Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haarschmuck selber machen


Sissy24

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieb,

 

brauch mal wieder eure hilfe!!

möchte mir gerne den haarschmuck zu meiner hochzeit selber bastel, hat denn jemand eine idee wie ich meine rosen an diesen verflixten Haarkamm dran krieg?:mad: Der hat nur re u. li ein loch aber das schlabbert da alles so rum und wenn ich 3 statt 2 rosen dran mach passts nicht mehr!!!

wollte eigentlich curlis draus machen aber die sind nicht stabil genug für die rosen die ich gebastelt habe, die haben einen durchmesser von ca 3,5 - 4 cm und werden durch das reindrehen in die haare immer zusammengedrückt, was dann nicht besonders toll aussieht.:traenen:

 

Also bitte bitte HELP:confused::confused::confused:

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    3

  • spring

    1

  • Nanne

    1

  • rosie*the*riveter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich Blumenhaarspangen bastel, nehm ich Heißkleber. Ein bisschen abkühlen lassen, Blume drauf, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißkleber kann aber auch vom glatten Kamm gehen.

Floristen wickeln die Blüten drauf, durch die Zacken vom Kamm, das Ende am Loch befestigen. Es gibt dafür diesen dünnen Draht auf der Spule, in silber könnte passen. Wenn son gewissen "Gerüst" am Kamm ist, kann der Rest ja geklebt werden. Andere Möglichkeit ist einzelne Rosen an Harrnadeln zu befestigen.

Was sind denn curli?

Hast du mal ein Foto von den Rosen?

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mittel der Wahl ist immer Sekundenkleber, weil ich keine Geduld hab und gleich wissen will, ob´s auch hält und gut aussieht.

Man muss halt aufpassen, daß man nicht auf die falschen Stellen tropft!

( Weil ich doch so ungeduldig bin und nicht warten wollte bis die Läden am nächsten Morgen aufmachen, hab ich mal Strohsterne mit Sekundenkleber gebaselt...man hätte mit nur noch ne Kerze auf den Kopf stellen müssen, dekoriert war ich schon...der Nannebaum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn curli?

Hast du mal ein Foto von den Rosen?

 

Fotos werden nachgereicht, muss erst welche machen.

 

Curlis, das ist ein draht der zu einer "Locke" geformt ist, und durch diese Form kann man das gesteck oder die Perle usw. die an dem draht befestigt ist ins haar reindrehen ohne das man den draht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.