Zum Inhalt springen

Partner

Puffärmel abändern-Mod.111 Burda 10/2005


martina66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir den Blazer aus der Oktober-Burda 2005 nähen. Allerdings gefallen mir die Puffärmel gar nicht. Wie kann ich sie zu normalen Ärmeln umarbeiten? Würde es genügen die Mehrweite vom Ärmel gleichmäßig zu verteilen? Wahrscheinlich nicht. Habt ihr eine Lösung für mich?

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina66

    2

  • Tinili

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wird schwierig! Die Mehrweite verteilen bringt nix, dazu wird es zu viel sein.

Am besten du suchst die einen ähnlichen Schnitt mit normalen Ärmeln und nimmst einfach die Ärmel statt dessen. Bei Burda sind die Armausschnitte ja relativ "konstant", sollte also passen. Vergleiche einfach die Armausschnitte der beiden Modelle, dann siehst du ja obs ungefähr hinkommt.

Den Ärmelschnitt wieder zurückändern würde ich lassen, das sitzt dann nicht mehr!

 

Viel Erfolg,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mehrweite kannst Du nicht so einfach verteilen, ein Puffärmel hast nicht nur mehr Weite sondern auch eine höhere Armkugel.

Siehe Dir das mal an:

Various Types of Short Puffed Sleeves

 

Du müsstest die Länge an der Jacke von Seitennaht über Schulter zu Seitennaht ausmessen, der Ärmel sollte entlang die Armkugel gemessen ca. 3 cm mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...