Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Kaffeetütentasche


goldschmiedelin

Empfohlene Beiträge

Schön daß es dich anregt aus deinen Tüten auch was zu machen.

 

Erstens machts Spaß und zweitens sind die Taschen ein echter Hingucker und vielseitigst zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldschmiedelin

    38

  • Filzpuschen

    7

  • Christine0112

    3

  • sabine2006

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara,

vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich bin schon fleißig am Tüten sammeln von den Kaffeepads, da diese kleiner sind, dauert es noch ein bischen.

Dein Innenleben der Taschen ist einfach klasse, Hut ab.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke

 

ich habe einen durchsichtigen Kunststofffuß ... ich denke das geht aber auch mit einem normalen Metallfuß.

 

Teflonfüsse habe ich garkeine.

 

Viel Erfolg beim Taschen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

herzlichen Dank für deinen genialen WIP.

Tüten habe ich schon lange auf der Seite, aber eben.....:D von alleine kommt nichts.

 

A lieaba Gruass

Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es freut mich daß es euch gefallen hat und danke für die Komplimente.

 

Das kann wirklich zur Sucht werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke eindeutig zu wenig Kaffee....

aber die Verpackungen von HARI....und Husti...lege ich mir auch auf die Seite

dann wird eben gestückelt, ich werde wohl mal auf Aufbackbrötchen umsteigen, habe heute mal im Laden geguckt, die Tüten sind auch sehr stabil,

auch ein ganzes Stück durchsichtig..doch gefüttert dürfte es nichts ausmachen.

In ein paar Wochen dürfte ich dann genug Rohmaterial haben..

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es freut mich daß es euch gefallen hat und danke für die Komplimente.

 

Das kann wirklich zur Sucht werden ...

 

 

Das ist schon eine Sucht, daß Material sammeln, schleiche ständig um den

Mülleimer...da soll bloß nichts rein, was noch verwertbar ist....

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es freut mich daß es euch gefallen hat und danke für die Komplimente.

 

Das kann wirklich zur Sucht werden ...

 

Hallo, ich versuche es mal mit einer Meldung, lese seit längerer Zeit hier im Forum, habe aber noch nicht selber geschrieben....

 

Leider sind nicht alle Fotos der Arbeitsgänge vorhanden, gern können sie an mich persönlich gemailt werden, darüber würde ich mich sehr freuen.

vielen Dank schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst heute gesehen, dass da so eine tolle Anleitung für die Kaffeetüten Tasche gibt.

hab auch mal eine gemacht aber nicht so aufwendig.

Aber ich kann ja noch ein Paar machen, denn ich habe viele Kaffeetüten zu Hause.:hug: Denn wir heben immer alle auf.

Da ist das Lager voll. Supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sumselbrumsel: leider verstehe ich diesen Post nicht so ganz... welche Arbeitsgänge bzw Fotos hättest du denn gerne :confused:

 

@ engelteddy: na dann los ... die kann man immer brauchen. Ich mache auch gerade wieder eine ... diesmal mal für mich selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kompliment Goldschmiedelin!

Ein supertoller WIP!

Klasse Fotos, tolle Beschreibung und ein Rollsroyce unter den Kaffeetaschentüten.

Danke! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und habe sie super Taschen gesehen und möchte sie gerne nach nähen!!!!!Wie habt ihr das gemacht da ja die Beschreibung im PC ist und ich hätte sie gerne neben mir liegen wenn ich an meiner Tasche nähe.......Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.................

 

 

LG

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch... das hab ich ja noch gar nicht gesehen....

 

 

Ach Barbara... das passt ja heute wunderbar, dass ich es entdeckt habe, kam doch heute meine erste Kaffeetütenlieferung. Haben endlich in der Verwandschaft jemanden, mit Vollautomat. :freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Wunderbar, dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und habe sie super Taschen gesehen und möchte sie gerne nach nähen!!!!!Wie habt ihr das gemacht da ja die Beschreibung im PC ist und ich hätte sie gerne neben mir liegen wenn ich an meiner Tasche nähe.......Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.................

 

 

LG

Bea

 

Hallo Bea

 

das hat Ursula (Perlenbärchen) hier erklärt.

Die Word Datei kannst du dann abspeichern und ausdrucken.

Ist ein bischen Arbeit, aber das mache ich auch bei anderen Anleitungen aus dem Netz so wenn ich sie abspeichern möchte.

 

Interessant ist vor allem, wie das mit dem Plastik gelöst ist, daß die Tüte nicht reißt.

 

Da ist nichts mit Plastik, die Tüten sind aus Folie und die reißen auch nicht ... jedenfalls nicht so leicht.

 

Huch... das hab ich ja noch gar nicht gesehen....

 

 

Ach Barbara... das passt ja heute wunderbar, dass ich es entdeckt habe, kam doch heute meine erste Kaffeetütenlieferung. Haben endlich in der Verwandschaft jemanden, mit Vollautomat. :freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Wunderbar, dankeschön!

 

 

Huhu Regina .. dann mal ran an die Tüten.

Wenn dir noch was fehlt kannst du dich gerne melden ... ich hätte noch welche. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn der WIP schon ein dreiviertel Jahr alt ist, ist er doch jetzt aktueller dennje, ich sag nur WEIHNACHTEN naht :p.

 

Super, super, supertoller WIP. Mensch, warum hab ich den nicht früher entdeckt ? Ich hab jetzt seit einem dreiviertel Jahr einen Vollautomaten und die Tüten (natürlich :rolleyes:) immer weggeworfen. *grrrrr*

 

Ich geh mir mal ein Tässchen Kaffee machen (oder auch zwei), irgendwie muss ich ja bis zur Advendszeit ein paar Tüten zusammen bekommen.

 

Meine Katze wird jetzt auf Trockenfutter umgestellt und mein Mann darf nur noch die Nachfüllbeutel vom Duschgel benutzen. Ach ja, ab sofort dürfen die Kinder nach herzenslust Caprisonne trinken (gibt´s sonst nur bei Wandertagen oder Ausflügen) und die Reinigungsprodukte gibt´s es auch nur noch in der Nachfülltüte :D. Also vielleicht schaff ich bis Anfang Dezember (da sollte dann die Produktion beginnen) die ein oder andere Tasche :confused:

 

Wie sieht es denn mit der Tasche mit Klappe aus ? Dürfen wir da nochmal auf einen "Erweiterungs-WIP" hoffen *liebschau* ? Auf solche Taschen wär mein Töchterchen echt scharf :D.

 

Also dann gut schluck Kaffee ;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ganz toll was du da gezeigt hast, vielen Dank. Die Tüten habe ich schon, vielleicht wird es auch mal eine Tasche.:D

 

Gott hat auch an uns gedacht:rolleyes:

 

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet ihn der Engel

Gabriel und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch

die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!" Gabriel guckt und fragt:

 

 

"Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.

Ich werde es Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein!"

 

"Gleichgewicht?" fragt Gabriel. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der

Erde zeigte: "Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm

sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder

werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Gabriel

ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt:

 

"Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott, "ist die Schweiz! Die schönste und beste Stelle

auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische

Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und

Geselligkeit werden. Die Leute aus der Schweiz werden nicht nur schöner, sie werden

intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleissig und

leistungsfähig sein." Gabriel ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch:

 

"Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"

 

"Mach Dir keine Sorgen", sagte Gott, "... nebenan ist Deutschland."

 

A lieaba Gruass in da Källar ( in den Keller )

Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

entdeckt, für genial befunden und hochgeschubst. :-)

 

Wo krieg ich die Kaffeetüten her? Wir haben keine Espressomaschine.

 

Ich will ein WIP für Nespressokapseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kennst du ja ein nettes Cafe, die ganze Bohnen verbrauchen. Wenn frau nett nachfragt, sammeln die sogar mal zusammen... :)

 

Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo krieg ich die Kaffeetüten her? Wir haben keine Espressomaschine.

 

Wie Maria schon vorgeschlagen hat: in Pizzerien, Espressobars o.ä. mal höflich nachfragen ... so kriege ich auch immer wieder neue Modelle.

Und alle Freunde und Bekannte anhauen, das ist auch eine gute Quelle. Ich lasse auch im gesamten Bekanntenkreis sammeln.

 

 

Ich will ein WIP für Nespressokapseln!

 

Na dann mach mal, das würde bestimmt gut ankommen .... musst nur lange genug sammeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.