Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Ärger mit dem Adventsbasar

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 12:52
Benutzerbild von Nähmaus68
Nähmaus68 Nähmaus68 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Ärger mit dem Adventsbasar

Och Du Arme...

ich kann Dir gut nachfühlen...

Aber ich würde auch einfach ganz ehrlich zur KiGa Leitung gehen und sagen, dass Du Dich übernommen hast und soviele Nilis ablieferst, wie Du es schaffst und Punkt...

Als Erzieherin müsste sie aber ungefähr eine Vorstellung haben, wie lange das Nähen dauern kann, denn auch sie machen ja kreative Sachen und da steckt ja auch einiges an Arbeit drin...

Du wirst feststellen, dass wenn Du es ausgesprochen hast, dass es Dir mit Sicherheit viel besser geht... und lass Dir wirklich kein schlechtes Gewissen einreden... und selbst mit 5 Nilis hast Du sicher noch mehr gemacht, wie so manch' andere Eltern... man kennt das ja...

Bei mir ist es auch so, dass ich oft vom KiGa angesprochen werde... gerade weil sie wissen, dass ich nähe... aber mit "solchen Forderungen" ist noch keine an mich herangetreten...

Und Du hast Recht... Dein Sohn hat ja auch noch einen Anspruch an Dich... vor allen Dingen, wenn Du auch noch arbeiten gehst... und Haushalt macht sich schließlich auch nicht von alleine...

DickenTrostkeksrüberschieb...

Nähmaus68

Genähtes und Geplauder

:schneider:
Alt 28.11.2007, 12:56
Benutzerbild von running_inch
running_inch running_inch ist offline
Ältestenrat

Ich empfehle dir dasselbe wie australiakatze: Sag ehrlich, wie es ist - und steh dazu. Immerhin hast du bereits eine erhebliche Leistung erbracht!! Kannst du es selbst würdigen? Das ist ein wichtiger Punkt.
Wenn es dir hilft: Erwähne den bisherigen Einsatz, den du gebracht hast, inkl. der Zeit, die du für Materialsuche etc. einsetzen mußtest (wobei ich denke, daß du niemandem eine Erklärung - oder gar Entschuldigung - schuldest!). Frag doch bei der Gelegenheit vielleicht mal nach, wieviel Einsatz von den anderen Müttern bisher erbracht wurde, und was dabei zusammengekommen ist...

Wie auch immer: ich denke, deine Blockade ist ein deutliches Signal von deinem Inneren/Unterbewußtsein (oder wie immer du es auch nennen willst), das sich weigert, weitere Dienste dort zu erbringen - auf deine Kosten und auf Kosten deiner Familie, besonders deines Sohnes.

Überlege dir, was dir wichtig ist, und dann triff beherzt deine Entscheidung und steh dazu. Wer sagt, daß die Wünsche anderer (fremder Menschen) höher einzustufen sind als deine eigenen bzw. die deiner Familie...?

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft. Du schaffst das! Sei nur ehrlich - zu dir, zu anderen. Alles andere findet sich.
Viel Erfolg.

Ach ja: gibt es Fotos von den Nilpferdkissen?

Sich sorgen nimmt dem Morgen nichts von dem Leid, aber es raubt dem Heute die Kraft. - Corrie ten Boom

Wollbestand am 15.01.2018: rd. 9800 g - Verarbeitung ist bereits angelaufen!
(Auf eine genaue Bestandsaufnahme meiner Stoffe verzichte ich aber lieber erstmal noch...)
Alt 28.11.2007, 12:57
Benutzerbild von pelle-1969
pelle-1969 pelle-1969 ist offline
OnT-user

Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe, dann hast Du ja bereits die 25 Kissen abgegeben oder?

Für die restl. "Kleinigkeiten" würde ich der Erzieherin sagen, daß Du nur noch was machst, wenn Du Zeit und Lust hast. Ich denke, die sollten mal die Arbeit von 25 Kissen nicht unterschätzen.

Ich an Deiner Stelle würde sagen, daß Du keine weiteren Sachen mehr für den Basar machst, da ja bereits 25 Kissen vorhanden sind. Kissen noch nachträglich bis Weihnachten herstellen würde ich NICHT machen.

Genieße lieber die Zeit für Dich und Deine Familie.
Alt 28.11.2007, 13:00
geckolina geckolina ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Und wäre es denn Möglich, dass dir irgendjemand etwas unter die Arme greift? Vielleicht wenigstens beim zuschneiden oder so.

Im Übrigen finde ich es frech, dass du nach 25 (!!!) Nilpferden noch nach mehr gefragt wirst.

LG,
Ina
Alt 28.11.2007, 13:15
Benutzerbild von seemownay
seemownay seemownay ist offline
Dawanda Anbieterin Seemownay

Hallo,

ich würd ehrlich gesagt nichts mehr nähen.
Wenn Du Dich aber doch dazu entschließen solltest, dann mach doch:
Handytaschen
Täschlein für Kram (hab ich gemacht, gehen ganz schnell - darfst mich gerne für ne Anleitung anmailen)
Tatütas (die einfachen)
Tampon-Taschen

alle nach demselben Schnitt nur in der Größe variiert.

Lieben Gruß,
Simone
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht