Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im November :)


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Also doch. Hatte ich auch mal. Mein Chef schlich damals drei Tage um mich rum und meinte dann: Musste das sein? :D.

 

Hallo zusammen:hug:

Ich hatte das auch mal....und mein Chef meinte...den Prozess wegen Körperverletzung würden Sie gewinnen;)....ich fand den Schnitt super!

Christiane :hug:die Frisur steht dir sehr gut und die Jacke ist super sowohl Farbe wie auch Form :).

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    18

  • Amalthea*

    16

  • Näh-Elflein

    16

  • Crowley

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Christiane

Hihi ein Christiane-Schnitt:D Vlt gehe ich auch irgendwann nochmal auf kurz;) Und das andere im shrugthread war schon okay. Online kommt manches anders rüber :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal zu zurück.

 

Ich lese immer rein....habe aber überhaupt keine Zeit...mein Nähzimmer quilt über vor angefangenen Sachen. Ich gehe zu einem Nähkurs, wo man sein "Eigenes näht"...ich versuche immer neue Fragen abzuarbeiten....mache aber die alten Dinge nicht fertig. Ich kann mich da nicht unter ganz schlechten Bedingungen hinsetzen und vor mich hin werkeln....wie die anderen...

Dann habe ich auch meine Strickmaschine nach 25 Jahren wieder aufgebaut und stricke Socken....früher habe ich nur Pullover gestrickt, wir hatten ja in der DDR nicht so viel Auswahl an Wollstärken...daher war meine Wolle oft grenzwertig dick....

 

Dieses dunkle ungemütliche Wetter ist sehr deprimiernd für mich. Auch wenn die Zeit mit Kerzen und Stollen recht gemütlich sein kann, warte ich doch darauf, endlich nach Kapstadt aufbrechen zu können....leider geht es voraussichtlich erst im Januar los. Dafür sind wir dann Weihnachten bei den Kindern mit den kleinen Enkeln(10 und 7), die noch unerschütterlich an den Weihnachtsmann glauben und alle Freunde mitleidig belächeln, die den Glauben schon verloren haben:).

 

Almathea, Dein Shirt gefällt mir sehr gut...ich warte auf die Burda 11/2017 aus der Bibliothek, plane ich auch ein Schößchenshirt....ich bin aber unsicher, ob ich mich darin wohl fühle....

 

Euch allen eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich tatsachlich mal wieder zum Nähen gekommen. ;) Ich habe dem Tierheim Baldriankissen für ihre Weihnachtsveranstaltungen im Dezember (Tierheimtag und Stand auf Weihnachtsmarkt) zugesagt und wollte nicht wieder einmal erst auf dem letzten Drücker losnähen.

 

Leider musste ich im Bastelkeller nähen, da es im Nähzimmer nicht weitergeht. Eigentlich sollten Samstag die Tischplatten geliefert werden. Jedoch meldete sich am Freitag der Schreiner und teilte mir mit, dass sein Lieferant immer noch nicht das benötigte Plattenmaterial geliefert hätte. So ist zu meiner großen Enttäuschung der Termin am Samstag geplatzt.

 

Daher werde ich wahrscheinlich diese Baldriankissenaktion noch im Bastelkeller durchführen müssen. Da der Keller mittlerweile recht kühl ist, lief gestern der Ölradiator wieder auf Hochtouren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich bin wieder zurück. Wir haben lange im Stau gestanden und entgegen der Ankündigung Urlaub zu haben musste mein Mann doch ins Büro. Naja, egal. Der Abend gestern war super, das Essen lecker und das Programm hat mir fast noch besser gefallen als letztes Jahr. Und das Hotel (Matambo) war total schön und das Frühstück lecker. :D

 

mcmopel, tolle Sachen hast du genäht. :super:

 

SvenjaS, auf Schnee habe ich auch noch keine Lust, wenn der so früh kommt haben wir um Weihnachten sicher wieder 15 Grad und Sonne. :cool:

 

Nähelflein, cooles Kostüm, trägst du eine Perücke oder hast du die Haare gefärbt? Ich kann mich erinnern, dass deine Haare schwarz waren auf dem Daenerys Bild. Der Tisch ist der Knaller.

 

Christiane , der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Die Farbe steht dir gut.

 

Jadyn, Weihnachten mit den Kindern wird sicher auch sehr schön, aber ich kann dich schon verstehen, ab November ist die trübe Jahreszeit oft schlecht auszuhalten.

 

Crowley, wie schade dass dein Nähreich noch nicht fertig ist. Und toll dass du euer Tierheim mit Spenden unterstützt. :hug:

 

Ich werde jetzt mal ein bisschen den Ofen anheizen und dann anfangen die Päckchen für den Adventskalender der "Kinder" zu packen. Ich muss ja ausnutzen wenn beide auser Haus sind. Ausserdem fehlt mir der Überblick wieviele Geschenke ich schon habe.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mutter ist gebürtige Rheinerin (heißt das so).
Neee :D, Rheinenserin. wo wohnt sie denn? (Falls du antworten magst, natürlich per PN)

Bei Stoffe Werning kaufe ich auch manchmal , da sind ja einige Filialen . Der Hauptsitz ist huer bei uns.
Ja, lt. I-Net hat Nordhorn ja einige Stoffgeschäfte. Ich würd gern mal hin.

Schön genäht hast du. Die Jackentaschen sehen interessant aus, so hinten höher.

 

Ist vielleicht bequemer ...?
:lachen: Danke für den Lacher.

 

Dafür sind wir dann Weihnachten bei den Kindern mit den kleinen Enkeln(10 und 7), die noch unerschütterlich an den Weihnachtsmann glauben und alle Freunde mitleidig belächeln, die den Glauben schon verloren haben:).
:super: - beides.

 

Daher werde ich wahrscheinlich diese Baldriankissenaktion noch im Bastelkeller durchführen müssen. Da der Keller mittlerweile recht kühl ist, lief gestern der Ölradiator wieder auf Hochtouren.

Wie doof. Nicht, dass du deine Baldriankissen noch selber brauchst. Ist ja nicht der erste Ärger den du bei deiner Nähzimmerausstattung hast.

 

Hier nun der fertige Tisch :D
Wow, der sieht super aus.

 

"Kinder" ..... Ich muss ja ausnutzen wenn beide auser Haus sind.
Deine (gleichalt wie meine) wohnen also noch zu Hause?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier scheint doch tatsächlich die Sonne ins Büro.

 

Svenja, bei Usselwetter kann man eigentlich ganz toll nähen, :p

 

Eva-Maria, schön, daß Deine Änderungen erfolgreich sind, dann warte ich mal auf Fotos.

 

Näh-Elflein, Du siehst ja klasse aus in Deinem Lolita- Outfit.

Dein Tisch ist schön geworden, obwohl ich da keinen Bezug zu habe. Mit GoT kann ich mehr anfangen. :D

 

Amalthea, Dein Shirt gefällt mir richtig gut. Die Größe finde ich vollkommen ok, ich glaube in kleiner würde das nicht so schön sitzen.

 

Jadyn, es ist doch auch mal schön, das Weihnachtsfest mit den Enkeln hier in D zu verbringen.

Das mit Deinem Nähkurs habe ich nicht so ganz verstanden. Warum bekommst du die alten Dinge nicht fertig? Fängst Du ständig etwas Neues an?

 

Crowley, wie blöd, daß es in Deinem Nähzimmer nicht weitergeht. Aber immerhin bist Du so mal wieder zum Nähen gekommen. ;)

 

Heike, freut mich, daß Du ein schönes Wochenende hattest, muß auch mal sein.

Was macht eigentlich Dein zukünftiges Nähzimmer?

 

Ich habe im Urlaub nicht so viel geschafft, wie ich mir erhofft hatte. Leider haben mir meine HWS und Migräne einen Teil versaut und dann mußte ich ja auch noch die neue Stickie ausgiebig kennenlernen, außerdem mußte ich meine Terrasse winterfest machen und Kosmetik habe ich auch gerührt.

 

Immerhin habe ich eine Jacke für mich und eine für meine Mama geschafft. Außerdem ein Schnittmuster zusammengeklebt, ein Schnittmuster geändert, zwei Leggins zugeschnitten und ein paar Sachen bestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine (gleichalt wie meine) wohnen also noch zu Hause?

 

Ja, mein Sohn hat am 1. Oktober sein BWL-Studium quasi "um die Ecke" angefangen und Töchterlein macht ein duales Studium und wohnt im Moment wieder nur am Wochenende zu hause. In der Woche ist sie in der Uni. Nächstes Jahr im Sommer ist sie fertig, dann wird sie wohl ausziehen. Sie macht das allerdings noch davon abhängig, wohin sie versetzt wird.

Sohni hat schon angekündigt dass "ich ihn so schnell nicht loswerde". ;) Was aber auch garnicht in meiner Absicht liegt.

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

 

 

Heike, freut mich, daß Du ein schönes Wochenende hattest, muß auch mal sein.

Was macht eigentlich Dein zukünftiges Nähzimmer?

 

 

Leider geht es da nicht so schnell weiter wie gedacht. Durch die Krankheit meines Vaters und die Berufstätigkeit verbunden mit vermehrter Reisetätigkeit meines Mannes hat es sich alles verzögert. Im Moment wird der Anbau in dem sich der Raum befindet von aussen in Ordnung gebracht. (neue Verkleidung und Schieferung).

 

Heute habe ich ein bisschen an der Nähmaschine gesessen, ich hatte noch Hausaufgaben für den Freitags-Nähkurs. Der Aussenstoff der Tasche musste noch gequiltet werden. Diesen Freitag geht es dann endlich weiter, ich freue mich schon. Und ein paar Flickarbeiten habe ich auch schon gemacht, aber irgendwie wird die Kiste nicht leerer. :o

 

Sissy, :hug: Schade dass die Migräne dir die Urlaubszeit so vermiest hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

ihr seid die letzten Tage doch recht fleißig im Beitrag schreiben und Zeigen von schönen Dingen gewesen.

 

Dann möchte ich mich gleich mal mit einreihen.

 

Ich habe zwei schöne Tage mit meiner Schwester im Nähzimmer verbracht und hier ist das Ergebnis.

 

IMG_9388.jpg.53e2609e999a60e308c982c361d0cff9.jpg

 

Nun der Fotograf hätte wohl doch mal die Kleidung ein bisschen richten sollen - aber im Blickpunkt steht der Rucksack :D

 

Hier noch mal mit einer kleinen gekauften Applikation, die im Dunklen leuchtet, drauf.

 

IMG_9399.jpg.936a9c5d0171deed79aabfa3ef4314d7.jpg

 

Kommentare schreibe ich später.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mika, der Rucksack gefällt mir. Kannst du mr bitte sagen nach welchem Schnitt du genäht hast?

 

Mir geht es so lala, die Magenspiegelung war ok, Laborergebnisse kommen in einer Woche. Aber irgendwie bin ich müde und mir ist noch ein bisschen schwindelig. Also werde ich gleich meiner Nähfreundin absagen, die mich eigentlich zum Nähtreff mitnehmen wollte. Gerade Nähte werde ich heute nicht hinkriegen. :p

Ich gehe gleich ins Bett, damit ich morgen wieder ganz "die Alte" bin.

 

Euch allen noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Sohn hat am 1. Oktober sein BWL-Studium quasi "um die Ecke" angefangen und Töchterlein macht ein duales Studium und wohnt im Moment wieder nur am Wochenende zu hause.
Bei uns umgekehrt. Der Sohn hat dual angefangen am 1.9. und die Tochter den Master. Und beide sind am WE zuhause :).

 

Aber irgendwie bin ich müde und mir ist noch ein bisschen schwindelig.

Dann erhol dich gut. Schlafen ist wahrscheinlich das Beste.

 

Mika, der Rucksack sieht gut aus. Ist das nicht ein Farbenmixschnitt?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika

Ein schöner Rucksack!

 

@MickyG

Gute Besserung :hug:

 

@Sissy

:hug:

 

Ich nähe grad an meinem nächsten Bonn Shirt = Bluse aus einem weiteren Patchworkstoff :D

 

IMG_3731.jpg.6fc1c5270661c29aaaf52440a6ca8216.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben mein GG und ich sind mit der Advenddeko fertig;)

nur noch dieFenster in meinem Schlafzimmer müssen fertig Dekoriert werden ..ich bin ein Weihnachtsmensch und liebe es überall zu Dekorieren..

im Frühjahr habe ich aus Fleeceresten mir eine Ärmellose Weste genäht zum Fahrradfahren ..die habe ich euch noch nicht gezeigt..die anderen genähten teile zeige ich später bin nur kurz hier..wünsche euch noch eine schönen Tag und gutes gelingen beim Werkeln an der Nähmaschine..:)

 

BilderNov.2017022.gif

 

BilderNov.2017029.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin sooo müde, irgendwie fällt mir die Umstellung diesmal besonders schwer. Während meines Urlaubs war ich immer ziemlich lange auf und jetzt kann ich abends einfach nicht einschlafen, dafür komme ich morgens kaum aus dem Bett. :silly:

 

Heike, geht es Dir inzwischen wieder besser? Was hast du denn für Probleme mit dem Magen?

 

Mika, schön, daß Du mit Deiner Schwester gemeinsam nähen konntest und wenn dann noch so ein tolles Ergebnis dabei rauskommt, besser geht es nicht.

Aber, ist das jetzt ein Rucksack oder eine Bodybag?

 

Amalthea, Du Fleissige, Du bist ja momentan gar nicht zu bremsen. Deine Bluse sieht schon gut aus, schönes Stöffchen.

 

Maria-Elke, jetzt schon Adventsdeko? Ich wollte in diesem Jahr auch mal wieder etwas mehr dekorieren und mir auch was Neues kaufen, aber bisher habe ich nichts Schönes gefunden und je näher der Advent rückt, desto weniger Lust habe ich. :o

Deine Weste sieht schöne kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sissy, mir geht es genauso wie dir, ich könnte schlafen ohne Ende. Muss schon der Beginn des Winterschlafes sein. ;) Heute nacht musste ich meine kleine Katze mal wieder vor dem Kater von nebenan retten. Die beiden haben vor dem Schlafzimmer so ein Theater veranstaltet. Meine Kleine kam um die Ecke geschossen, der Kater hinterher. Konnte gerade noch die Tür zumachen. :o Ich liebe Katzen, aber dieser Kater ist wie einer von denen die noch draufhauen wenn man schon am Boden liegt. :(

 

Wegen meinem Magen, ich hatte vor Jahren mal einen Helicobacter und leider sind die Anzeichen ähnlich. Ich muss jetzt noch auf das Labor warten und dann weiß ich mehr. :confused:

 

Gestern habe ich ein bisschen genäht damit es morgen im Kurs schnell weitergeht. Ich freue mich schon, wenn die Tasche fertig wird.

 

Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich glaube Katzen sind einfach so. Der Nachbarkater hat meine Kleine doch auch so terrorisiert, bis sie sich gar nicht mehr nach hinten getraut hat. :mad:

 

Ich drücke Dir die Daumen, daß es was Harmloses ist, Du bist bestimmt zu gestresst. :hug:

 

Viel Spaß beim Nähkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy ich habe sonst keine zeit und ruhe alles fertig dekoriert zubekommen bis zum 1. Advent ..nächstes Wochenende und übernächstes backen wir schon Stollen für uns und zum verschenken damit er bis Weihnachten gut gelagert ist :)

hier meine letzten genähte Teile..eis fehlt noch eine Ceranfeld Decke für den Advent..die muss ich noch Fotografieren

 

BilderNov.2017025.gif

 

BilderNov.2017028.jpg

Schnittmuster ist aus einem alten Bernina heft..mußte einiges ändern werden jetzt sitzt das Shirt gut:)

 

BilderNov.2017032.jpg

 

BilderNov.2017033.jpg

 

die Dackelkissen ungefüllt mache ich nach und nach:)

 

wünsche euch noch ein schönes Wochenende:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hüpfe hier eben rein, muss gleich noch was essen und dann ab in den Nähkurs. Ich freue mich schon sehr. Ich werde auf jeden Fall noch nach ein paar Stöffchen Ausschau halten.... ja, ich weiß..... aber ich brauche wirklich nur Kleinigkeiten. Ich möchte gerne die skandinavischen Faltsterne nähen...

 

Ansonsten kämpfe ich brav gegen meine Erkältung, die mein Mann hier angeschleppt hat. War aber klar, fünf Tage Dubai bei Klimaanlage und 35 Grad und dann hier das "Uzzelwetter".

 

Maria-Elke, schöner Pulli, magst du verraten nach welchem Schnitt du den genääht hast?

 

Sissy, ja, wahrscheinlich sind Kater so. Mir tut meine Kleine dann nur immer so leid.

 

Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Optimismus steigt stetig an, dass es morgen mit der Plattenlieferung klappt (bisher keine schlechten Nachrichten vom Schreiner ;)) und ich ab nächste Woche schon mal das Nähzimmer nutzen kann, auch wenn dann sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit im Raum zu tun sein wird.

 

Die Woche über habe ich an den Baldriankissen weitergenäht und sollte es heute schaffen, die letzten zusammen zu nähen.

 

Dann kann ich ab nächster Woche die Kissen füllen und zunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja im letzten Monat Mäntel für meine beiden Hunde genäht. Der grosse hat kahle Stellen an der Seite, auch direkt um die Vorderbeine herum.

 

Natürlich kann kein Mantel so eng sein wie ein Jumper,dass da nirgendwo Kälte rein kommt an den Armen. Ich zeig hier mal den Fleecemantel, der hat einen grösseren Armausschnitt als der wasserfeste Mantel. Da sieht man gut, dass da die Haare fehlen, und das geht unter dem Mantel nach hinten weiter, so sind die Seiten immer kühl, wenn ich drunter fasse obwohl der Mantel aus doppeltem Fleece besteht.

 

Also hab ich jetzt mal ein Unterhemdchen genäht, mal sehen, wie das hilft.

 

Erst mal der Fleecemantel, wo Ihr die kahle Haut seht. für normale Hunde ist es kein Problem, wenn der Mantel ausgeschnitten ist, ist ja normal, aber wenn der halt da kahl ist an der Stelle . . . .

 

22555208_1696623540407816_5407984065101102844_n.jpg.b93ea95a2cbca8977f72e8a0c981e681.jpg

 

und hier ist das Unterhemdchen, da kommt dann der Fleecemantel drüber. Ich hab extra die Nähte aussen gelassen, damit das innen ganz bequem ist.

 

23757626_1731106763626160_418453727_o.jpg.0f3228c4550c56690ed3c284ee3d39ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...