Zum Inhalt springen

Partner

"runde" Abnäher zudrehen?


noeru

Empfohlene Beiträge

Da ich gerne weitere Röcke mag, drehe ich häufig einfach die Abnäher am Rückenteil zu und erweitere den Rock damit. Nun habe ich einen Schnitt mit einem "runden" Abnäher, der also nicht einfach nur ein Dreieck ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Kann man den auch irgendwie zudrehen? (Prinzess-nähte wollte ich nicht, das würde ja zur "Abnähereliminierung" auch gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noeru

    3

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Die runden Abnäher drehst Du genauso zu wie einen Geraden. Da Du jetzt aber nicht mehr 'wegfalten' kannst, weil es keine gerade Linie mehr gibt, mußt Du die Abnäherlinien aufschneiden, die Konturen wieder aneinanderlegen und so den neuen Außenverlauf der Rockbahn ermitteln. Das Prinzip ist so wie sonst auch, nur, Du kannst nicht mehr falten. Du mußt aber nach wie vor aneinanderlegen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vom Prinzip hab ichs verstanden und habs eben versucht. Aber die Anpassung der Seitennaht/Rückwertigen Naht wäre derart "krass", da würde ich garkeinen Reissverschluss mehr vernünftig einnähen können. (Weil zu kurvig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ihn komplett weghaben und dadurch 1. leichteres Zuschneiden (Ist mittlerweile schon passiert, inklusive Abnäher. Handelte sich um einen Stoff mit Applikationen, die ich natürlich ungern im Abnäher drin haben wollte, aber ich habs jetzt geschafft das auch so hinzubekommen) 2. Ich wollte ja eh einen weiteren Rock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...