Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25.06. - 01.07.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Huhu,

niemand da? :)

Ich war gestern abend noch mit ner Freundin klettern..danach war ich kaputt zum nähen...Mal schauen, ob ich heute irgendwann dazu komme.

Das Wetter ist hier heute richtig schön, nicht zu heiss, vor allem nicht schwül..obwohl auch grad ein paar Wolken aufziehen...eigentlich wollen wir später noch grillen.

 

@Stephanie: wünsche euch ne schöne Taufe morgen!

 

@Rike: oh, das mit dem Schwimmen ist ja echt blöd! Drücke die Daumen, dass ihr nicht zu viel verpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    18

  • marlenesmama

    17

  • Alisna

    14

  • arcubalista

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

mir ist gestern vormittag einer beim Abbiegen hinten drauf gerauscht und ich meine, ich habe nun wieder ein leichtes Schleudertrauma. Da mich in regelmäßigen Abständen jemand über den Haufen fährt, kenne ich mich damit recht gut aus:rolleyes:

 

Es nützt aber nix, heute nachmittag muss ich Herr, bzw. Frau meines Bügelberges werden :ohnmacht:

 

Ansonsten stehen noch ein paar Geschenke auf dem Plan. Einen leichten Baumwollloop habe ich gerade fertig gemacht, dann muss ich noch eine Lunchbag machen und schlussendlich die Kindergartentasche und den Turnbeutel einpacken, das wird morgen leider verschenkt ;) Mal schauen, was ich so schaffe.

 

Hier ist auch endlich mal tolles Wetter, ev. stellen wir gleich noch das Planschbecken auf, mal sehen, was der Miniaturchef des Hauses dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Da mich in regelmäßigen Abständen jemand über den Haufen fährt, kenne ich mich damit recht gut aus:rolleyes:

 

.

 

Was fährst du? N`Smart?:D:D

 

Scherz beiseite, ich hoffe das mit dem Schleudertrauma bestätigt sich nicht und das auch sonst der Schaden für dich nicht alzu groß ist:hug:

 

Ladies,

 

ihr werdet es nicht glauben, aber an der Ostsee ist gutes Wetter. Wir haben es etwas nutzen können, leider zahnt das Kind wie blöd und mir ist schlecht -hab ich es schonmal erwähnt?!:D

Mit nähen ist erstmal definitiv nix.

 

@Rike: Wegen dem Schwimmkurs drück ich dir alle Daumen, könnte sie die Stunden sonst nicht im nächsten Kurs wiederholen? Ich mein, wenn man mal fehlt ist es Pech, aber wenn dann die Hälfte des Kurses oder mehr verpasst wird, hat es je keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Halima ist fertig. Ich hatte gestern Abend schon etwas vorgearbeitet und einen großen Teil gesteckt. So konnte ich dann heute Mittag und Nachmittag nähen. Aber der Saum hat mich zur Weißglut gebracht. Ich hab wie gewohnt 3 cm Saumzugabe zugeschnitten und als ich es jetzt mit der Schürze abgeglichen habe, konnte ich nur noch 1 cm als Saum umbügeln. Was hab ich falsch gemacht?

 

Für ein Foto ist es leider zu warm bei uns, wir haben schon im Haus 29 Grad, ich will gar nicht wissen, wie es draußen ist. :eek:

 

Ich werde Halima wohl erst wieder für den Herbst/Winter nähen, mit der gedoppelten Passe ist mir das für den Sommer zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst du? N`Smart?:D:D

 

Scherz beiseite, ich hoffe das mit dem Schleudertrauma bestätigt sich nicht und das auch sonst der Schaden für dich nicht alzu groß ist:hug:

..

 

Nee, einen Polo a015.gif

 

Da ja die gegnerische Versicherung zahlt, bleibt für mich nur die Rennerei und für die zwei Tage Reparatur in der Werkstatt kriege ich auch nen Mietwagen, von daher ist das halb so wild. Ich glaube das nächste Auto wird direkt ein Unfallwagen, dann ärgert man sich beim ersten Mal nicht so:cool:

 

Ich hoffe mal, dass dir nicht allzu lange schlecht sein wird, bei mir ging das 8 Monate lang.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich jetzt in die Heia, ich bin platt.

 

da schließ ich mich an :), wir sind heut bei 30° und sxtrem schwül umgezogen. Alte Wohnung im DG, neue Wohnung GsD Hochparterre, da gings mit dem Tragen. Aber trotzdem waren wir alle sacknass geschwitzt. Andreas und ich sind dann nochmal nach FD gefahren und haben Teppich rausgemacht und die Gardinen abgehangen, sauber gemacht und Schlüssel abgegeben. Die neue Wohnung sieht echt übel aus, alles voll mit Kisten und Kästen und zerlegten Sachen :eek:

Wir waren jetzt erst wieder da mit allem Gerödel... für heute reichts! Schönen Sonntag wünsch ich euch!

 

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Sandra. Euch auch. Nur ob das wohl so eintritt? Aber ich freu mich sehr für euch, dass ihr jetzt in der neuen Wohnung seid. Dann ist das Schlimmste ja bald vorbei.

 

@Claudia::hug:

 

@Jessica: schöne Halima!

 

Was war noch??? Sorry, Hirn wie ein Sieb.

 

Ich habe heute noch mal 6 Undies genäht. Ich bin zufrieden. Gestern schon drei und alle anderen zugeschnitten.

 

Marlene war heute fast den ganzen Tag ohne Windel. Ist allerdings auch noch ein, zwei Mal was daneben gegangen... Aber ich hatte noch gar nicht so mit dem sauber werden gerechnet. Nun ist sie seit ein paar Tagen im Kiga total angetan davon und es klappt ohne Probleme. Heute hat sie sogar den Mittagsschlaf, ungewollterweise ohne Windel gemacht. Auf was man als Mutter alles so stolz ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend :D

 

bei mir ging das 8 Monate lang.
:eek: OMG!

 

 

@Jessi: Schöne Halima! Wie sitzt sie denn?

 

@Sandra: Oje! Aber das schlimmste habt ihr jetzt ja geschafft!

 

 

Marlene war heute fast den ganzen Tag ohne Windel. Ist allerdings auch noch ein, zwei Mal was daneben gegangen... Aber ich hatte noch gar nicht so mit dem sauber werden gerechnet. Nun ist sie seit ein paar Tagen im Kiga total angetan davon und es klappt ohne Probleme. Heute hat sie sogar den Mittagsschlaf, ungewollterweise ohne Windel gemacht. Auf was man als Mutter alles so stolz ist ;)

Cool!

 

@me: Habe die Jersey-Lorelei noch fertig bekommen, Fotos gibts morgen...

nun muss ich auch mal ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Schöne Halima! Wie sitzt sie denn?

 

Soweit ganz gut, passt aber auch noch ein T-Shirt drunter ohne dass es zu eng wird. Es war super, dass Bärbel die beim Näh-WE genäht hatte, so konnte ich mir das mit der Größe schon mal anschauen. Ich hätte die sonst normal in 104/110 genäht, so eben jetzt eine Größe höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich bin schon gespannt. Da muss man ja gleich wieder überlegen, ob man so was braucht... Du alte Anfixerin :D

 

Kind kam heute morgen aus dem Bett und hat ziemlich baldigst die Windel abgelegt. Sie scheint das jetzt echt von sich aus zu wollen. Cool, wie schnell manchmal solche Entwicklungen gehen.

 

Die Undies passen perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Andrea, ich bin auch gespannt aufndie Lorelei. Witd die nicht mega schwer mit soviel Jersey?

 

Silke, welchen Schnitt hast du denn benutzt für die Undies? Ich suche ja immer noch!! Ich kann mich auch noch erinnern wie endstolz ich war, bei allen dreien!!

 

Me, Valeria hatte die Kung Fu Gürtel Prüfung und hat gleich drei Stufen übersprungen, bin natürlich auch mega stolz. Danach hatten wir besuch. Heute muss ich mal Chaos beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...

hach zum Glück ist mein Kind auch so´n Langschläfer, so konnte ich doch bis 9 Uhr schlafen :D:D

 

Kind kam heute morgen aus dem Bett und hat ziemlich baldigst die Windel abgelegt. Sie scheint das jetzt echt von sich aus zu wollen. Cool, wie schnell manchmal solche Entwicklungen gehen.

Ja das dachte ich damals auch, bei uns war das Thema (zumindest tagsüber und was das pischern anging) innerhalb von 2 Wochen erledigt...und das ist so praktisch, wen man nicht mehr immer diesen ganzen Wickelkram mitschleppen muss :-)

 

@Andrea: Ich bin schon gespannt. Da muss man ja gleich wieder überlegen, ob man so was braucht... Du alte Anfixerin :D

:D unten mehr dazu :D

 

Guten Morgen

 

Andrea, ich bin auch gespannt aufndie Lorelei. Witd die nicht mega schwer mit soviel Jersey?

 

Nö, ich hab die schon etwas geändert, die Lorelei original aus Jersey würde sicher zu schwer....voila (nicht hauen, ist schon wieder rot/blau :D):

 

20120701_102101a.jpg.5a940ff923d6a68fa37a2a3a875f02f1.jpg

 

Die Jerseys vom Rockteil sind flutschige Viskosejerseys (besonders der blaue, furchtbar!), die wollte ich irgendwie verarbeitet haben, für Shirts sind die echt nicht zu gebrauchen. Aber kräuseln lassen die sich toll.(eigentlich enstand so die Idee mit der "Lorelei")..und fallen bei dem Kleid wirklich schön.

 

20120701_102123a.jpg.f9a1c70045e0e612c72a71345d2a3e6e.jpg

 

Oben hab ich noch ein Wäschegummi als optische Trennung aufgenäht, die beiden roten Jerseys aneinander sahen langweilig aus. Ich wollte fürs Oberteil auch unbedingt den karierten Jersey verwenden, da der nicht so dehnbar ist und daher für die Einfassstreifen und Träger gut geeignet.

 

20120701_102211.jpg.4e61af9c5d71a49863ff77ed238627bc.jpg

 

Hier noch mal die Kräuselung im Detail, das wird wirklich super gleichmäßig und alles in einem Schritt....anfix anfix..:D:D.ich habe bisher Jersey auch noch nicht oft gekräuselt, weil per Hand ist das ja echt ne Strafe und der Ruffler für die Nähma macht das auch nihct sooo toll. Und wenn man mit dem einfachen Ovifüßchen rüscht (was ja geht mit dem Differential) muss man die versäuberte Rüsche ja noch irgendwo drannähen und dann werden die Nahtzugaben viel dicker...

Also ich hab schon wieder einige Ideen für einfache gerüschte Jerseyröckchen und Kleidchen...:D als ob E. nicht genug zum Anziehen hätte :D

20120701_102143a.jpg.f02397272a13d2e932292d46ece5e284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

@Silke: Das ist ja cool mit dem Trockenwerden. Wir wollen es in drei Wochen, wenn der KiGa zu hat mal mit Bestechung probieren :cool: Wird aber auch langsam Zeit hier.

 

Ich mache gerade die Verpackung für den Loop, den ich verschenken möchte, die Lunchbag packe ich nur so ein, denke ich mal. Mehr geht hier heute nicht, ich habe nämlich tierische Kopfschmerzen *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle Jersey Lorelai!! Und das Füßchen klingt auch toll

 

@silke

cool mit dem Trockenwerden, bei uns war das echt langwierig...dafür will Töcherterlein mit nicht mal 2 Jahren immer mal wieder Pippi machen

 

@sandra

schön, daß der Umzug überstanden ist! :hug:

 

@jessica

schöne Halima

 

Sommerkleid ist noch nicht fertig, ich war gestern zu müde und zu sehr mit Kuchen backen beschäftigt, heute ist es eher kühl und regnerisch. Immerhin durfte ich bis 10 Uhr schlafen, war allerdings auch morgens früh schon wach mit Töchterlein, aber wir sind dann nochmal eingeschlafen, auch mal schön, zumal die Nächte gerade auch mal wieder ziemlich blöd sind... :-(

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon wieder einige Ideen für einfache gerüschte Jerseyröckchen und Kleidchen...:D als ob E. nicht genug zum Anziehen hätte :D

 

Moin Ladies,

 

Emmatje toll geworden. Auch in Blau-Rot:D

Mir geht es leider grad genau andersrum, Rayan bräuchte wirklich was und ich über kurz oder lang auch, aber es geht einfach nicht...:banghead:

 

Und dabei hab ich so was tolles gesehen. Kennt ihr diese mitwachsenden Röcke?

Die sind wie so ein Wickelrock, meist in bunt gehalten, knielang oder sogar kürzer und haben dann da, wo der Bund wäre eine Doppelreihe Druckknöpfe. Je nachdem wie mopsig man grade ist, kann man den Rock dann enger stellen oder weiter.

Ich könnte mir das auch für kleine Mädchen sehr gut vorstellen, wobei sich da das Gewicht ja nicht so oft verändert...:confused:

 

Für eine Frühschwangerschaft, wo normale Kleidung schon spannt, Umstandshosen aber noch zu übertrieben sind, ist es glaub ich perfekt!:rolleyes:

 

Wir wollen heute noch grillen und sobald Rayan wach ist, muss ich dafür Einkaufen gehen. Hoffentlich schaff ich das, ohne mich zu über...:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei hab ich so was tolles gesehen. Kennt ihr diese mitwachsenden Röcke?

Die sind wie so ein Wickelrock, meist in bunt gehalten, knielang oder sogar kürzer und haben dann da, wo der Bund wäre eine Doppelreihe Druckknöpfe. Je nachdem wie mopsig man grade ist, kann man den Rock dann enger stellen oder weiter.

Ich könnte mir das auch für kleine Mädchen sehr gut vorstellen, wobei sich da das Gewicht ja nicht so oft verändert...:confused:

 

Für eine Frühschwangerschaft, wo normale Kleidung schon spannt, Umstandshosen aber noch zu übertrieben sind, ist es glaub ich perfekt!:rolleyes:

 

Wir wollen heute noch grillen und sobald Rayan wach ist, muss ich dafür Einkaufen gehen. Hoffentlich schaff ich das, ohne mich zu über...:(:(:(

 

Die Röcke habe ich auch im Laden. Ich finde die Super. Ist auch das einzige, was "nur" unikat" aber nicht von einer meiner Mieterinnen persönlich handgemacht ist. Sind eifach super toll finde ich!

Heute einkaufen? Ach ja, du lebst da wo andere Urlaub machen, gelle? da kann man auch sonntags los... Hätte ich heute auch brauchen können. Nikos Oma hat zum erdbeerkuchen essen eingeladen, hatte aber keine Sahne mehr. Und der Kiosk hatte auch nix. was ist das für ein kiosk, der nichtmal sahne oder Sprühsahne hat?!?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollt ich auch fragen... Sonntags einkaufen???

 

@Ansilla: Hübsch! Aber dies Zuschneiderei stelle ich mir übel vor.

 

@Linda: Es ist der selbe Schnitt, den Bärbel mal im Blog gepostet hat aus den USA. Ich find sie super.

Marlene hat es heute tatsächlich 6h ohne Windel und Malheur selbst außer Haus ausgehalten. *mächtigstolzbin* Jetzt will sie aber mit Windel sein. Ist auch ok. Man ist ja doch etwas angespannt, wenn man bei Freunden auf dem geb. ist und das Kind erst trocken wird:D

 

Christoph ist jetzt noch was besprechen wegen dem Bau mit unseren Verwandschaftshelfern. Ich müsste unbedingt noch was zur Geburt eines Babys nähen auf Do und weiß nicht so recht wann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Andrea, die Lorelei ist wirklich toll! Sieht gut aus. Und die Idee mit den langen Teilen ist super! Sieht auch wirklich schön aus.

 

Ansilla, dein Kleid gefällt mir auch! Da fällt mir doch gleich wieder ein dass ich auch wieder einmal etwas für mich nähen sollte ;)

 

Ich habe heute für Emilia 4 Teile genäht. Sch.... Wetter hier heute!! Die ganze letzte Woch 32 Grad und man hielt es kaum aus auf der Arbeit oder beim haushalten und heute dann nur noch Regen und kühle Temperaturen.

Um so besser fürs Nähzimmer :)

 

Mehr Details im Blog.

DSC02935.jpg.3ab1cc851d6e671c59dda8c3889ee74f.jpg

DSC02948.jpg.28cff67d9acab2793de5cae6905e60fe.jpg

DSC02958.jpg.cf2fb50d841acd022a1d7c3a0eeafa54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Linda! unsere Beiträge haben sich überschnitten...tolle Teilchen und schon wieder so viele! Der grüne Jersey gefällt mir! Ich gucke gleich mal in den Blog, da steht bestimmt auch welche Schnitte das sind :)

 

btw, @all: in meinem Blog sind auch noch ein paar angezogen-Bilder von der "Lorelei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, der grüne Jersey ist ein Coupon von Stoffmarkt. Der gefällt mir auch so gut und er scheint mir qualitativ recht gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht es weiter

 

@Andrea, eine tolle Lorelei, die Jerseyvariante gefällt mir auch

@ Ansila, als Strandkleid finde ich es super.

@ Linda, wow, sehr schon die Kombi, tolle Farben

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...