Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Danke, danke, danke, ich werd ja ganz rot :o

 

Ja Nicole, ich liebe meinen Balkon auch echt sehr. Vor allem weil er nach hinten raus ist.

 

Außer dem Evakleid hab ich leider gestern nichts mehr gemacht... Das sind ja echt große Schnittteile und alles einfach auflegen. Ui!

 

Mal schauen was ich heute schaffe, ich arbeite remote von zu Hause. Da bin ich dann nach Feierabend wenigstens auch gleich zu Hause :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin ja echt überrascht, dass Ihr alle den Rockstoff so schön findet ... ich bin mir immer noch unsicher ob ich ihn gut oder ... keine Ahnung wie, aber nicht irgendwie doch nicht so gut finde :o

 

Puh, eben hab ich drei Schnitte aus der Knipp 7/2014 kopiert. Modell 3 ein Kleid, Modell 5 Kleid und Modell 29, Kurzarmjäckchen. Hier eine Schnittübersicht.

 

Ob ich das Kleid 3 wirklich nähe, weiß ich noch nicht, obwohl es dazu ja eine Fotoanleitung gibt. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Kleid 5 allerdings und das Jäckchen (dazu gibts leider kein Bild) vllt. ja bald von mir ;) kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auf alle Fälle einen Trigema Putzlappen (allerdings Singlejersey), aus dem ich testen könnte.

 

Jetzt meckert erst mal mein Rücken wieder und ich hab Hunger. Mal schauen, ob ich heute das lange Kleidchen noch zuschneide. Lust hätte ich schon drauf. Scheint auch schnell genäht zu sein.

 

Edit: Nun musste ich doch noch schnell ein Jäckchen aus der Diana, Nr. 50, rauskopieren, Modell 1K. Leider auch noch kein Bild gefunden.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, das Jäckchen ist nun soweit: Die Blenden am VT und der Saum sind geheftet, rückwärtiger Ausschnitt ist eingefasst, Schulternähte sind maschinengeheftet.

 

Jetzt müssten die Ärmel zur Probe rein und dann noch die Ärmel und SN-Nähte in einem Rutsch zusammennähen. Ich werde das erste mal diese Methode ausprobieren. Mal schauen wie sie mir gefällt :)

 

Obwohl ich wirklich, wirklich gerne weiter machen würde, muss ich unterbrechen und mich für das Geburtstagsessen mit meinem Bruder fertig machen... Er bekommt von mir einen Gutschein für eine Karte vom "English Theatre in Frankfurt".

 

Hoffentlich bleibt es soweit trocken, dass ich mit Fahrrad fahren kann. Auf der anderen Seite wäre das ja eine Gelegenheit die Regensachen fürs Segeln mal auszuprobieren :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zu Hause und war ganz brav beim Einkaufen: Wirklich nur 2 weiße RV und 1x Universalnadeln 70 und 1 x 80. Das lag aber auch daran, dass ich erst 7 Minuten vor Ladenschluss auftauchte. Es war nicht mehr viel Zeit zum gemütlich stöbern :D Vllt sollte ich das immer so machen :kratzen:

 

Jetzt näh ich an meinem Probejäckchen weiter. Mit viel Glück jibbet dann nachher noch Foddos für Euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte schöööööööööööön! (Wer weiß noch, wer das immer gesagt hat?)

Ich gestehe, das ist vllt etwas viel:

jerseyj1.jpg.286be542662419252129c0254f13d094.jpg

 

Aber mit ner Jeans und evtl. einem weißen Hemdchen, kann ich es mir sehr gut vorstellen:

jerseyj2.jpg.ef5eebaeb511ebc72aa4ff477c21d02b.jpg

 

Vorstellen kann ich mir das aber auch etwas länger und mit langen Ärmeln. Hier sind die Ärmel noch nicht gesäumtMal schauen wie ich den Schnitt umbasteln kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, Andrea? Als Kostümersatz finde ich es ein wenig muttihaft, das passt gar nicht zu dir. Mit Jeans und weißem Hemdchen dazu dagegen gefällt es mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jacke solo auf Jeans sieht klasse aus! Ich könnte mir auch einen dunkelblauen engen kurzen Rock dazu vorstellen. Oder einen Jeansrock.

Auch den Rock würde ich anders kombinieren.

Aber der Rock und die Jacke zusammen ist echt ein wenig too much :o:hug:

 

Auf das Jerseyjäckchen freue ich mich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kostüm ist meiner Meinung nach, too much und wirkt ein bisschen bieder.

 

Solo, die Jacke auf Jeans oder einer anderen eher unifarbenen Hose/Rock, find ich die Klasse. Gleiches gilt für den gemusterten Rock.

 

Und bitte schöööööööööööön! (Wer weiß noch, wer das immer gesagt hat?)

Ich gestehe, das ist vllt etwas viel:

[ATTACH]188822[/ATTACH]

 

Aber mit ner Jeans und evtl. einem weißen Hemdchen, kann ich es mir sehr gut vorstellen:

[ATTACH]188823[/ATTACH]

 

Vorstellen kann ich mir das aber auch etwas länger und mit langen Ärmeln. Hier sind die Ärmel noch nicht gesäumtMal schauen wie ich den Schnitt umbasteln kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

Ich sehe es wie Du tolle Einzelteile:), aber nicht zusammen. du hast doch bestimmt auch ein blaues Kostüm, damit gemixt kann ich mir auch gut vorstellen.

Es ist schon verrückt wie manche Muster wirken.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, Andrea? Als Kostümersatz finde ich es ein wenig muttihaft, das passt gar nicht zu dir. Mit Jeans und weißem Hemdchen dazu dagegen gefällt es mir sehr gut.

Muttihaft fand ich es nicht, aber ich sehe jetzt was Du meinst Beate.

 

Also die Jacke solo auf Jeans sieht klasse aus! Ich könnte mir auch einen dunkelblauen engen kurzen Rock dazu vorstellen. Oder einen Jeansrock.

Auch den Rock würde ich anders kombinieren.

Aber der Rock und die Jacke zusammen ist echt ein wenig too much :o:hug:

 

Auf das Jerseyjäckchen freue ich mich schon ;)

Nicole, Du hast mich leicht verwirrt, weil das ja auch ein Jerseyjäckchen ist :D Aber Du meinst das aus der Knips ne? Enge Röcke sind ja jetzt nicht so der Brüller bei mir, aber ich schau mal was sich machen lässt :)

 

Das Kostüm ist meiner Meinung nach, too much und wirkt ein bisschen bieder.

 

Solo, die Jacke auf Jeans oder einer anderen eher unifarbenen Hose/Rock, find ich die Klasse. Gleiches gilt für den gemusterten Rock.

Danke Cosima, die Meinung scheint einhellig :D

 

Guten Morgen Andrea,

Ich sehe es wie Du tolle Einzelteile:), aber nicht zusammen. du hast doch bestimmt auch ein blaues Kostüm, damit gemixt kann ich mir auch gut vorstellen.

Es ist schon verrückt wie manche Muster wirken.

Danke liebe Christiane, aber das wird mit den Blautönen schwierig werden. Wenn es nicht aus der gleichen Blaufamilie käme, würde ich es nicht anziehen. Aber ich hab ja noch Weißes und Graues :hug:

 

Andrea,

 

die Jacke, mit einem weißen Shirt und Jeans, würde toll aussehen. Und Rock extra auch mit weißem Oberteil.

 

Danke Maria, ichhab noch ne weiße Leinenhose. mit nem weißen Oberteil kann ich mir die Kombi auch vorstellen.

 

Vielen lieben Dank für Eure, doch sehr einhellige, Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, Du hast mich leicht verwirrt, weil das ja auch ein Jerseyjäckchen ist :D Aber Du meinst das aus der Knips ne? Enge Röcke sind ja jetzt nicht so der Brüller bei mir, aber ich schau mal was sich machen lässt :)

 

Genau das meinte ich :D

Und ist' schon fertig? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auch der Mehrheit an, zusammen ist es einfach zu viel Muster,

aber mit anderen uni Teilen kombiniert finde ich den Stoff sehr schön :)

Mit einer weißen Leinenhose sieht das Jäckchen sicher auch total klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich :D

Und ist' schon fertig? ;):D

Tststs, da wirst Du leider noch ein wenig warten müssen Nicole, denn noch bin ich am zusammennähen des gemusterten Jäckchens :p. Das musste ich ja bis auf die Schulternähte alles auftrennen und nun Naht für Naht neu nähen :rolleyes: zwischendurch immer noch die Belege und Säume nähen. Bisschen Handarbeit kommt da auch noch auf mich zu, hab ich gesehen.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich passenden Stoff habe. Als nächstes wollte ich aber erst das lange Jerseykleid nähen. Und dann evtl. noch ein, zwei, drei Shirts für den Urlaub nach dem Schnitt.

 

Ich schließe mich auch der Mehrheit an, zusammen ist es einfach zu viel Muster, aber mit anderen uni Teilen kombiniert finde ich den Stoff sehr schön :) Mit einer weißen Leinenhose sieht das Jäckchen sicher auch total klasse aus!

Danke Renate, ja mit der weißen Leinenhose, ich glaub auch, das hat was.

 

Und ich hab tatsächlich ein Video für den Chevron Quilt gefunden, den ich in Weiß-Blau machen will. Die Technik werde ich in klein für meine Mugrugs testen :) Und ich glaube ich würde generell kleiner arbeiten wollen ... oder vielleicht doch nicht? :kratzen: Das muss ich mir noch überlegen und mal testen. Irgendwie. Irgendwann :rolleyes:[YOUTUBE=Chevron Quilt]BUNGH9B0Ohw[/YOUTUBE]

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte mich so total gejuckt, dass ich es auch gleich ausprobieren musste :D Das mit dem gerade zuschneiden und gerade nähen üben wir dann auch noch *hüstel*

MR1.jpg.a610e800bf75501b79b8be8c670a63ec.jpg

Das wird mein erster Mugrug :D Den Blümchenstoff hatte ich noch und außen ist d-blauer Leinenrest. Irgendwo muss ich noch Volumenvlies von den Flügeln der Tildaherzchen haben. Für die Rückseite habe ich aus der gleichen Farbtönen noch Streifenstoff. Ich glaub das wird ganz gut. Bei dem nächsten mache ich das dann umgedreht.

 

Aber jetzt muss ich zu allererst meine Gesichtscreme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte mich so total gejuckt, dass ich es auch gleich ausprobieren musste :D Das mit dem gerade zuschneiden und gerade nähen üben wir dann auch noch *hüstel*

 

Jedenfalls besser als alles, was ich so hinkriegen würde. Gerade nähen ist so gar nicht meins. :o Die Blümchen sind niedlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, echt Beate? Mittlerweile habe ich auch gequiltet, aber erst mal nur im Nahtschatten. Allerdings hab ich gar nicht nachgedacht und schon war die Rückseite dunkelblau :rolleyes:

Beim Jerseyjäckchen hab ich so viel geheftet, dass es erstmal in die Wama muss. Das Streifenkleid gleich mit. So lange muss ich noch warten bis ich ins Bett kann.

Da ich meine Bügelwäsche nicht zu Nicole bringen durfte, hab ich auch nich ein Paar Blusen gebügelt :D

 

Jetzt lieg ich auf der Couch und hab wieder Rücken. Wie doof :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich den beiden Freizeit-Kaufhosen im Bund hinten eine Naht mit Gummi-Unterfaden verpasst. Nun sitzen sie richtig gut :D

 

Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem rauskopierten Schnitt. Das ist so was von nervig :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem rauskopierten Schnitt. Das ist so was von nervig

 

Och, schlag ein, Andrea! :hug: Nach meinem Nähzimmer-Umzug habe ich auch -lange erfolglos- einen Schnitt gesucht, den ich vorher rauskopiert hatte. Er tauchte zwei Monate später auf - unter der Flickwäsche :o (ja, die liegt bei mir länger...)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...