Zum Inhalt springen

Partner

suche Basis-Blusenschnitt


stille

Empfohlene Beiträge

Tja, ich glaube, der Titel sagt schon fast alles;) Ich suche einen Basis-Blusenschnitt (keine Tunika!) in Gr. 58, möglichst einfach gehalten, denn ich trau mich zwar Stoff für die Tonne zu produzieren aber das soll ja nicht überhand nehmen :D

 

(neueste Wissenserweiterung: ich kann jetzt leidlich Reißer einnähen und einen Formbund bei Hosen machen ;) )

 

Die Bluse sollte lange Ärmel haben und einen Kragen (Form relativ egal, ich bin ja schon froh wenn ihr etwas passendes ausgrabt), Sprache ist relativ wurscht, also eine englische Anleitung verstehe ich, oder sie muss bebildert sein, daher nützt mir Lekala leider nicht :-/

 

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich :)

 

LG,

stille

 

(ach ja, die Bluse soll hauptsächlich unter Pullundern im Collegestil getragen werden :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stille

    3

  • nowak

    2

  • HappyA

    2

  • iop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stille,

 

ich habe im Moment zwar keinen Tipp zum Schnittmuster für Dich, aber WENN Du dann eines hast, dann nähe doch erst mal eine Proble-Bluse aus ganz wertlosem Stoff, wenn's sein muss, aus einem alten Bettlaken.

 

Dann kannst Du die Passform gut beurteilen und auch bei der Verarbeitung "noch Mist" bauen, und Du bist beim ECHT-Teil dann auf der sicheren Seite, wass Passform und Zubereitung angeht.

 

Wenn ich zuhause bin, werde ich mal meine Hefte durchschauen.

 

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erst mal für die Antworten :)

Ich war fleißig am stöbern und jetzt, wo mein werter GöGa wieder auf der Arbeit "ausgesetzt" wurde habe ich die Ruhe um zu antworten :D

 

Entschieden, aber noch nicht bestellt, habe ich mich für eine Bluse von Simplicity(dank nowaks Tip), die auch gleich die Alternativen für verschiedene Körbchengrößen mitbringt. Damit wäre wenigstens eine der Änderungen schon mal erledigt (hoffe ich:rolleyes:)

 

@HappyA, Probestoff habe ich Gott sei Dank zur Genüge, ich habe mich beim letzten Stoffmarkt genau zu diesem Zweck auch mit elend viel Material zu 2€/m eingedeckt:D

 

@iop:

die Tunika habe ich als Schnittmuster sogar hier, aber das Ding passt mir vorne und hinten nicht... Burda eben :( Nachdem ich die Ärmel erweitert, den Saum verkürzt und noch einige Aktionen damit durchgeführt habe war das mein erstes TfT (Teil für Tonne).

Aber generell finde ich sie auch superschön, sehr sommerlich-schick... und wenn das Dingens halbwegs ordentlich passen würde, dann hätte ich davon schon einige im Schrank :D

 

LG,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stille,

 

das freut mich, daß Du fündig wurdest - dürfen wir das Ergebnis dann auch sehen ? (... weil wir doch gar nicht neugierig sind)

 

Ich halte meine Probeteile (wenn Sie aus scheusslichem Stoff sind, und nur zu Passformzwecken genäht werden) so schlicht wie nur möglich. Meistens nähe ich nur einen Ärmel ein - und wenn's paßt kommt das Teil dann in die Tonne.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt mal ne ganz andere doofe Frage: wie bestellt man denn bei Butterick?

Is ja alles nicht in € etc...

 

Hiiiiilfe, denn es gefallen mir doch einige Sachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Butterick auch in Deutschland bekommen, dann ist auch eine deutsche Übersetzung der Nähanleitung dabei.

 

Manche Stoffgeschäfte führen Butterick und es gibt deutsche Internetversender. (Die Linkliste dieses Forums sollte da auch Bezugsquellen hergeben.)

 

Wenn du direkt aus den USA bestellen willst brauchst du wohl eine Kreditkarte, aber es geht auch. Im Zweifelsfall den Anweisungen auf der Seite folgen. ;-) (Ich hab da noch nie bestellt, ich hole mir die Schnitte dann doch meist im Laden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich habe meinen Schnitt jetzt vor mir liegen (aber werde ihn noch nicht nähen können... außer es stellt sich jemand als Putzfee zur Verfügung und erlöst mich vom Haushalt:D und den restlichen Verpflichtungen ;))

Gekauft habe ich ihn bei schnittmuster.net :) wie schon so oft. Die Verkäuferin ist wirklich flott (im Schnitt 3 Tage bis der Schnitt da ist, sehr schnell wenn man bedenkt dass ich ja erst überweisen muss). Es lohnt sich meiner Ansicht auch nicht direkt in USA zu bestellen, die Schnitte sind nach Steuern und Porto teurer als wenn man sie bei Nathalie bestellt :)

 

LG, stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...