Zum Inhalt springen

Partner

16. Dezember 2017 - Gott suchen …


peterle

Empfohlene Beiträge

Heute im Adventskalender:

16-768x644.png

 

Ihr findet ihn wie immer unter:

https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net

 

Heute haben wir eine Schneidmatte, einen Rollschneider und ein vielseitiges Linealset für Euch mitgebracht.

 

„Für um zum gewinnen“ gibt es zwei Wege.

 

Wer im Forum Hobbyschneiderin24 angemeldet ist, der beteiligt sich einfach an der Diskussion im Tagesthread zum aktuellen Adventskalenderthema. Das Thema findet ihr in der Geschichte.

 

Richtig und falsch gibt es wie immer nicht, sondern nur Meinungen.

 

Wer bei Facebook angemeldet ist macht folgendes:

 

Werde Fan der Seite

Like diesen Beitrag

Verlinke Freunde für die der Beitrag auch interessant sein könnte.

 

Wer möchte kann sich natürlich auch bei Facebook zum Tagesthema äußern.

 

Ende des Spiels ist Mitternacht des Tages.

 

Die Auslosung erfolgt am übernächsten Tag. Der Gewinner wird mit seinem Nicknamen auf der jeweiligen Plattform genannt und per PN dort informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Verbindungsprobleme können wir keine Haftung übernehmen, wenn sie nicht z.B. grob fahrlässig von uns verschuldet worden sind. Es besteht kein Anspruch, sich hier anmelden bzw. schreiben zu können, wenn man es noch nicht ist oder kann. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Versand in Deutschland ist gratis. Ins Ausland liefern wir nur bei Übernahme der Versandkosten. Zur Durchführung des Gewinnspiels erhobene Daten, werden den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend verarbeitet und nach beenden des Spiels gelöscht. Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt noch organisiert.

 

Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.

 

Veranstalter ist der Verlag Hobbyschneiderin24 e.K. – weiteres dazu hier im Impressum.

 

Ich wünsche Euch viel Glück!

 

 

Exclusiv für das Forum stiftet unsere heija die folgenden Bänder im Anhang.

 

Sie schreibt dazu:

Heute hat der Adventskalender Webband für Euch. Insgesamt bekommt der Gewinner 4m, es kann von jedem Muster 1m sein, oder mehr, insgesamt, zusammen immer 4m, aber nicht mehr als 2m von einem Muster. Das darf sich der Gewinner aussuchen.

Wer an der Verlosung der Bänder teilnehmen möchte, beteilige sich bitte an Peters Adventskalender zum heutigen Tag, und setze bitte zum Schluß ein kleines Winter - oder Weihnachtsgedichtchen darunter. Es kann auch nur ein Vers eines Gedichtes oder Weihnachtsliedes sein. Irgendetwas, was Euch gefällt.

Teilnahmeschluß ist Mitternacht. Versandkosten in Deutschland übernehme ich, wer ins Ausland versendet haben mächte, trägt die Versandkosten selber.

Und so beginne ich als Bauerntochter mit einem Gedicht aus meiner Szene:

 

Es wächst viel Brot in der Winternacht,

weil unter dem Schnee frisch grünet die Saat;

erst wenn im Lenze die Sonne lacht,

spürst du, was Gutes der Winter tat.

 

Und deucht die Welt dir öd und leer,

und sind die Tage dir rauh und schwer:

Sei still und habe des Wandels acht -

es wächst viel Brot in der Winternacht.

 

Friedrich Wilhelm Weber

 

Viel Göück dabei!

CIMG4137.jpg

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    1

  • wawa

    1

  • Martina2011

    1

  • mcmopel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie weiß ich zum heutigen Tag nicht wirklich etwas zu sagen. Obwohl, vielleicht doch. Zumindest im weitesten Sinne.

 

Alle kennen den Spruch "my home is my castle" - passt ja irgendwie. Nirgends fühlt man sich so wohl, wie zu Hause in den eigenen vier wänden. Und wenn man sich wohl fühlt, kann man leichter mit sich selbst (und der Welt) ins reine kommen. Denke ich.

 

Man muss nicht weit fahren, z. B. in Urlaub, denn das schönste liegt eigentlich meist vor der eigenen Türe. Man sieht es nur nicht, weil man jeden Tag dran vorbei läuft. Ich musste schmunzeln, als ich im Spanien-Urlaub Werbung für Urlaub im Rheintal gesehen habe :D:D

 

Ich denke, wir können uns eher auf ein "Gespräch" mit Gott (oder woran auch immer wir glauben) einlassen, wenn wir uns in vertrauter Umgebung befinden, und uns nicht noch Gedanken darüber machen müssen, wer uns denn jetzt hier (in der Kirche - auf der Straße - wo auch immer) sehen und beobachten könnte.

 

 

Gerne hüpfe ich auch heute in den Lostopf.

Dafür habe ich noch ein Zitat aus einem meiner Lieblings-Weihnachtslieder herausgesucht:

 

 

Celebrate a life where dreams come true

Love is the reason it's always the real thing

Watch out - look around

 

A wonderful dream of love and peace for everyone

Of living our lives in perfect harmony

A wonderful dream of joy and fun for everyone

To celebrate a life where all are free

 

(Wonderful Dreams - Melanie Thornton)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich habe mir jetzt ein paar Minuten Gedanken zum Thema gemacht. Kann ich es? Will ich es überhaupt? Wie soll das gehen? Nun, ich behalte meine Gedanken für mich und hüpfe jetzt einfach in den Lostopf.:)

 

Und hier noch ein Gedicht:

 

Klaus Dahlke

Gedanken zum Weihnachtsfest

 

Das Weihnachtsfest ist da und es wird klar

wieder ist ein Jahr vorbei.

Wie schnell das geht.

Nach hektischer und rastloser Zeit

die Hast und Oberflächlichkeit

ihren Höhepunkt nun erreicht.

Noch schnell ein paar Geschenke gekauft

und dann ist es vorbei mit dem Geschnauf.

Schnell noch wird resümiert,

was in diesem Jahr ist passiert.

Ruhe und Besinnlichkeit kehrt ein,

das Leben nun in einem anderen Lichte erscheint,

wenn auch nur für kurze Zeit,

aber so viel Zeit muss sein.

Ich wünsche, es wird gelingen,

diesem Kreislauf zu entrinnen und

nicht nur zum Jahresende hin

sich Zeit zu nehmen zum Innehalten und

über die großen Dinge des Lebens,

Recht und Unrecht,

Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit

nachzudenken und

sich selbst und seinen Lieben,

sowie denen, die in Vergessenheit geraten sind,

Zeit zu schenken.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre schon 30 Jahre lang keiner Kirche mehr an.

 

Ich bin Christin.

 

Gott ist für mich Schöpfung, und damit in allem. Unser wunderbarer Planet mit all seinen Geschöpfen ist meine Kirche, und für DIESE Kirche setze ich mich ein so gut ich kann.

 

Ich bin aktive Tier- und Umweltschützerin, freue mich jedes Jahr über meinen Bio-Garten, der immer noch viele Bienen, Wildbienen, Hornissen, Hummeln, Wegwespen und Schmetterlinge beheimat, gleichwohl ich deutlich bemerke, dass ihre Zahl abnimmt.

 

Umweltschutz spielt bei allen Einkäufen eine Rolle, und damit natürlich auch in meinem Konsumverhalten.

 

Für mich geht es gar nicht anders, denn, wie gesagt - indem ich meine Mitgeschöpfe und diesen Planeten ehre und mich für sie engagiere, bin ich Gott nahe und wertschätze die Schöpfung.

 

Für den Dialog mit Gott brauche ich keine Kirche und keinen "Gottesdienst". Mein Gottesdienst besteht darin, meine Beiträge zum Erhalt der Schöpfung zu leisten, und Gott finde ich in jedem Insekt, jeder Beere, jeder Pflanze, im Waldboden, im Fuchs, der um die Ecke lugt, im Reh, das mich beäugt, im Murmeln der Bäche, in der Gischt der Nordsee, im Wind, der all die Düfte der Natur transportiert.

 

Würden die Kirchen ihre IMMENSEN Reichtümer einmal wirklich für Gottes Werk einsetzen und nicht dafür, sich immer weiter selbst zu bereichern, könnte viel bewegt werden, aber die Herrschaften haben die Sache mit Wasser und Wein offenbar nicht so ganz verstanden, weshalb ich denke, dass die Welt gut auf sie verzichten kann und Gott mit ihnen vermutlich nicht wirklich zu tun haben mag.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcmopel: Sich selbst zu finden ist auch nicht verkehrt, denn Gottesbild, Selbsteinschätzung und Weltsicht sind untereinander verbunden. Ändert sich eines davon, müssen die andern mit. Für mich ist dafür das Bild von einem Kaleidoskop sehr passend, denn es lässt sich nicht ein einziges Element unabhängig von den andern bewegen, es bewegt sich immer alles.

 

******

Bitte NICHT in den Lostopf.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ihn nicht, denn für mich gibt es ihn nicht. Das heißt nicht, dass ich mich jetzt "gottlos" verhalte, sondern ich achte und bestaune die wunderbare Natur mit all ihren Geschöpfen und die Wertschätzung für die Menschen und die daraus resultierende Achtung und Mitmenschlichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äußern mag ich mich zu dem Thema nicht......dafür (wer mag) ein bisschen Musik

 

Rat-Pack

 

aber gern in den Lostopf mit reinspringen :p

 

habt eine schöne Zeit :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bei einem Rollschneider und den schönen Linealen muß ich unbedingt in den Lostopf:)

Zur Zeit fällt es mir schwer zu glauben, dass mein Konfirmationsspruch stimmt: "Befiehl dem Herrn Deine Wege, er wird es wohl machen."

Trotzdem Allen eine schöne Weihnachtszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den suchen so viele Leute schon so lange.

Ich suche auch nicht nach dem Sinn des Lebens.

Da gibts Spannenderes zu tun, für mich

Trotzdem für alle einen schönen Samstag für alle

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, wenn man an Gott glaubt und weiß, dass viele Menschen Kraft aus dem Glauben schöpfen. Ich bin zwar getauft und konfirmiert aber kein so intensiver Kirchengänger. Aber ich denke schon, dass Gott irgendwie auf uns aufpasst.

Allen ein schönes Advendswochenende.

Ich hüpfe auch in den Lostopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen gerade ein paar Fetzen von etwas mal gelesenem durch den Kopf, ich bekomme es leider nicht zusammen: ... in jedem Baum, in jeder Pflanze ... wird dir die Allmacht Gottes entgegensehen... oder so

 

Hüpf hinterher.

 

Und für Heija mein Adventskalenderwichtelspruch von heute:

"Sie kritzeln eilig und schreiben schnell

weil viele Leute schon warten - auf Briefe und auf Karten.

Die Wichtel schicken viele süße

winterliche Weihnachtsgrüße" (Quelle unbekannt)

 

 

PS: Jetzt weiß ich es: Das ist aus dem Sissi-Film, nix gelesen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Gott mal mehr und mal weniger.

 

Trotzdem schätze ich mich glücklich, mit einem gewissen Urvertrauen und Wissen gesegnet zu sein, dass es da ein höheres Wesen geben muss.

 

In letzter Zeit stört mich allerdings immer mehr der häufige Gebrauch von "OMG" in den sozialen Netzwerken. Oft genug von Menschen benutzt, die nichts, aber auch gar nichts mit Gott am Hut haben. Da frage ich mich, ob sie überhaupt wissen, was sie schreiben. In meinen Augen wäre es manchmal ehrlicher "ach du Sch..." zu schreiben.

 

Entschuldigt meine deutlichen Worte, ich habe neben meiner Trauer auch eine ziemliche Wut in mir, die sich eben auch an solchen Themen reibt.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Stunden hatte ich den Stupser, wie immer beschäftigen mich die Gedanken immer mal wieder über den Tag verteilt - nicht schreibreif.

 

Aber ein Gedicht :):

 

Ein großer Teich war zugefroren

Ein großer Teich war zugefroren;

die Fröschlein in der Tiefe verloren,

durften nicht ferner quaken noch springen,

versprachen sich aber, im halben Traum,

fänden sie nur da oben Raum,

wie Nachtigallen wollten sie singen.

Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,

nun ruderten sie und landeten stolz

und saßen am Ufer weit und breit

und quakten wie vor alter Zeit.

 

Johann Wolfgang Goethe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigene Gedanken zur Suche habe ich gerade nicht. Aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich Peterles Signatur lese, weil ich den Spruch so aufmunternd finde. Gut, sich selbst finden und treu sein ist ja auch schon schwer genug...

Als Weihnachtsgedicht kann ich leider nur meinen momentanen Ohrwurm dalassen, da mein Kind immer und immer wieder die gleiche Weihnachtslieder-CD hören will. Aber bei genauerem Hinsehen passt es ja sogar zu Clairvauxs zweitem Ausspruch: Einfach mal hinlaufen und aufmachen ;-)

 

Kling, Glöckchen, klingelingeling,

kling, Glöckchen, kling!

Laßt mich ein, ihr Kinder,

ist so kalt der Winter,

öffnet mir die Türen,

laßt mich nicht erfrieren.

Kling, Glöckchen, klingelingeling,

kling, Glöckchen, kling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...