Zum Inhalt springen

Partner

Kurze Hosen bei Grösse 50 ... ?


pharao

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe da einen schicken weißgrundigen Leinenstoff - der schreit förmlich näh mich ....

 

Nun stellte sich mir die Frage, ob ich nicht auch eine kurze Hose davon für mich nähen könnte.

 

Aber - wie sieht sowas wohl aus bei XXL-Grösse?

Welche Länge wäre ideal und welche eher unvorteilhaft?

 

Von Röcken weiß ich, dass sie mir stehen, wenn sie am Knie - der schmalsten Stelle - enden. Gilt das auch für eine kurze Hose?

 

Würde ein Umschlag nach außen auftragen?

 

Der Stoff ist weiß mit eher grösseren pastell-kräftigen Blüten ... ich hab noch schnell ein Foto gemacht.

001.jpg.2e3d4abdd34edbca4035bbd088f9c332.jpg

Bearbeitet von pharao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    6

  • shelly_1

    1

  • Aficionada

    1

  • donnerkeil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pharao,

 

der Stoff ist wirklich sehr schön!

Ich trage Größe 44/46 bei Hosen, habe allerdings sogenannte Reiterhosen, bei mir sehen kurze Hosen, egal ob sie bei der schmalsten Stelle enden oder nicht, fürchterlich aus, noch dazu in hell.:cool:

 

Vielleicht ist das bei dir aber ganz anders, weil deine Beine vielleicht gerade dein Pluspunkt sind. Ohne Foto der betreffenden Körperpartie kann ich dir schlecht raten. Spontan hätte ich gesagt lieber nicht - nach kurzem Nachdenken, warum nicht, wenn es zu dir passt...

 

Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß, aber vielleicht überlegst du mal, ob du eine vergleichbare Hose im Geschäft überhaupt anprobiert hättest, bzw. versuche es doch bei Gelegenheit.

 

Der Stoffe ist jedenfalls viel zu schön, um nicht verarbeitet zu werden!:)

 

Ich bin gespannt, was du letztlich daraus Schönes machst.

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe gleichmässig dicke Körperpartien würde ich behaupten ;) ... nur der Bauch hat etwas mehr hihiii ...

 

Ich habe mal ein Foto angehängt, wie meine Figur so ist ...

 

Also ob ich sie im Laden anprobiert hätte kann ich nicht sagen - ich habe jedes Jahr wieder das Problem, dass ich gerne kurze Hosen tragen würde mich aber irgendwie nicht traue - noch dazu habe ich so Käsehaut ... was vielleicht auch mitspielt.

 

... was ja vielleicht auch schon wieder ein Gegenargument für den hellen Stoff wäre? ...

100_0578.jpg.8f4e3ecdc5fa95c4e2934f0b8a64aa73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich schöne Beine...

 

So als Caprihose könnte ich mir das schon gut vorstellen... also auf alle Fälle bis übers Knie... wäre mir persönlich am angenehmsten...

 

bevor Du den schönen Stoff verschnippelst, nähe doch lieber eine Probehose vorher... aus einem "gut abgelagerten" Stöffchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nähe Dir doch einfach eine Hose für zu Hause oder Garten und probiere ob es Dir steht. Du kannst ja Dich vorm Spiegel stellen und die Beinlänge an Hand vom hochkrempeln oder schalgen von den Hosenbeinen ausprobieren, welche Länge Dir steht.

 

Aber mir gehts auch so, habe so Deine Figur und bin aber blos 1,58m groß und da ist ja es auch dann bei einer kurzen Hose nicht so das Ideale. Zudem habe ich immer dicken Knöchel am rechten Fuß ( durch einen Unfall)und ich muß immer "Gesundheitsstrümpfe anziehen, leider.

 

Aber ich werde mir trotzdem eine für zu Hause nähen, so 3/4 lang. Im Sommer ist es doch schöner.

 

Ich wünsche Dir, dass Du die passende Hose für Dich findest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde es einfach mal versuchen und die Schnittteile auflegen. Ich habe nur ein kleines Stück davon - für eine lange Hose reicht es also eh nicht.

 

Da der Stoff seeeeehr billig war - tut es finanziell gar nicht weh - aber der ist sooo süüüüssss ... ich würde mich ärgern, wenn ich ihn einfach so verbrate.

 

ahhhh - das ist so schwer.

 

3/4 Hosen sind ja auch toll - klar - aber eben doch nicht so luftig-locker wie kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe/hatte ja eine ähnliche Figur und bin wohl auch im gleichen Alter und rate dringend ab. Vor allem, wenn Du Dir Deiner Beine nicht hundertprozent sicher bist. So eine Hose könnte ich mir zwar auch an einer molligen 60erin noch vorstellen, aber nur bei einer Dauercamperin mit braungebrannten Beinen und willst Du so aussehen, wie eine Dauercamperin im Privatfernsehen ?

 

Ich verstehe auch den Zusammenhang zwischen diesem Stoff und der Kleidung, in der Du Dich fotographiert hast nicht so ganz. Ein völlig anderer Stil, kaum zusammen zubringen an einem einzelnen Menschen. Natürlich wirkt der "neue" Stoff heller und fröhlicher, aber Muster sind immer gefährlich, Blumenmuster sind quadratgefährlich, Leuchtfarben auf Weiss sind gefährlich hoch drei und das ganze dann als Hose....

 

Wenn der Stoff mir wäre, dann würde ich entweder eine Longbluse daraus machen oder eine ganz weite Schlafanzugshose.

 

Entschuldige meine offenen Worte. Hatte gerade keine Lust auf die Weichspültaste, nimms mir nicht übel.

 

Isebill

 

 

Die Posts haben sich überschnitten - und ich nehme das mit dem gleichen Alter sofort zurück, ich hatte Dich verwechselt mit einer anderen Userin. Du bis mindestens 15 Jahre jünger als ich und in dem Alter geht auch eine kurze Hose noch. Sorry. I.

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die generelle Frage nach kurzen Hosen angeht, so kann ich nur sagen: Im Garten ja - draußen ein No-Go.

Ich selber trage 42 bei 1,80 Körpergröße, aber mit kurzen Hose würde ich nicht auf die Strasse gehen. Schicker Rock ja, aber Shorts oder Bermuda..niemals.

 

Gleiche Größe, gleiche Konfektionsgröße, gleiche Meinung. Kurze Hosen maximal im Garten und gemustert, egal ob geblümt oder kariert, schon gar nicht. Das einzige Muster das sich auf meinen Hosen mal verläuft ist ein dezenter Nadelstreifen. Ich würde mir aus dem Stoff, der wirklich schön ist, eine schickes Oberteil oder einen Rock machen.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiiii ... ;)

 

Nein - ich bin nicht böse ob der wahren Worte .... auch wenn sich der Post überschnitten hat.

 

Nun - nachdenken nachdenken .... eine Bluse mit kurzem Arm könnte ich mir auch noch vorstellen - stimmt - probelegen kann ich ja mal was mir so zwischen die Finger gerät.

 

Sollte ich mich gegen ein Kleidungsstück für mich entschliessen, dann wird es eine Sommerhose für meine Tochter denke ich - die ist 11 - die kann tragen was sie will ... :D

 

Inzwischen habe ich aber dennoch eine kurze Hose zugeschnitten - als Probe - aus einem weichen Baumwollstoff - grau - mit ganz kleinem Fischgrätmuster (das streckt ja .. hihiiii). Ich werde sie nähen und dann wirklich mal im Spiegel kombinieren, ob ich sie tragen kann oder lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich war fleissig - sie ist fertig - bis auf die Länge ....

 

Ich habe zwei Fotos mit 3 evtl. Varianten. Einmal die Länge, wie ich zugeschnitten habe, da müsste ich dann eine Blende von innen machen.

Dann Variante 1 und Variante 2 (ein mal mehr gekrempelt).

 

Ich fühle mich mit Variante 1 sehr wohl - mein Mann ist aber eher für die Variante übers Knie.

002-1.jpg.6625f2bc24dec02ff70d0a71699e9f9f.jpg

003.jpg.62694c4291063b8125c81b44fc6995db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die erste Variante besser!

Ich kenne das Problem mit den kurzen Hosen nur zu gut und traue mich nur 3/4 Hosen an zu ziehen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tragen könntest Du beide Längen,

die zweite streckt mehr, aber die erste paßt auch gut.

 

Wenn es zum Typ der Trägerin paßt, also sie generell sportlich ist, dann finde ich kurze Hosen auch in der Stadt total o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die erste Variante besser (die kannst du ruhig auch öffentlich tragen), die zweite halte ich eher für etwas unvorteilhaft.

 

Viele Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pharao

Ich habegespannt die Diskussion verfolgt.

Auch ich bin Plus Size und 42 Jahre alt 175 cm gross 90 kg schwer Kelidergrösse bei Burda 48 sonst 46/48.

Ich habe keine kurzen Hosen mehr. Meine bevorzugte Länge ist mitten im Schienbein also mindestens über die Knie.

Ich trage gerade eine neue Jeans und finde die Hose sehr angenehm.

Wenn ich was luftiges haben will trage ich gerne Leinenhosen die etwas weiter geschnitten sind.

Den schönen Stoff würde ich zu einer Tunika oder Bluse die über den Popo reicht verarbeiten. Der Stoff ist schön aber ich würde aus "kaschierenden" Gründen wie auf deinem ersten Foto zu dunkleren Farben ab der Hüfte nach unten raten.

Gruss von Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die erste Variante auch besser. Auf jeden Fall sieht die Hose gut und tragbar aus und ich würde damit sicher auch mal in den Ort einkaufen gehen und sie nicht nur im Garten verstecken.

 

Der helle Stoff würde mir allerdings als Hose nicht so gut gefallen und eignet sich eher für ein Oberteil finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da so meine Bedenken, aus diesem Stoff eine kurze Hose zu nähen. Und nicht nur bei Größe 50.

 

Wenn es etwas Luftiges für den Sommer werden soll, warum dann nicht ein Rock? Und eine kurze Hose dann eher aus einem unifarbenen Stoff und in eher gedeckter Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss shelly 1 zustimmen. Die Hose (Variante 1) steht Dir gut aber ich würde auch nicht den gemusterten Stoff verwenden. Hell schon aber einfarbig.

Ich selbst trage auch XXL und achte aber immer darauf dass die Oberteile über das Gesäß gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an euch .... manchmal muss einem auch mal was ausgeredet werden ;)

 

Ich habe die Hose nun gesäumt, statt dem sonst üblichen breiten Saum habe ich nur zwei mal knapp 1 cm umgeschlagen, dadurch reicht die Hose nun immer noch über die Knie.

 

Ich glaube jedoch, auch so eine kurze - oberhalb des Knies - werde ich mir noch mal nähen ... denn ich finde das auch sehr schick.

 

Ein Foto von der gesäumten Hose mach ich später noch mal zum nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...