Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Engelkostüme


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

da unsere Zwillinge auf einer Weihnachtsfeier wieder als zwei Engel mitwirken werden, überlege ich ihnen weiße Kleider zu nähen. Da sie diese Aufgabe wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren übernehmen werden, suche ich nach einem Schnitt, der zum einen weit genug ist, daß er auch auf längere Sicht weit genug ist und zum anderen durch Volants am Rock und den Ärmeln oder ähnliches verlängert werden kann.

 

Daher meine Frage, welche Art von Schnitt ihr mir empfehlen würdet. Vielleicht hat die eine oder andere von euch schon Erfahrungen in diese Richtungen gemacht und würde mir mit Anregungen und Tipps weiterzuhelfen.

 

Ist zwar noch früh, aber der Dezember ist schneller da, als mir lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    2

  • Bagira0815

    2

  • nowak

    1

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bewährt hat sich dafür ein ärmelloses Kleid mit weißem Pulli drunter. Spart schon mal die verlängerung der Ärmel.

 

Und dann eine Passe (die kann durchaus auch etwas üppig ausfallen) an die der Rest des Kleides einfach angekraust wird. Kann man dann erst mal von fast bodenlag tragen bis es nur noch knapp ans Knie geht. Passt also so im Durchschnitt über fünf Altersstufen hinweg.

 

Ist nicht supermodisch, aber das müssen Engelchen auch nicht sein. :o Und es passt auch viel Thermounterwäsche oder Hose oder so drunter, falls die Kirche nicht so warm ist. Kann Weihnachten ja passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

ich habe aus alten Vorhängen, Reststücke aus Tüll und etwas weissem Cord(Reststück) das Taufkleid aus der Ottobre 1/2003 http://www.ottobredesign.com/ genäht. Ich werde es so für Weihnachtsfotos nehmen und danach einen rosa oder pinken Stoff unternähen, damit es ein prinzessinnenkleid wird. Meine mädels haben gerade Gr. 104. ich hab´s in 116 genäht. Es ist sehr weit und passt in der länge grad so. Dafür wird es jetzt einige Jahre passen. Lässt sich sicher auch verlängern, indem man ein längeres Rockteil unter oder auch drübernäht. Natürlich habe ich für diesen Zweck jedes teil nur einlagig genäht, da es ja nicht soo toll sein muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

Dankeschön für die vielen Ideen!

 

@Bagira0815

Dieses Heft habe ich leider nicht. Sieht sicher super aus.

 

Marions Vorschlag hat mich dann auf die Idee gebracht über dieses Kleid (unter "alle Modelle" Nr. 4) oder dieses Kleid (unter "alle Modelle" Nr. 17) aus der aktuellen Ottobre nachzudenken. Jetzt muß ich mal schauen, welche Art von weißem Stoff sich günstig auftreiben läßt und danach entscheide ich dann, welche Ausführung ich machen werde.

 

Die Modelle unterscheiden sich im Rockteil, vielleicht mache ich dann noch einen Tunnelzug von innen, damit die Kleider, wenn auch zu groß, nicht viel zu weit sind.

 

Dann hoffe ich, uni weiße Oberteile zu finden, was bei Kinderkleidung auch nicht allzu einfach werden wird.

 

Noch habe ich Zeit ;)

 

schöne Grüße und noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit "Oberteile" so weisse Langarmshirts suchst, würde ich bei H&M schauen. Der hat doch immer so Shirts in allen Farben ohne Aufdruck da. Oder Du nähst sie selber z.B. nach dem Nala- oder Zoe-Schnitt von Farbenmix....Falls bei Euch ein Decathlon in der Nähe ist, der hat auch immer so einfarbige Kindershirts und günstig.

 

Viel Erfolg. Würde gerne das Ergebnis präsentiert sehen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.