Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wäre eine Singer Confidence 7465 richtig oder eine andere?


Leilah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher habe ich auf einer nun 20 Jahre alten Husqvarna Classica genäht.

Momentan suche ich eine neue Nähmaschine. Gut, ich sitze nicht täglich an dem Maschinchen. Ich hätte gern eine mit Einfädelautomatik und mit einer größeren Stichauswahl (als meine alte :rolleyes: ) .

Ich nähe sowohl mal ein Hundehalsband (also Gurtband mit Borte, mal mit Leder unterlegt), Kleidung, mal dünnere mal dickere Stoffe. Gerade bei dicken Stoffen murrt meine alte Maschine.

 

Momentan sticht mir die Singer Confidence 7465 ins Auge.

 

Käme die meinen Bedürfnissen entgegen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    1

  • cuvry

    1

  • Leilah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne die Singer persönlich nicht, habe aber schon mehrfach hier gelesen, dass Singer nicht mehr wirklich viel mit dem rennomierten Markenhersteller von früher gemein hat, und hätte gerade bei dicken Stoffen wohl eher meine Zweifel.

Geh doch mal ins Nähmaschinengeschäft und nähe Probe. Bei dem Erfordernis dicker Stoffe und begrenztem Buget würde ich mich mal bei Janome umschauen. Aber auch hier würde ich wenn es um mit Leder unterlegtes Gurtband geht, unbedingt probe nähen. Da haben wahrscheinlich viele Maschinen ihre Probleme mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schneiderin, die Nähkurse leitet, hat mir den Confidence7463 empfohlen. Sie kennt die Probleme mit Singer, hält diese Maschine trotzdem für eine gute Investition. Ob sie Leder usw. schafft, weiß ich nicht. Dafür brauchst Du wahrscheinlich eine besonders starke Nähma.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem an einer ähnlichen Singer Confidence (7470) genäht.

Ich hatte zwar nur Baumwolle genäht, aber das Gerät hat schön leise, ruckelfrei und gleichmäßig genäht. Ich war positiv angetan. :)

 

Einziges Manko: Das Pedal reagiert nicht immer sofort (zB wenn man am Ende der Naht verriegeln möchte und vor und zurück nähen will).

Manchmal muss man es loslassen und dann nochmal treten. :o

 

Inwiefern das ein Argument gegen den Kauf ist, mag aber eine höchst individuelle Entscheidung sein.

 

Wie immer gilt auch hier: Ausprobieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.