Zum Inhalt springen

Partner

Freimarktsumzug 2008! Die historischen Bremer sind dabei!!!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Der wollte hier eigendlich nicht viel wissen, außer ein paar Namen. Ich weiß allerdings nicht was Vanessa mit ihm abgesprochen hat. Lassen wir uns überraschen.

 

Lieben Gruß, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    26

  • willygo

    21

  • barbarissima

    8

  • Bri-mi-gu-Lau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Nix hat Vanessa mit ihm abgesprochen! ICh war ja selbst überrascht, dass mich einer anruft!

 

Er hat bei mir angerufen, gefragt, ob er mal gucken kommen darf und woher wir uns kennen.

 

Also hab ich ihm erzählt, dass er bei mir bestimmt nicht gucken kommen darf - weil nicht wirklich sehenswert :D -, dass ich aber gucke, ob ich was organisieren kann und dass wir uns aus diesem Internetforum kennen. Praktisch, dass bei Willy grad der Nähraum zur Verfügung stand, das passte wie die Faust aufs Auge :D Ansonsten hätt er Pech gehabt- oder wir ;)

 

Ach so, und dass wir normalerweise alleine in unseren Kämmerlein nähen und uns nur zum klönen oder spazieren treffen :D

 

Ob das jetzt so nen Monsterbericht abgibt... Glaub ich nicht! Aber ich denke, es wird so ähnlich werden, wie der Beitrag vom Spaziergang!

 

Ach so, Ilona, klar ist ja wohl, dass ich dir wieder nen WK zukommen lasse, oder??? ;)

 

Liebe Grüße, Vanessa

 

P.S.: Ich durfte gestern schon die KLeider der anderen Mädels bewundern! Ilona, Astrid, wir werden super aussehen!!! Das wird mit Abstand die bunteste und schönste Gruppe, grins!!! Die Mädels haben sich richtig ins Zeug gelegt!!! Und Ben als Mozart ist der Renner :D Lasst euch überraschen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Ilona, klar ist ja wohl, dass ich dir wieder nen WK zukommen lasse, oder??? ;)

 

P.S.: Ich durfte gestern schon die KLeider der anderen Mädels bewundern! Ilona, Astrid, wir werden super aussehen!!! Das wird mit Abstand die bunteste und schönste Gruppe, grins!!! Die Mädels haben sich richtig ins Zeug gelegt!!! Und Ben als Mozart ist der Renner :D Lasst euch überraschen :D :D :D

 

Danke Vanessa ;)

 

Oh einen kleinen Mozart haben wir dabei - :eek: aber einen Flügel müssen wir jetzt nicht durch die Straßen schieben oder :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der nette Fotograf, Herr Walter Gerbracht, stellt uns diese 3 Fotos zur Verfügung, die wir auch gerne veröffentlich können und dürfen.

Hier noch die Verfügung von Herrn Walter Gerbracht als Kopie:

 

Bei Veröffentlichung gleich welcher Art (auch Internet etc.) ist

Namensnennung erforderlich.

Mit frdl. Gruß

Walter Gerbracht

 

Nun viel Spaß mit den Bildern

 

1427253.jpg

Walter Gerbracht

 

1427255.jpg

Walter Gerbracht

 

1427256.jpg

Walter Gerbracht

 

 

Mit lieben Grüßen, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMER

 

Britta - Deinem Gesicht nach bereust Du es nicht, unserem Drängen nachgegeben zu haben :D Das Kleid ist ja einfach nur wow - nächstes Jahr wollen wir wieder los oder wie war das :p

 

Und auf den kleinen Mozart müssen wir gut achten, nicht dass die Bremer Damenwelt ihn samt Rosen einkassiert :silly:

 

Ich freu mich schon - auch wenn ich hier fast die Krise kriege - das blöde Vlies löst sich und schlägt somit ein paar Falten :eek: - und die blöde Weste habe ich mal eben kurz verbrannt - ein Löchle direkt unterm Kragen :mad:

 

Und für Felix gibt es auch eine Planänderung - ein Gehrock wird zu dünn - da er nur sitzt (nicht in Bewegung ist so wie wir) bekommt er ein paar Schichten T-Shirts - Hemd - Weste - Jacket und eine warme Wolldecke - Zylinder - Plastron und weiße Handschuhe natürlich (also nur historisch angehaucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind toll.

Schade, daß ich nicht dabei sein kann.

 

Euer Mozart ist ja heiß, auf den müßt ihr wirklich aufpassen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Willy - Danke für das Einstellen der Fotos. Ich glaube, morgen sind wir im WK.

 

@ Ilona - Das Nähen hat wirklich Spaß gemacht & ich bin froh, dass Ihr mich überredet habt :)

 

Wir freuen uns schon auf Samstag :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Ist das vielleicht geil !!! :entschuldigung:

 

Jetzt schon der :entschuldigung:-Smily? Was willst du machen, wenn du die Mädels live in den Roben siehst :D

 

Ganz gespannt kann man übrigens auch auf NelesMom sein!!! Mit ihren herrlichen roten Haaren und nem grünen Kleid sieht sie klasse aus!!! Am Montag war sie noch nicht ganz fertig, aber was man bislang sehen konnte war WOW!!!

 

Es wird bestimmt wieder Gruppenfotos geben, die könnt ihr dann ab Samstagabend hier sehen!!! Mein Schatz hat die Akkus schon geladen :D

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total fasziniert von den wunderschönen Kleidern und drücke euch alle Daumen, das beim Umzug schönes Wetter ist und dass ihr bei der Prämierung den ersten Platz belegt( es gibt doch eine, oder nicht?)! :super:

 

Bitte vergesst nicht, uns, die wir leider nicht da sein können um euch zu winken, den Fernsehübertragungstermin mitzuteilen. Dann können wir euch wenigstens in der Flimmerkiste bewundern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach zu beantworten:

 

Das NDR Fernsehen in Zusammenarbeit mit Radio Bremen überträgt den Umzug live vom Bremer Marktplatz zwischen 11:30 und 13:30 Uhr und erreicht hierbei beste Einschaltquoten.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, habe den Termin gleich im Festplattenrecorder und in meinem Handy eingespeichert (jetzt muss ich nur noch Chips besorgen). Es kann nichts mehr schief gehen! :D

Vergesst bitte nicht, auch mal überschwenglich in die Kamera zu winken :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Jawoll!!! Das nenn ich doch mal Einsatz am Bildschirm :D :D :D

 

Und wenn du Gruppe Nummer 28 siehst musst du kräftig klatschen und winken!!!:D

 

LG, Vanessa (die sich freut, dass wir so viele schöne Rückmeldung bekommen ;) :D :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll!!! Das nenn ich doch mal Einsatz am Bildschirm :D :D :D

 

Und wenn du Gruppe Nummer 28 siehst musst du kräftig klatschen und winken!!!:D

 

LG, Vanessa (die sich freut, dass wir so viele schöne Rückmeldung bekommen ;) :D :D)

 

Ihr könnt ja noch ein paar Bonbons auf die Kamera werfen, dann fühl ich mich wie mittendrin :D

 

Du kannst ja sonst auch die Bilder, ab Samstagabend bewundern.

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

 

Dann fehlt mir das Live-Feeling ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder von grandiosen Kleidern! Tragt Ihr sie auch ab und zu bei "normalen" Feiern? Das sollte man tun, finde ich , wenn man schon so ein tolles Kleid hat! (Vielleicht ohne den Reif unten, der ist sicher ín normalen Räumen etwas hinderlich)

Liebe Grüsse und Bewunderung vor Euren Arbeiten

von crazySue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großartig, dass bärbels kleid noch fertig geworden ist, und diese farbe steht ihr wunderbar :):)

 

könnt ihr mir (als nicht-bremerin) bitte nochmal die wichtigen details nennen:

 

. wo treffen wir uns?

 

. um wieviel uhr?

 

. könnte mir bitte eine® von euch seine handy-nr. per pn schicken, falls ich mit dem auto irgendwo im stau hängen sollte, damit ich weiss, wo ich dazustoßen kann?

 

.kann ich wieder auf dem großen parkplatz stehen, oder ist das zu weit vom startort weg?

 

liebe grüße,

 

farinelli die sich schon richtig dolle freut und auch noch die letzten stiche nähen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragt Ihr sie auch ab und zu bei "normalen" Feiern? Das sollte man tun, finde ich , wenn man schon so ein tolles Kleid hat! (Vielleicht ohne den Reif unten, der ist sicher ín normalen Räumen etwas hinderlich)

 

Hallo crazySue, was sind "normale" Feiern?

 

Für 99% der Teilnehmerinnen war es überhaupt das "Erste Mal" ein historisches Kostüm zu schneidern - :p und bei mir auch garantiert nicht das Letzte :p Es macht nicht nur Spaß so etwas zu nähen - viel geiler ist es, sie zu tragen.

 

Ohne Reif - dann fällt das ganze Kunstwerk zusammen und verliert an seiner Schönheit ;) Also wenn schon, dann auch komplett ;)

 

 

@ all,

 

Den Text im Weserkurier hab ich schon online gelesen - leider fehlen da immer die Fotos dazu. Aber der Text ist gut gelungen, finde ich jedenfalls :D

 

LG Ilona

deren historische Männer doch nicht nackig laufen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach zu beantworten:

 

Das NDR Fernsehen in Zusammenarbeit mit Radio Bremen überträgt den Umzug live vom Bremer Marktplatz zwischen 11:30 und 13:30 Uhr und erreicht hierbei beste Einschaltquoten.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

 

 

Oh NDR bekomm ich auch rein :jump:

Klasse Kleider :super:

Finde immer faszinierend wie sich die Gruppen zusammen finden und so was auf die Beine stellen 1A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo strickilona,

 

mit normalen Feiern meinte ich einfach irgendwelche Feiern, also nicht unbedingt ein Treffen, bei dem alle "so" angezogen sind.

Ich habe das hier aber nicht so verfolgt und wußte nicht, daß das für die meisten auch Neuland war. Ich dachte, das habt Ihr schon lange und nun führt Ihr es gemeinsam aus.

 

Jedenfalls sind die Kleider schön, und das Mozartkostüm ist auch entzückend!

LG

Sue

 

P.S.: Wann ist denn der Termin? Wenn das live im Fernsehen übertragen wird, das würde sich sicher somancher gerne ansehen. Z.B. ich. :)

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir (als nicht-bremerin) bitte nochmal die wichtigen details nennen:

 

. wo treffen wir uns?

 

Am Hauptbahnhof, diesmal allerdings auf der anderen Seite.

 

. um wieviel uhr?

 

9.15 Uhr

 

. könnte mir bitte eine® von euch seine handy-nr. per pn schicken, falls ich mit dem auto irgendwo im stau hängen sollte, damit ich weiss, wo ich dazustoßen kann?

 

Müßte Dir ein anderer geben, da wir wegen zu vielem Gepäck eine andere Strategie haben.

 

.kann ich wieder auf dem großen parkplatz stehen, oder ist das zu weit vom startort weg?

 

Genau auf diesem Parkplatz findet der Freimarkt statt - für Autos also schon lange gesperrt.Wir wissen auch noch nicht, wo wir unser Wohnmobil hinstellen.

Theoretisch wäre es für Dich günstiger mit dem Zug zu kommen. Vielleicht hat aber ein echter Bremer noch eine Parkplatzidee.

 

liebe grüße,

 

farinelli die sich schon richtig dolle freut und auch noch die letzten stiche nähen muss

 

:D super, dass Du dabei bist und dass wir uns schon so schnell wiedersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...