Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Topaz 30


nostalgiekind

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

so ich habe mir nun diese Woche nach langem sparen und vielen Überlegungen die Husqvarna Topaz 30 bei meinem Nähma Händler bestellt.

 

Jetzt hab ich dennoch eine Frage mein Nähma-Händler meinte Finger Weg von anderen Kaufdateien (nur über Hus.-Seite) da man sonst seine Maschine schrotten kann.

 

Jetzt hab ich mir aber schon soviele andere schöne Stickdateien angesehen, die ich gerne kaufen würde.

 

Wie sind euere Erfahrungen ich kann mir das garnicht vorstellen.

 

Liebe Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostalgiekind

    7

  • Anne-Marie

    4

  • Cats

    2

  • Stickoma

    1

Naja, ich halte die Aussage für ziemlichen Quark.

 

Sicher gibt es ab und an mal Dateien, die nicht so dolle sind, aber das bezieht sich dann wohl eher auf ein schlechtes Aussehen des Ergebnisses. Das irgendeine Datei eine Maschine geschrottet hätte, davon habe ich noch nie etwas gehört.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das dachte ich mir schon, also wenn nächste Woche meine Maschine kommt versuch ich es dann doch mal mit der Kaufdatei.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze fast nur Freebies, die ich mit Embird in eine vp3- Datei konvertiere. Meine Maschine hat sich noch nicht beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das dachte ich mir schon, also wenn nächste Woche meine Maschine kommt versuch ich es dann doch mal mit der Kaufdatei.

 

Bringt die Maschine ein paar Muster mit? Wenn ja ist es trotzdem nicht verkehrt die ersten Stickversuche mit diesen Mustern zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Maschine hat Muster auf einem Stick dabei, ich bekomm auch noch eine Einweisung. Ich werd dann auch mal das ausprobieren. Hab mich aber in ein paar Kaufdateien verliebt :rolleyes: die ich unbedingt ausprobieren will.

 

Liebe Grüße

 

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze fast nur Freebies, die ich mit Embird in eine vp3- Datei konvertiere. Meine Maschine hat sich noch nicht beschwert.

 

Hallo Anne Marie,

 

schön das du das schreibst. Bist du mit der Maschine zufrieden? Ich bin nämlich absoluter Stickneuling. Ich hab mir jetzt erstmal keine Software dazubestellt. Geht das den auch ohne Software mit Freebies?

 

Sorry für die Fragen aber ich bin da echt absoluter Anfänger.

 

Liebe Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du das 4DEmbroidery mitgeliefert? Wenn ja, dann kannst du damit die Dateien konvertieren und auch auf den Stick laden. Ansonsten wirst du um eine Software nicht herum kommen. Freebies in vp3 sind selten zu finden und nur die kann die Maschine lesen.

Ich hatte meine Software schon vor der Maschine, daher kann ich dir so gar nicht recht weiter helfen.

Vielleicht ergibt es sich, wenn das Maschinchen erst mal bei dir ist.

Ach ja, ich bin mit der Maschine zufrieden, habe erst die Iris gehabt (immer noch im Markt hier zu finden), da war mir das Stickfeld zu klein und bin deshalb zur Topas gewechselt. Die Diamond konnte ich mir nicht leisten.

Bearbeitet von Anne-Marie
Ergänzung bezüglich Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ging es genauso mit der Diamond und ich wollte nicht noch länger auf eine Maschine sparen. Nein, die Software ist nicht dabei, nur Quick Front und der Organizer. Naja die Software wär aber ein schönes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk :super:.

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Liebe Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nein, die Software ist nicht dabei, nur Quick Front und der Organizer.

 

Liebe Grüße

Carmen

 

Genau den Organizer meine ich. Damit kannst du konvertieren, sieht zumindestens so aus, habe es nicht probiert, da du weißt schon, habe ja...

An den Stick kannst du die konvertierte Datei dann damit auch schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Maschine.

Da ich eben genau Diese 1 Jahr getestet habe,kann ich sagen das ich viele Muster von Pes in VP3 konvertiert habe.Von vielen verschiedenen Anbietern und alles war sehr gut gestickt,wenn die Datei gut erstellt war.

Besonders gut waren die Kreuzstichmuster die die Maschine sauber umgesetzt hat.

Bei einigen Freebis vorher ansehen,nicht Alles ist gut.Dann ist aber auch nicht die Maschine schuld.

 

so ich habe mir nun diese Woche nach langem sparen und vielen Überlegungen die Husqvarna Topaz 30 bei meinem Nähma Händler bestellt.

 

Jetzt hab ich dennoch eine Frage mein Nähma-Händler meinte Finger Weg von anderen Kaufdateien (nur über Hus.-Seite) da man sonst seine Maschine schrotten kann.

 

Jetzt hab ich mir aber schon soviele andere schöne Stickdateien angesehen, die ich gerne kaufen würde.

 

Wie sind euere Erfahrungen ich kann mir das garnicht vorstellen.

 

Liebe Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

vielen Dank für deine Antwort jetzt bin ich schon beruhigt. Ich kann es schon kaum mehr erwarten bis ich sie endlich abholen und richtig ausprobieren kann.

 

Liebe Grüße

 

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seit zwei Wochen habe ich die Husqvarna Viking Topas 20 und bin echt begeistert.

 

Mit dem Organizer der dabei ist, kann man super Freebies und natürlich auch andere Dateien konvertieren.

 

Bis jetzt hat meine HVT 20 alles super gestickt und natürlich auch genäht!

 

Nur ein Problem hab ich:

 

Ich schaffe es nicht, wenn ich z.B. das Motiv gestickt habe, wieder ins Menü zu gelangen und ein weiteres Motiv zu sticken.

Irgendwie finde ich da nichts in der Anleitung, vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, würd mich echt freuen!

 

LG aus dem verregneten Burgenland

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

Ja, man kann. Einfach das Nadelsymbol mit dem Minuszeichen oft genug drücken, dann fährt der Rahmen entsprechend zurück.

Zum Menü zurück findest du über den " Knopf Strich-Zickzack links neben dem Buchstabenknopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte es wissen, die Designer Topaz30 und 20 sind bei

manchen Händlern im Internet für den Internet Preis plus

Software Embroidery Extra 4D und upgrade auf 5D im Angebot.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...