Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo in Paris Stoffkauf?


Jasmin66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir bitte Stoffgeschäft in Paris empfehlen, auch gerne Großhandel. Werde nächste Woche hinfliegen und würde gerne tolle Stoffe einkaufen (Kinderstoffe bzw. Patchwork!)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Jasmin66

    2

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Patchworkstoffe gibt es u.a. bei Tissus Reine, Deballage St. Pierre hat auch gut aufgestockt und bei Moline. Sind alle mehr oder weniger nebeneinander am Marche St Pierre am Montmartre.

 

Deballage oder Toto machen auch Großhandel bzw. Demi-Gros, der echte Großhandel sitzt im Sentier, allerdings meinen die mit "groß" durchaus gerne so was wie 100m. Vom gleichen Stoff. Weil die vor allem auf Belieferung von Konfektionären eingerichtet sind.

 

Kinderstoffe findet man vor allem in Form von noblen Liberty Stoffen (zumindest der Preis ist nobel...) und bunten Baumwolldrucken, meist mit sehr niedlich kindlichen Mustern. Die oben genannten sind da durchaus gute Anlaufstellen. So im Stil der holländischen Kinderstoffe habe ich noch nicht viel gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nachdem anderswo die Frage nach den indischen Läden aufkam, mache ich hier mal weiter. (Vielleicht bekommen wir so wieder alle Pariser Adressen an einen Fleck. Hatten wir im alten Forum glaube ich auch schon mal...)

 

Indische Läden (nicht nur Saris, auch alles mögliche andere) findet man in der Rue du Faubourg St Denis, etwa ab Metro La Chapelle und dann stadteinwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.