Zum Inhalt springen

Partner

Doline aus TShirt als Test


Batra

Empfohlene Beiträge

So, angesteckt durch euch habe ich mich auch getraut.

 

Ich habe mit den Schnitt Marinique Lingerie in 95 bestellt und davon den Doline in Körbchengröße C genäht.

Weil mir das mitbestellte Dessous Set zu schade war für einen ersten Versuch, habe ich ein altes T-Shirt genommen und Gummis benutzt die ich noch hatte.

 

Ich finde soo schlecht ist er gar nicht geworden.

Oben zieht er ein bisschen.

 

Wie weit macht man eigentlich den Bügel in den Tunnel.

Der Bügel war zu kurz, entweder ich konnte ihn vorne bis nach oben schieben, dann fehlte an der Seite was, oder ich hab ihn an der Seite bis nach oben geschoben, dann hatte ich vorne zu wenig.

Den Bügel habe ich mir gestern abend noch extra bei Kaufhof Galeria in 95C gekauft, also war er sicher nicht zu klein.

Ich hab mal auf dem Bild einen Pfeil gemacht wo er aufhört wenn ich ihn bis vorne Mitte gesteckt hatte.

 

Jetzt erwarte ich Kritik von euch und Verbesserungsvorschläge.

Der nächste wir ganz sicher aus dem Dessouspack mit Spitze genäht.

P2010028a.jpg.b86834852ab3cca8aeff34b5967ec4f8.jpg

P2010039.jpg.7e72f7fb46df83af4748251e90f95c8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Batra

    4

  • Fruehling

    2

  • Angel56

    2

  • bärenglück

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht wirklich nicht schlecht aus!!!!!

Der Bügel gehört vorne nach ganz oben.Die richtigen Bügel zu finden, ist aber eine Wissenschaft für sich, und ich werde mir demnächst mal so ein Bügel-Probier-Set besorgen. Das hängt nämlich sowohl vom BH-Modell als auch vom Busen ab.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal schauen, wo ich im großen weiten www noch Zubehör finde.

Denn jetzt gebe ich nicht auf, im Gegenteil, ich bin erst richtig warm geworden.

 

Meine Freundin meinte, das Körbchen ist zu groß, vielleicht eine halbe Nummer kleiner und die Falten oben am Träger sind verschwunden.

Könnte sie recht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubse einfach noch mal.

 

Ich würde doch so gerne wissen, wie ich die oberen Falten unter dem Träger noch wegbekomme.

 

Hier sind doch so viele Spezialisten, die mir einen Tipp geben können.

 

Oder bin ich in der falschen Kategorie, denn ein Dessou ist es nicht wirklich, weil T-Shirt Stoff und die Spitze fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barta ich finde super genäht aber das Obercup ist zu groß, das müst du mal abstecken wie ein abnäher und beim nächsten dann so auch den Schnitt verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Spitze ist sicher nicht das einzige Merkmal für Dessous, auch aus T-Shirtstoff ist es ein Dessous(das heißt schließlich "darunter" und "darunter" willst du es ja sicher tragen???).

Aber wie ist denn Dein Material. Ist es nur in eine Richtung elastisch oder bielastisch.Das kann für Falten verantwortlich sein.

Ich glaube nicht, dass das Körbchen insgesamt zu groß ist, eigentlich ist die Brust doch ganz hübsch verpackt. Meiner Meinugn nach könnte das Mittelstück noch etwas schmaler ausfallen.

Aber was die Falten über der Brust betrifft, mit denen kämpfe ich auch noch gelegentlich und habe die optimale Lösung noch nicht gefunden.

Formuliere doch mal deine Überschrift als FRage, vielleicht fällt jemanden von den geübteren Dessousnähern etwas dazu ein.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schwerd zu beurteilen, da Du scheinbar sehr weichen Jersey genommen hast; dadurch zieht der Trägergummi solche Falten.

 

Wenn Du den BH jetzt kleiner machst, dann könnte es sehr gut sein, daß Du einen zu kleinen BH hast, sobald Du einen aus festeren und besser stützenden Materialien arbeites.

 

Ich bin aber kein Profi, vielleicht schreibt Dir ja noch eine unserer Fachfrauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Batra,

es fällt mir immer schwer, in Anpassen von BH-Schnitten, was zu sagen. Aber ich denke dein Stoff ist zu lappig. Schau mal, all das Gewicht hängt bei Dir an dieinem Träger, daher die Falten. Ist einfach zu schwer. Der Bügel sitzt nicht in der Falte. Der Untercup wird über den Brustpunkt nach oben gezogen. Das Mittelteil könnte zu weit sein. Mach den Schnitt ohne Änderung mit weniger elastischem Stoff. (Am besten bestellst Du Dir Meterware). Sonst sieht das schon sehr gut aus. Bei einem größerem Busen sollte der Träger unbedingt über der Brustwarze sein. Könnte also 1 cm in die Mitte rutschen.

 

LG

posaune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung "Stoff zu weich" an.

 

Bei dir tragen die Träger offensichtlich viel Gewicht und das sollten sie nicht, das meisten Gewicht sollten der Rücken und das Unterkörbchen tragen. Das geht aber nur, wenn der Stoff fest genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hinweise.

 

Ich habe ja ein Dessous-Pack bestellt und werde dann die gleiche Größe ohne Änderung aus dem "Richtigen" Stoff machen.

Allerdings wollte ich den dann mit Spitze machen. Jedenfalls das obere Schnittteil.

 

Hi Batra,

es fällt mir immer schwer, in Anpassen von BH-Schnitten, was zu sagen. Aber ich denke dein Stoff ist zu lappig. Schau mal, all das Gewicht hängt bei Dir an dieinem Träger, daher die Falten. Ist einfach zu schwer. Der Bügel sitzt nicht in der Falte. Der Untercup wird über den Brustpunkt nach oben gezogen. Das Mittelteil könnte zu weit sein. Mach den Schnitt ohne Änderung mit weniger elastischem Stoff. (Am besten bestellst Du Dir Meterware). Sonst sieht das schon sehr gut aus. Bei einem größerem Busen sollte der Träger unbedingt über der Brustwarze sein. Könnte also 1 cm in die Mitte rutschen.

 

LG

posaune

 

Wie kann ich denn aber die Träger versetzen, ich kann sie doch nur an der oben entstandenen Spitze annähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batra nur mit einem Dessous Paket wirst du wohl noch nicht ganz auskommen. Du hast zwar nur ein CCup gewählt und bei dem Shirt Stoff ist das Obercup zu groß, was durchaus am Stoff liegen kann. Es sieht aber so aus, als wenn du eh eine für deine Größe recht schwere Brust hast und deshalb solltest du dir festes Powernet dazu bestellen und die Seitenteile damit abfüttern. Dafür wirst du deinen Schnitt auch kleiner nehmen müssen, aber dafür hast du die garantie das das Rückenteit mehr hält und nicht die Träger so schnüren. Nur an Spitze den Träger annähen hättest du nicht lange freude dran, die währe sehr schnell hin bei dem Zug der jetzt auf den Trägern liegt.

Schau doch mal Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerhinweise und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. da findest du auch festere Stoffe und Powernet und dann Teste weiter ohne Spitze und bezahlbar ohne das man sich ärgern muss, wenn es noch nicht so sitzt und teurer Stoff und Spitze verschnitten wird. Auch wenn man auf deinem Bild schaut, hat sich dein Busen ein wenig nach den Seiten verlagert das geht wieder weg wenn der BH fest genug sitzt und dein Cup kracht dann vielleicht sogar noch mehr Größe.

Ich würde an deiner Stelle echt festes Material und Powernet benutzen und den Schnitt auch vom Umfang gleich eine Nr kleiner dafür ein größeres Cup und dann kann man weiter sehen.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...