Zum Inhalt springen

Partner

blutige embird-Anfängerin - Füllflächen-Frage


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern hab ich mich, nach einem Dreivierteljahr Pause, nochmal ans Stickdateien selber machen getraut und schon wieder bin ich gescheitert.

 

Ist jemand bereit, mit mir hier einen Online-dumm-doof-Thread zu machen, so, dass andere vielleicht später auch noch profitieren?

 

Mein erstes Projekt ist ein einfarbiges Auto ohne Außenlinie, also einfach eine Füllfläche (bzw, mit Wölkchen hintendran, zwei Füllflächen).

Die Umrisse nachzufahren, das zeigt ja das Demonstrationsvideo, das hab ich.

 

Aber nun würde ich gerne ein Loch reinschneiden, also quasi das Autofenster unbestickt lassen. Wie geht das?

Und wie zeichne ich, wenn ich lustig bin, noch eine schwarze Linie um alles außenrum?

 

Ach würd ich mich freuen, wenn sich hier eine erbarmen würde... sollte dies hier zufällig eine Mittelfränkin mit missionarischer Energie lesen, hätt ich auch nix gegen einen persönlichen Austausch! Kurse gibts hier nicht, sonst wär ich sofort dabei...

 

Danke

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • navete

    4

  • mecki.m

    2

  • rugosa

    1

  • Stichelin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch ein Nachtrag: noch lieber würde ich das Auto als Appli machen, geht das sehr schwer?

 

Folgende Schritte schweben mir vor:

 

Außenlinie, damit die Größe des Stoffstückes klar ist

nochmal Außenlinie zum Stoff fixieren

Nun viiiiiiiele Linien in diesem ... heißt er Satinstich?... außenrum und auf den Stoff

Füllflächen für Fenster und Reifen

 

Ach menno. Fast bereue ich, soviel Geld für das Programm ausgegeben zu haben. Da könnt ich mir immerhin etliche hübsche BIldchen dafür kaufen, statt nun keines zu haben. Grumel.

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Navete,

ok. ich fange einfach mal an. Die Aussparung musst Du machen, wenn die Füllfläche, in der die Aussparung sein soll, noch das unterste Objekt in der Übersicht links ist. Du klickst das Icon zwei unter der Füllfläche an und umrandest dann Dein Fenster. Nach dem Fertigstellen des Objektes hast Du nun hier eine Aussparung.

Nun zur Umrandung: bei Embird gibt es eine Funktion, die Füllflächen in Linien wandelt. Du markierst die Füllfläche und gehst dann auf Konvertieren in der Menuleiste und dann auf Füllfäche zu Linien. Damit hast Du die Umrisslinie und kannst nun bei den Einstellungen in Satinstich ändern.

Applikationen erstellt man wie eine Füllfläche, nur eben mit dem Icon Applikation. Embird erstellt dann zwei Steppstichumrandungen, die eine markiert Dir, wo die Applikation hin soll, die andere näht den aufgelegten AppliStoff an dieser Stelle fest. Dann kannst Du beschneiden und als letztes kannst Du dann die Satinumrandung sticken.

Schau mal, was klappt, wenn nicht frag einfach noch mal. Aber bereue den Kauf des Programmes nicht, man kann unheimlich viel damit machen. Hast Du Dir die Filmchen schon mal angesehen?

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, vielen Dank Euch beiden und auch der lieben mail-Schreiberin :hug:

 

Die letzten Tage kam ich zu nix weil die Zwerge erkältet sind, aber eben hab ich das Auto digitalisiert und morgen werd ich es probesticken und BERICHTEN!

 

Die Seite ist ja toll. Gibts da irgendeine "deutsche Ausgangsseite"? Die verlinkten Seiten sind nämlich wieder englisch :confused: und obwohl ich sogar mal in Großbritannien gearbeitet habe... bei diesen Stick-Fachausdrücken versteh ich sehr schnell nix mehr (im Deutschen allerdings oft auch :p)

 

Alles Liebe

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo navete,

 

ich habe jetzt mal die Ausgangsseite verlinkt.

Ich habe diese Seite auch erst vor kurzem endeckt.

 

Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe ja mal ein Jahr in London gelebt. Allerdings ist das auch schon über 40 Jahre her und alles was mit Sticken oder Nähen zu tun hat, ist mir auch auf Deutsch lieber.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier das Ergebnis. Euch geübten Stickerinnen und Embird-Benutzerinnen wird es das Wasser in die Augen treiben, aber ich bin erstmal stolz :D

 

Jetzt aber bitte Manöverkritik!

Abgesehen davon, dass es eine sch...lechte Idee gewesen ist, ein so dichtes Bild auf Jersey zu sticken und die Fadenspannung auch nicht optimal ist...

- Der Faden ist sehr häufig gerissen, kann das an schlechter Digitalisierung liegen? Was hätte ich anders machen sollen?

- die Linien sind sehr krakelig. Hier: Tipps?

-Was fällt Euch sonst noch so auf?

 

Danke!

navete

 

N%C3%A4hen+und+Baden+003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

 

dafür, dass es das erste Werk an eigenen Digitalisierungen ist -- toll!

 

Ich denke, "kritisieren" ist nicht nötig -- dass im Laufe der weiteren Digitalisierungserfahrungen noch die eine oder andere Technik verändert wird, dass ist "ganz normal".

 

Das Motiv auf anderen Stoffen, mit mehr Stichvlieseinlage, veränderten Fadenspannungen etc. gestickt ........... sieht dann je nach Änderung auch gleich wieder ganz anders aus. Einfach probieren, probieren.........(man kann zur Trennung der Flächen auch "Umrandungen" einsetzen - wirkt auch gleich wieder anders, was die Ränder anbelangt)

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...