Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus Badeanzug ein Bustier-Set machen??


3kids

Empfohlene Beiträge

Geht das?

Beim Räumen habe ich einen vergessenen Badeanzug gefunden - den hatte ich nur einmal an - im Wasser wurden die Träger länger und wenn dann eines der Kids zugreift, stehe ich total im Freien - ein knapper Adidas mit Sport-Rücken war da die bessere Wahl.

 

Aber schön ist das Teil schon. Kann man denn ein Bustier-Set daraus machen? - quasi durchschneiden und an beide Kanten Gummiband annähen?

 

Die Träger würde ich dann noch kürzen, sowas habe ich schon öfter gemacht - gerade heute habe ich Träger abgetrennt und über Kreuz wieder angenäht, damit sie nicht dauernd rutschen.

 

Was muss ich beachten?

 

Einen Rest Bademoden-Gummi habe ich mal geschenkt gekriegt - das sollte für eine Seite reichen. Kann man auf der anderen Seite auch normales Gummi nehmen? Wenn nein - warum nicht? Wenn es nicht salzwassertauglich ist, kann ich damit leben.

 

Danke schon mal Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Sofa84

    1

  • dickmadam

    1

  • Biking Chris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also eigendlich müsste das so gehen, wie du dir das vorstellst. Meine Nichtnähende Tante hat es jedenfalls mal so gemacht und sie sagt es passt...

Ich würde sagen viel zu beachten ist da nicht, an gewünschten Höhe abschneiden, Kante umschlagen und Gummiband drunter annähen...

Aber ich würde kein normales Gummi verwenden, einfach weil es mir sicherer ist, den das Gummi sollte ja auch Chlorwasser abkönnen, und ich weiß nicht in wie weit das, das normale Gummi abkann...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich habe schon 2-mal einen zu kurz gewordenen Badeanzug meiner Tochter auf diese Weise in einen Bikini "verwandelt". Einfach knapp oberhalb der Taille abgeschnitten und oben und unten an die Schnittkante Gummi drangenäht, einmal umgeschlagen und nochmal festgesteppt. Jeweils mit dem elastischen Zick-zack-Stich.

Beim 1. Badeanzug habe ich schmales Wäschegummi genommen, beim 2. tranparentes Gummi. Die Kante mit Wäschegummi wurde sehr dick und hat immer rote Striemen hinterlassen, was mit dem Tranparentgummi nicht passiert ist.

Das Chlorwasser in unserem Hallenbad haben beide Bikinis ausgehalten (Tragezeit ca. 2 Jahre, aber keine eifrigen Schwimmbadbesucher). Salzwassererfahrung habe ich leider keine.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das weiße Gummi (ohne Ummantelung), das ist ideal dafür. Das transparente Gummi hat nicht so eine Rücksprungkraft wie das weiße. Du bekommst es auf jeden Fall bei Frau Hofmann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das Rest-Band was ich habe ist dieses weißlich graue - extra für Bademode - werde also gleich mal schauen, wieviel ich brauche und was ich habe, damit ich am Freitag beim Markt noch was besorgen kann.

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.