, dass sie wohl kein Drittes Kind mehr bekommen würde, wenn das zweite ein Mädchen gewesen wäre! Ich war echt damals schon sprachlos über eine solche dumme Aussage.

Nun, sie hat jetzt ein dreijähriges Mädchen, es ist behindert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Es war das erste Mal, dass Ella sich getraut hat ins Nichtschwimmerbecken zu gehen. Sie liebt baden und duscheb, aber sie wollte nie ins "tiefe" Wasser, selbst mit Schwimmflügeln + Schwimmreifen durfte ich sie nicht loslassen. Heute ist sie durch den gesamten Nichtschwimmerbereich gehopst, getaucht und vom Beckenrand gesprungen. Znd Greta schipperte mit Schwimmflügeln durch die Gegend als ob sie nie was anderes gemacht hätte. Obwohl sie schon ganz blaue Lippen hatte und nur noch zitterte :D

Bei meinen Eltern hats mit dem Jugen beim 4. Versuch geklappt. Der war allerdings nicht mehr geplant :D

 

Ist doch schön das sie sich getraut hat:hug: Manche Menschen, Kinder wie Erwachsene haben auch nur Angst wenn sie keinen Boden mehr unter den Füßen mehr spüren.

Deine Greta ist ja eine richtige Wasserratte:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wenn ihr ein viertes plant dass ihr das vor allem macht weil ihr ein KIND wollt und nicht ein JUNGE!!

 

Also Linda und Rike, natürlich "produzieren" wir so lange Kinder, bis ein Mädchen dabei ist. Und natürlich lass ich mir nur Mädcheneier einsetzen:D:D :eek:

 

Nein, im Ernst. In D ist es ja zum Glück verboten zu selektieren und sich ein Geschlecht zu wünschen.

Ich gebe zu, ich würde mich über ein Mädchen freuen, da ich ja schon einen Jungen habe. Aber auch ein Junge ist hier sehr willkommen. Schließlich heißt unser Projekt ja auch Michael!:D

Allerdings ist es gar nicht klar, ob es überhaupt einzweites Mal klappt.

Ich war ja am Freitag beim Folli-TV und es sah nicht nach vielen Eiern aus.

Je nach dem, wieviele "gute" Eier es am Ende sind, dementsprechend haben wir Versuche.

(Also, als Bsp. letztes mal hatte ich 9 Eier, davon 5 gute, 1 weniger Gutes, der Rest wurde verworfen.)

Beim 3. Versuch mit dem weniger guten (es wurden jedesmal nur 2 eingesetzt, ich lege es nicht auf Triples oder gar noch mehr an) hat es dann endlich geklappt.

Für dieses Mal würde ich mir auch 6 gute Eier wünschen, dann hätten wir wieder 3 Versuche.

Sollte es gar nicht klappen, wars das dann aber auch. Es ist eine Tortur, psychisch und physisch, will das hier nicht deutlicher ausführen, aber egal, nach Kind oder kein Kind fliegt die Gebährmutter raus und das Thema ist durch.

 

Sorry, jetzt ist das voll der Roman geworden, also wer bis hier gelesen hat Bravo!

 

Und zum Abschluss: ich bin mir sicher, das Jadie nicht nur des Jungen wegen noch ein weiteres Kind bekommen würde.:)

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie

Auch vin mir herzlichen Glückwunsch! Tut mir sehr leid, dass du solche starken Komplikationen nach der Geburt bekommen hast. :hug: Ich hoffe, euer Mäuschen entlohtn euch dafür!

 

Lucy

Drück dir die Daumen, dass es klappt und sich der ganze Stress für euch lohnt! :hug:

Und auch für den Umuzg alles Gute.

 

Linda

Huch, also deine Reaktion finde ich auch ganz schön heftig. Jedenfalls kommt es so rüber. Ich bin mir sicher, dass es Jadie nicht so gemeint hat. Und es ist doch so, dass die Traumkonstellation für die meisten doch Junge & Mädchen sind. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht über zwei oder drei gleichgeschlechtliche Kinder freuen würde.

 

Sicher hast du recht, dasss es für diejenigen, die nicht ohne weiteres Kinder bekommen können, schwer sein kann, so etwas zu hören. Um so toller finde ich, wie offen Lucy über so etwas redet. Aber jeder hat seine eigenen Wünsche/ Träume/Vorstellungen und die hängen halt immer von der eigenen Situation ab.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin

 

@Alisna: coole Sohlen, sehen echt klasse aus!

 

Andrea, Ich möchte die Bluse gerne für mich. Habe eben gerade von Esprit solche Blusen gesehen und habe mich schon gefragt ob ich eine kaufen soll und am nächsten Tag zurückbringen... (hmmmm, wäre das zu dreist??... ihr wisst schon!)

Ich fänds nicht zu dreist :D (dreist finde ich, wenn man ´n teures Kleid kauft, es einmal zu nem schicken Anlass anzieht und es dann zurückbringt :)), allerdings ist es schon schwierig nen Schnitt abzunehmen, wenn das Shirt nicht auseinandergenommen ist :)

 

 

Wir waren heute übrigebs schwimmen und Ella war für ihre Verhältnisse sooo mutig! Jetzt bin ich ganz guter Dinge, dass das was wird mit dem Schwimmkurs (Dank geht auch ab die "Connie"-Bücher :D :D)

Oh toll!! Das klappt schon mit dem Schwimmkurs! ist denn der Bikini fertig? (Conny Bücher haben wir auch, E. findet die auch gut, ich kann die nicht ab:o)

 

@Lucy: nochmal: meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Linda

Huch, also deine Reaktion finde ich auch ganz schön heftig. Jedenfalls kommt es so rüber. Ich bin mir sicher, dass es Jadie nicht so gemeint hat. Und es ist doch so, dass die Traumkonstellation für die meisten doch Junge & Mädchen sind. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht über zwei oder drei gleichgeschlechtliche Kinder freuen würde.

 

Nein, für mich war dies nie eine Traumkonstellation. Ich habe in meinen drei SS keine 2 Sekunden an den Gedanken verwendet ob ich mir ein Mädchen oder ein Junge wünschen würde.

Ich zweifle auch nicht dass man sich über gleichgeschlechtliche Kinder freut. Aber diesen vermeintlichen Anspruch darauf macht mich einfach wütend. Aber wie gesagt, das ist halt MEINE Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspruch? Hm, okay, ich muss gestehen, dass ich in meinem Umfeld bei niemandem erlebt habe, dass es so verbissen gesehen wird. Wunsch-ja. Aber zwingend- GsD nicht. Vielleicht siehst du es so strikt, da du es mitterlebt hast...

 

Den Wunsch kann ich einfach gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass ich beides habe. Aber natürlich war mir währen der SS auch immer bewusst, dass es auch ein Junge werden kann (wir wussten es bei allen Dreien nicht). Glücklich war ich mit meinen zwei Jungs auch!

 

:hug: Und ich habe es einfach bei Jadie so verstanden, dass es eine Wunschvorstellung ist/ wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspruch? Hm, okay, ich muss gestehen, dass ich in meinem Umfeld bei niemandem erlebt habe, dass es so verbissen gesehen wird. Wunsch-ja. Aber zwingend- GsD nicht. Vielleicht siehst du es so strikt, da du es mitterlebt hast...

 

Den Wunsch kann ich einfach gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass ich beides habe. Aber natürlich war mir währen der SS auch immer bewusst, dass es auch ein Junge werden kann (wir wussten es bei allen Dreien nicht). Glücklich war ich mit meinen zwei Jungs auch!

 

:hug: Und ich habe es einfach bei Jadie so verstanden, dass es eine Wunschvorstellung ist/ wäre.

 

Ja, vielleicht liegt es daran dass ich es bei meiner Nachbarin so miterlebt habe. Aber sie war halt eben schon ganz ganz krass. Also die Aussage dass sie kein drittes Kind geplant hätte wenn das zweite ein Mädchen gewesen wäre, das ist schon hart, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadie

herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein, ich hoffe Dir geht es bald besser! :-)

 

@drittes Kind/Mädchen

ich kenne ganz viele wo, das schon auch ein Grund ist noch ein Kind zu bekommen, weil man eben ein Junge oder ein Mächen haben möchte, aber ich denke, das ist selten der alleinige Grund. Ich habe allerdings auch mal eine Frau erlebt, die meinte sie will eh nur Mädels...

 

@Linda

Schnittmuster: Camen-Bluse - Batist - burda style 06/2011 - burda style Heft - Heft Katalog - burda style die hatte ich genäht

 

@Einlegesohlen

die Anleitung ist auf meinem Blog verlinkt

 

Wir hatten gestern einen schönen Abend und sind heute morgen erst gegen 10 Uhr aufgewacht, gerade kommen die Kinderlein wieder! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne leider auch einige, die dann solche Sprüche bringen, wie es ist doch egal hauptsache es ist ALLES dran und dabei mit dem Finger zwischen die Beine deuten. Sprich, nur Jungs sind echte Babies. Meine Schwiemu ist auch so ein Fall. bei Lisanns SS sagte sie mal sowas wie naja, wenn man jetzt sagt es wird ein Mädchen... das kann sich ja bestimmt noch ändern... Aber nicht so nach dem Motto "Hanna kauf nicht alles in rosa, sicher ist man nie" sonder eher so nach dem Motto, "das erste muss ein Junge sein"... Ein wenig gefeixt habe ich, als MEINE Eltern nun mit dem dritten Enkel (von meinem Bruder das erste Kind) Ima eines Jungen geworden sind, und es ihr immer noch nicht "vergönnt" ist einen männlcihen Enkel zu haben, weil ja fast zeitgleich zu meinem Bruder meine Schwägerin ein Mädchen bekommen hat. Solche Sprüche gehören echt bestraft finde ich. Wobei es auch mein Truam gewesen wären eins so und eins so zu bekommen, da ich selbst do aufgewachsen bin und das toll fand. Aber es wäre für mich niemals ein Grund noch ein Kind zu bekommen, damit ich evtl doch noch einen Jungen bekomme. Ich liebe meine beiden Mädels und ich bin glücklich und zufrieden, so wie es ist. :hug:

In meinem Freundeskreis sind auch einige, die keine eigenen Kinder bekommen können oder nur mit hohem Aufwand, wie Lucy, und wenn ich sowas sehe, wie sehr sich manche Kinder wünschen und es einfach nicht klappen will, dann geht mir die Hutschnur hoch, wenn manche am liebsten ein Retortenbaby mit Wunschmerkmalen wie blond, Junge, Waschbrettbauch, schlank, IQ von 180 produzieren würden. Wobei ich hier auch nochmal ganz klar sagen musss, so habe ich das von Jadie auf keinen Fall verstanden!!! Das war denke ich eher ein "es wäre schön beide Geschlechter zu haben, aber meine Kinder würde ich nie eintauschen" Wunsch. UNd der Wunsch ist denke ich menschlich, ich hätte es auch gern so gehabt, war aber keine Sekunde traurig, dass es anders kam:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn manche am liebsten ein Retortenbaby mit Wunschmerkmalen wie blond, Junge, Waschbrettbauch, schlank, IQ von 180 produzieren würden.

 

 

Ja, ich sag mal Hauptsache es ist überhaupt ein Mensch, bei meinem letzten Kind dachte ich, ich bekomme einen Kürbis. Stichtag war der 31.10.:D:D:D

 

Meine Oma meint übrigens immer: Dein Mann, er muss doch sehr froh sein, ein Junge!!!! So von wegen Ägypter und so. Ist ihm aber egal. Ob Prinz oder Prinzessin, Engel sind sie alle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!! Habe ich gerade gekauft!! Super Schnitt, genau das suchte ich. Die Ärmel kann ich selber kürzen :)

 

Ich kenne leider auch einige, die dann solche Sprüche bringen, wie es ist doch egal hauptsache es ist ALLES dran und dabei mit dem Finger zwischen die Beine deuten.

 

am liebsten ein Retortenbaby mit Wunschmerkmalen wie blond, Junge, Waschbrettbauch, schlank, IQ von 180 produzieren würden. Wobei ich hier auch nochmal ganz klar sagen musss, so habe ich das von Jadie auf keinen Fall verstanden!!!

 

Thja, ich hörte auch solche Sprüche als ich mit dem dritten Schwanger war. Eine Dame die ich nicht einmal kannte dagte zu mir damals im Bus, wieso ich den ein drittes Kind wolle, ich hätte doch schon beides!! :eek: Solche Leute sind echt krankt.

 

Und wegen dem Baby auf Wunsch, ich hoffe wir müssen noch ganz ganz lange warten bis solche Sachen erlaubt werden! Dass man Erbkrankheiten ausschliesst, das finde ich ja noch gut, aber Haarfarbe und Augenfarbe?? das wäre ja fast wie zu der Zeit, als der zweite Weltkriegt tobte :( :( finde ich ganz ganz ganz schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!! Habe ich gerade gekauft!! Super Schnitt, genau das suchte ich. Die Ärmel kann ich selber kürzen :)

Ich habe eine größer kleiner zugeschnitten und in der hinteren Mitte auch noch etwas Weite rausgenommen, wobei das auch an meinem Stoff lag, der war nicht ganz so leicht wie der Batist, den sie im Schnitt verwenden. Nach unten habe ich einiges verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine größer kleiner zugeschnitten und in der hinteren Mitte auch noch etwas Weite rausgenommen, wobei das auch an meinem Stoff lag, der war nicht ganz so leicht wie der Batist, den sie im Schnitt verwenden. Nach unten habe ich einiges verlängert.

 

Ich habs mir nun ausgedruck und überlege geraade welchen Stoff ich nehmen soll. Die Bluse scheint schon sher weit. Liegt aber bestimmt am Stoff. Ich habe noch eine schön fallende Viskose, ich glaube ich versuche es einmal damit. Aber Popeline würde mir eben auch gefallen, oder Leinen.... hmmmm. Gibt wohl einmal ein Probeteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir wirklich gut....der V-Ausschnitt sieht echt perfekt aus...verrätst du mir, wie du den so toll hinbekommen hast?!? Danke schön :hug:

 

Ich mache es immer nach dieser Anleitung und komme damit sehr gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin einen Rock für mich zugeschnitten, aus einem Retromuster, ich hoffe es paßt am Ende auch alles zusammen... ;-)

 

Das Töff-Töff T-Shirt habe ich auch nochmal in Angriff genommen, Teile nochmal neu zugeschnitten, jetzt sieht es doch deutlich besser aus... Hochachtung an die jenigen, die gerne Mixshirts nähen, das ist gar nicht so einfach!!!

 

Irgendwie habe ich jetzt einen Berg zugeschnittener/angefangener Sachen, irgendwie sollte ich auch mal was fertig machen.

 

@Linda

Viskose kann ich mir sehr gut vorstellen, das Leinen sollte dünn sein und schön fallen, Popeline könnte auch funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.