Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im September.

 

Der Sommer, und somit auch die Urlaubszeit, neigen sich dem Ende zu und wir haben endlich wieder mehr Zeit für unser Hobby. :D Ich hoffe wieder auf rege Beteiligung, ganz viel Motivation und noch mehr Augenfutter.

 

In unserem Nähcafe ist wie immer jeder willkommen, der sich mit uns austauschen und seine Nähprojekte zeigen möchte. Also, immer mutig hereinspaziert. :hug:

 

Ich freue mich auf einen weiteren, wunderschönen Monat mit euch und stelle schon mal Kaffee und was zur Stärkung für Euch bereit. tasse-001.gif tasse-001.giftasse-001.gif essen29-001.gif

 

Ich werde diesen Monat hauptsächlich Dessous nähen, momentan habe ich auch mal wieder richtig Lust auf solche Fummelarbeit. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unclesam59

    27

  • biene23

    25

  • Lalleweer

    23

  • cupcake_betty

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sissy,

 

Jetzt sind es noch 19 Geschenke! Heute ist aber wieder fast eins fertig geworden. Ich brauche nur nich ein Gurtband, dann zeige ich es.

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern eine Bluse zugeschnitten und schon mal Probe geheftet. Lange schon will ich eine nähen. Hatte im Frühjahr so einen schönen bunten Stoff gekauft. Gestern war es einfach zu heiß zum Anziehen. Aber heute mache ich da weiter. Habe schon gesehen dass der eine Abnäher etwas schief ist. Zum Glück nur geheftet. Also nochmals und dann Probe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub ist leider schon wieder eine Woche vorbei, der "richtige" Alltag kommt aber erst wieder, wenn nächste Woche die Ferien rum sind:)

 

Am Wochenende und gestern haben wir nochmal richtig Garten und Pool genossen, heute ist es hier grau und manchmal etwas feucht von oben, aber noch immer recht warm...

 

Ich Nähe nachher noch eine Tasche für eine Freundin zum Geburtstag, nach draußen zieht es mich bei dem Wetter nicht wirklich :D

 

Danke auch fürs Eröffnen vom September:hug:

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich hätte ich jetzt ein bißchen Zeit, um an meiner Jacke weiterzubasteln, aber irgendwie nicht für fünf Pfennig Lust. Das Wetter ist hier ganz merkwürdig, grau, feucht bis naß, windig, die Luft fühlt sich unangenehm an - richtig lust-tötend.

 

Außerdem bin ich am Grübeln, wie ich die Ecke vom rechten Vorderteil davon überzeuge, nicht abzustehen (zu eng ist da aber nichts): mit einer eingenähten Münze/Metallscheibe, "Blei"band für Gardinen oder wie sonst?

 

Euch wünsche ich ganz viel Motivation und Erfolge sowie einen schönen restlichen Dienstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im September,

 

hier ist es heute grau, regnerisch und kalt. Nur 16 Grad nach gestern noch 32 Grad. Heute nochmal kurz auf den Krammarkt und dann ist das Volksfest hier auch schon wieder vorbei.

 

Für den September habe ich mir einiges vorgenommen, mal sehen, wie weit ich komme. Auf jeden Fall für Töchterlein eine oder zwei Eulen. Sie wohnt jetzt in der Uni und braucht ein bisschen Deko für das Zimmer. :D Dann noch ein oder zwei Utensilo und dann muss ich dringend für unseren Basar weiternähen... und die Geburtstagsrunde fehlt auch noch.... oh je.... viel zu viele Projekte und zuwenig Zeit.

 

Ich freue mich auf einen tollen neuen Monat mit euch und wünsche euch allen einen shcönen Tag. Eva-Maria, dir schicke ich ganz viel Motivation und den Geistesblitz für die Jacke. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Augenfutter hab ich zwar keines aber ich bin auch im September wieder dabei.

 

Danke Sissy für das Eröffnen des Threads :hug:.

 

Hier tobt gerade der Wahnsinn, habe mich schon dabei ertappt wie ich mich versuche weg zu beamen :rolleyes:, klappt nich. Letzte Woche haben wir endlich unseren großen Rüden in eine Wunderbare Familie vermitteln können, dort ist er die Nummer eins und bekommt endlich die ersehnte Aufmerksamkeit. Da meint doch so ein kleiner Hundewelpe er könne sich bei uns einnisten :confused: ja wo kommen die denn alle her??? Jetzt haben wir sie schon bei einer Tierhilfe in Österreich vorgestellt, aber da warten wir noch auf Rückmeldung. Man das ist gerade echt alles etwas zu viel für mich.....

 

Zum nähen komme ich grade so gar nicht, muss! aber bis Sonntag noch die beiden Decken mit einander vernähen da hat mein Schwiegervater dann endgültig Geburtstag und kommt uns am nächsten Montag besuchen, ach man so ein Mist verdammter.

 

Also neue Projekte hab ich nicht wirklich geplant, erst muss das eine fertig werden :o

 

Viele dank fürs "zu hören" musste mal raus :o:hug::hug:

 

Liebe Grüße und habt noch einen schönen Tag,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:hug:

 

ich bin auch gerne wieder dabei. Auf dem Plan steht wie immer viel zu viel, aber zuerst will ich die beiden Decken fertig nähen und quilten und dann endlich die Tasche für die Nespresso-Maschine in Angriff nehmen. Vermutlich wird aber wieder ganz viel anderes dazwischen kommen, mal schauen :)

 

Das Wetter hier ist schwül-heiß, so um die 28°C und im Nähzimmer auf dem Dachboden besonders klebrig:(. Heute Nachmittag sollen Gewitter kommen und es dann abkühlen, mal überaschen lassen.

 

@Sissy: Danke für's Eröffnen und den Kaffee:D. Auf Deine Dessous freue ich mich schon.

 

@Eva-Maria. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Jacke und eine tolle Idee für die Ecke. Außer Gewichten fällt mir da auch nichts ein (und die will man ja eigentlich nicht in einer Jacke haben)

 

@Saskia: laß Dich mal ganz doll :hug::hug::hug:

 

@mika: schön von Dir zu lesen, ich hoffe Eure Baustelle war geplant (auch wenn sie nervt) und ist bald wieder fertig:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

jetzt ist schon wieder September und der Herbst naht. Bei uns ist es auch nach gestern 33 Grad heute nur noch 20 und regnerisch. Aber das ist gut so - da hat man Zeit zum Nähen :D

Frau ist in der Stadt mit ner Freundin bummeln. Die Kids zocken schon den ganzen Tag mit ihren Freunden minecraft und ich werde nochmal ein paar Unterhosen für den großen nähen. Der hat sich beschwert, dass er keine mehr hat. Muss mal fragen, ob er die an irgendwelche Freundinnen verschenkt :rolleyes:

 

Ich hab noch was zum Zeigen:

 

Die Unterhose ist eine Bikinihose von Sewy und der Stoff ist nur zum Zeigen für die Nähkurse. Damit die Damen wissen, wie das gute Stück später mal aussehen soll.

 

Bikinihose_Panty_Blumenmuster.jpg.350b93192e57c7a453e27173eece6ab5.jpg

 

Die Jacke ist für ne Freundin, die demnächst auf die Polarstern geht. Ist noch nicht ganz fertig - muss noch bestickt und zusammengehäht werden. Sie ist nur gelegt ;)

 

Vorderseite:

 

866033150_Jackevorderseite.jpg.ea4a825f503d88dd0da0cef1323ab50b.jpg

 

Rückseite:

 

409196657_Jackerckseite.jpg.7fc5c80656fc918e4ba2a86fe96a3c0c.jpg

 

@ biene: Danke mal für das Angebot. Ich komme vielleicht darauf zurück. Dann kannst du die Schatten auch draußenlassen.

 

So ich muss jetzt mal wieder an die NäMa....

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, daß Ihr mich nicht alleine nähen laßt. :hug:

 

Saskia, wie blöd ist das denn? Laß Dich mal :hug: und ich drücke die Daumen, daß es schnell zu einer Lösung kommt.

 

Eva Maria, Gewichte kann ich mir in der Jacke auch nicht vorstellen. Bei mir hilft in solchen Fallen immer, wenn ich mit gaaanz viel Dampf bügle.

 

Mario, tolle Buxe und die Jacke sieht schon vielversprechend aus.

 

Bei uns hat es auch den ganzen Tag geregnet und die Temperatur ist von 29 Grad auf 17 Grad gefallen, super. :rolleyes: Vor einer halben Stunde ist die Sonne endlich wieder aus ihrem Versteck gekrochen. :D

Ich habe heute weiter an dem BH genäht, ich habe inzwischen ca. 7 Stunden an dem BH genäht und habe gerade mal die Körbchen zusammen. Ein Stück Spitze für die Oberkörbchen habe ich mir auch verbrannt, das Bügeleisen war zu heiß. :o Gut, daß ich immer ziemlich viel Spitze habe, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert.

Jetzt muß ich ein bisschen Pause machen, habe momentan ständig Rücken- und Nackenschmerzen. Viel weiter komme ich heute mit dem BH sowieso nicht. Da mir immer noch die Gummis fehlen und ich nicht weiß, welche Breite sie mir schickt, habe ich das UBB noch gar nicht zugeschnitten. Ich könnte aber mit den Slips anfangen oder den nächsten BH zuschneiden, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr seid so Zucker :hug:.

 

@Biene: Hast du dir denn auch schon den neuen Stern vom B.O.M gesichert?

Bin so auf deine Decken gespannt.

 

@Sissy: Oh wieder neue Dessous :), schön da freu ich mich auch auf Bilder wenn es soweit ist. Ich kann immer noch nicht weiter nähen an meinen Dessous, vergesse immer endlich mal Zutaten zu bestellen :rolleyes:......

Hoffe deinem Nacke/Rücken geht es fix wieder besser :hug:

 

@Mario: Coole Badebüx, mir gefällt der Stoff trotzdem gut. Und die Jacke wird auch toll ;).

 

Sagt mal, wie würdet Ihr bei so einer Decke quilten? Ich habe ein Top genäht was aus 20 x 20 cm Quadraten besteht ungefähr 200 x 160 cm groß. Dieses soll auf eine Fleecedecke gepatcht werden, aber WIE??? Diagonale, Rauten, kleinere Kästchen, im Nahtschatten???:ohnmacht: HILFE!!!!

Ich brauche mal eure Ideen, bitte.

 

Liebe grübelnde Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria,

würde es die Ecke vielleicht innen innen halten wenn das Futter in der Naht etwas eingehalten wird?

 

cupcake_betty,

ich halte die Daumen, du schaffst das mit der Decke noch!!!

 

allen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, es geht doch. Für die Jacke braucht es keine Übersetzung ins Deutsche.

;)

 

Sasika, Du weißt doch, eines nach dem anderen, wie das Klöße essen.

 

 

Nach dem etwas arg warmen Wochenende, bin ich heute auch endlich wieder auf Betriebstemperatur und sehe mich in der Lagen zu hause herumzuwuseln.

Für die nächsten Tage ist das Essen vorgekocht, angeregt hier von: klick

Mein Füßchentherapeut hat mich auch schon zum Quieken gebracht und jetzt steht faul sein auf dem Plan.

Mensch, irgendwie ist diese Woche, gefühlt, auch schon wieder vorbei.

Morgen abend, vorkochen sei dank, werde ich mich dann auch endlich mal wieder an die Nähmaschine machen und der blauen Stunde fröhnen.... oder war da nicht noch was für das Burgfest :kratzen: Egal, irgendwas wird genäht werden :D

 

Ich wünsche allen einen guten Start in den September und damit in den, hoffentlich, goldenen Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, es geht doch. Für die Jacke braucht es keine Übersetzung ins Deutsche.

;)

 

Sasika, Du weißt doch, eines nach dem anderen, wie das Klöße essen.

 

 

Nach dem etwas arg warmen Wochenende, bin ich heute auch endlich wieder auf Betriebstemperatur und sehe mich in der Lagen zu hause herumzuwuseln.

Für die nächsten Tage ist das Essen vorgekocht, angeregt hier von: klick

Mein Füßchentherapeut hat mich auch schon zum Quieken gebracht und jetzt steht faul sein auf dem Plan.

Mensch, irgendwie ist diese Woche, gefühlt, auch schon wieder vorbei.

Morgen abend, vorkochen sei dank, werde ich mich dann auch endlich mal wieder an die Nähmaschine machen und der blauen Stunde fröhnen.... oder war da nicht noch was für das Burgfest :kratzen: Egal, irgendwas wird genäht werden :D

 

Ich wünsche allen einen guten Start in den September und damit in den, hoffentlich, goldenen Herbst.

 

Oh, yummi Ina das hört sich lecker an, ich komm vorbei :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich hab's - zunächst mal von Hand Briefecken genäht, damit die ganze Geschichte dünner wird, und dann kräftig plattgebügelt. Was jetzt noch absteht, hat hoffentlich mit dem vielleicht zu voluminösen Darunter (der Schnitt wurde für einen leichten körpernahen Pullover o.ä. konstruiert) und dem noch fehlenden Futter zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ..schon September:cool:werde fleißig mit Lesen ..mein Nähzimmer sieht mich jetzt wohl öffters ..bei der bullen Hitze ist mir nicht nach Nähen...wünschen allen schöne Nähergebnisse..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo meine Süßen und unser Süßer ist auch wieder da:p

 

so wir sind in der neuen Bude und ich packe aus und aus und aus......

 

Es hat alles recht gut geklappt bis auf den Wasserschaden im Keller in der alten Wohnung.

 

Eine schöne große Tischplatte hat es erwischt, nun ja die war schon recht alt, egal haben wir dort gelassen.

 

biene habt ihr schon eure Trockengeräte im Keller?

 

Bettylein habt ihr schon das Hundchen untergebracht?

Bei Quadrate steppe ich gerne diagonal, hach ich liebe Quadrate:p

 

@all ich schau mal was ihr alles genäht habt und hoffe das ich auch bald wieder loslegen kann ;)

 

sissy was machen die Nägelchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo meine Süßen und unser Süßer ist auch wieder da:p

 

so wir sind in der neuen Bude und ich packe aus und aus und aus......

 

Es hat alles recht gut geklappt bis auf den Wasserschaden im Keller in der alten Wohnung.

 

Eine schöne große Tischplatte hat es erwischt, nun ja die war schon recht alt, egal haben wir dort gelassen.

 

 

 

Bettylein habt ihr schon das Hundchen untergebracht?

Bei Quadrate steppe ich gerne diagonal, hach ich liebe Quadrate:p

 

Das ist ja doof mit der Tischplatte, aber nicht zu ändern.

 

Na ich kenne das, es dauert gefühlt ne Ewigkeit bis alles mal wieder da steht wo es hin soll, aber das wird schon :hug:.

 

Nein, das Hundilein ist noch bei uns, keine Ahnung wie lange :(. Ich liebe Tiere und habe auch ein riesen Herz, normalerweise. Aber bei diesem Fall ( oder Fell) geht das nicht, ich stoße an meine Grenzen und weis nicht was ich tun kann. Ich bin grade wirklich am Verzweifeln. Eben durfte ich die Kater beruhigen und die Küche putzen, da der Hund meinte Katze wäre auch ein Leckerbissen :mad:, jetzt ist ein Futterschälchen aus Glas! zerdeppert und die Kater haben sich ins Schlafzimmer verzogen, das ist Sperrzone für kleine Hunde. Ich kann das nicht mehr, das ist mir alles zu quirlig, die beiden alten Doggis dehen auch schon leicht genervt aus, mal sehen wo die Reise hingeht :rolleyes:..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty ich kann dich gut verstehen noch mehr Stress brauchst du nicht:hug:

was machen eure Umzugspläne?

 

Heuteabend geht es mir schon besser, der Stress wird weniger und es hat geregnet

hoffendlich ist es morgen nicht wieder so heiß und schwül.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty ich kann dich gut verstehen noch mehr Stress brauchst du nicht:hug:

was machen eure Umzugspläne?

 

Heuteabend geht es mir schon besser, der Stress wird weniger und es hat geregnet

hoffendlich ist es morgen nicht wieder so heiß und schwül.

 

 

 

Die Pläne stehen, die Anzeige nimmt Gestalt an, man ist das schwer sein eigenes Haus anzubieten :silly:, aber irgendwie hoffe ich ja das es erst im Frühjahr soweit ist, denn hier ist jetzt alles schön gemütlich und fertig :p.

 

Diagonal gefällt mir auch ganz gut bei der Decke, aber mein Männe meint im Nahtschatten ist schöner :rolleyes:...... ich hab ja noch ein wenig Zeit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe, dass ich hier hereinschneien darf, um eine Frage zu stellen?

@ Fixes Schneiderlein

Ist das Schnittmuster für die Jacke eines von Jalie?

Magst Du mir sagen, wie Du die Taschenbeutel konstruiert und eingenäht hast?

Vielen Dank

fegagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe, dass ich hier hereinschneien darf, um eine Frage zu stellen?

@ Fixes Schneiderlein

Ist das Schnittmuster für die Jacke eines von Jalie?

Magst Du mir sagen, wie Du die Taschenbeutel konstruiert und eingenäht hast?

Vielen Dank

fegagi

 

Ich bin zwar nicht Mario, aber hier der Schnitt dazu: Jalie 2679

 

In der Jalie Anleitung ist beschrieben, wie der Taschenbeutel gemacht und eingenäht wird: klick

Du brauchst Teil B+C, klebst die beiden Teile aneinander und hast damit dann das Taschenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist meine Schnabelina Hip Bag. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob sie ein Geschenk wird oder ob ich sie selbst behalte. Ich denke, dass so eine Tasche beim Sightseeing recht praktisch wäre. Mal sehen!

Auf jeden Fall war es eine ganz schöne Herausforderung. Die Stoffe sind recht dick, damit die Tasche auch schön Stand hat. Und durch die Kräuselung unten und das Paspelband waren doch sehr viele Schichten zu überwinden. Aber mein Maschinchen ging wunderbar drüber.

image.jpg.fd0e2497197b3f3e79115cb4f0152176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina für die Info. Leider ist mein Englisch hier nicht ausreichend und das Französisch gar nicht vorhanden.

Da ich für das Nähen der übrigen Jacke keine Anleitung brauche, werde ich mir bei den Taschen selber was überlegen müssen. Wird schon schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...