Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Husqvarna 5D Tapering möglich ?


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Umrisse einer Zeichnung mit einem Satinstich punchen.

Der Satinstich mit 1mm ist mir zu "knubbelig", bei 2 mm sieht es zunächst am Bildschirm (habe es noch nicht gestickt) nicht ganz überzeugend aus:

 

Weiss jemand, ob man das sog. Tapering auch programmieren kann - und wenn ja wie ?

Tapering.jpg.9d22bec786d61bcf5eb1abf718bbfc12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    7

  • katzenmutti

    3

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Dagmar,

 

die Linienumrandung kann leider nicht als Tapering programmiert werden, weil diese eine konstante Breite hat.

 

Für solche Fälle verwende ich sehr gerne die durchgehende Umrandung oder auch Blockstichfunktion.

Satinstich.jpg.83783b263bda29761e2409c3bcf18910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern dass die Strg oder Shift Taste gedrückt werden muß um eine schöne Ecke zu bekommen. Ansonsten habe ich immer 3 Punkte gesetzt um die Ecke "schön" zu bekommen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke !

Inzwischen habe ich das so gestickt und es sieht gar nicht schlecht aus.

(Kann nur leider gerade kein Foto machen, weil es schon so dunkel ist).

 

Ich werde das mit der durchgehenden Umrandung aber mal ausprobieren.

 

Das mit der Strg-Taste und der Spitze kenne ich aus einer der Vorgängerversionen. Es war meines Wissens dafür gedacht, dass es eine "scharfe" Ecke - und nicht eine abgerundete wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich stehe ziemlich auf dem Schlauch....

@Roswitha: wie müsste ich mit der durchgehenden Umrandung denn den Bereich in Ausschnitt (rot markiert) anklicken, um einen Effekt zu bekommen wie Du ihn dargestellt hast ?

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Wenn ich den - ich nenne ihn jetzt einfach mal - Balken mit Punkten umrande, also einmal außen herum klicke sieht es komisch aus und wenn ich nur die Punkte für eine Linie von oben nach unten setze auch ?

1951506285_BergeversuchfrHobbyschneiderin.jpg.8b700fb2c75bb93964fb8c2401ea1502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kaum hatte ich es abgeschickt und weiter versucht - hat es auch schon gedämmert:

ich muss die Punkte jeweils gegenüber setzen, nicht wahr ? Und immer nach 7 ? Klicks werden Stiche daraus .

Jipiiieh !

Vielleicht wird es dann noch was mit meinem Geburtstagsgeschenk.

1995969415_Bergeversuchgelungen.jpg.2f26f98de94d218bcec4b2417b87302f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es klappt - aber jetzt gerade ist mir die Software abgeschmiert :mad::mad::mad:

...und natürlich hatte ich noch nicht gesichert - ich war ja so im Digitalisierfiber...:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

da ich erst jetzt wieder online bin, habe ich deine Frage viel zu spät gelesen.

Die Blockdigitalisierung hast du wunderbar gemeistert. :klatsch1:

Seit der Professional Plus Software ist die Vorgangsweise bei der Blockdigitalisierung gleich.

Wenn es mit der Mustererstellung nicht zu sehr eilt, stehe ich gerne ab Montag für detaillierte Fragen zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Roswitha, im Moment klappt es gut - danke für Dein Angebot.

Ich speichere gerade nach jedem Schritt ab, damit mir das nicht nochmal passiert.:D

 

Meinst Du eigentlich ein Upgrade auf die 6D ist lohnenswert ?

(Mal abgesehen davon, dass ich noch ein bisschen sparen müsste....bzw. gerade andere Prioritäten setue )

Bearbeitet von darot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ich überlege auch schon länger, ob ich das 6D Upgrade (oder eventuell auch die Pfaff Creative Sensation pro) :rolleyes: kaufen soll.

Es gibt im 6D Learning Center zwar nicht so viele Tutorials, aber einige Neuerungen, z. B. das vereinfachte Digitalisieren im Design Creator, und auch die zahlreichen Möglichkeiten im 6D Sketch würden mich schon sehr reizen.:)

 

Ich besuche nächste Woche meine Händlerin, und falls ich doch zuschlagen sollte, stelle ich ein Freebie zur Verfügung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich gespannt auf Deinen Bericht :D

Ich überlege immer wieder auf embird umzusteigen - aber da ich von Anfang an mit Husqvarna gearbeitet habe sagt das Gewohnheitstier in mir : "ach lass es....da musst Du von vorne anfangen".

Andererseits ist die Hus-/Pfaff-Software ja doch um einiges teuerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen