Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage an die Muttis: Kinderschürze für 2-3jährige. wie groß?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallöchen

 

ich muss eine Kinderschürze nähen für 2-3jährige Kinder. Damit die kleinen sich beim Backen mit Mutti nicht schmutzig machen

 

wie man eine Schürze näht ist mir mir klar- also Schnittmuster. Aber wie groß muss sowas sein?

 

 

kann mir jemand anhand u. g. Bildes die Maße nennen?

das wäre super. Leider kann ich die Kids nicht selbst "vermessen"

 

vielen vielen Dank

schuerze_karo_bl_01.jpg.2863e4edc90f5c112572546c799fd488.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    1

  • SallyCanada

    1

  • *Kadiri*

    1

  • minho

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ganz ehrlich: in dem Alter haben meine Kids immer ihre Malschürze (also quasi verlängerter Schnitt einer Strickjacke falschrum angezogen, statt Ärmelbündchen Gummizüge) beim backen anbekommen, ansonsten hingen immer die Ärmel im Teig...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Meinung von Sonja möchte ich mich unbedingt anschliessen - als Mutter einer 2 und eines 3 Jährigen, die gerne in der Küche mit"helfen" fände ich diesen Schnitt für eine Schürze wenig hilfreich. Das ist eher was für größere.

Ärmel müssen sein und am besten wischfester, wasserundurchlässiger Stoff.

 

Ohne Dich jetzt de-motivieren zu wollen,

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sally,

 

ich habe für unseren Kindergarten Schürzen aus Geschirrhandtüchern genäht, das ist genau die richtige Größe für Kinder ab 2. Schnitt ungefähr entsprechend deiner Vorgabe.

 

Unsere Kinder backen täglich im Kindergarten und wir kommen auch ohne Ärmelschoner aus. Ärmel werden halt hochgekrempelt!

 

 

LG;

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kinderschürzen immer "frei Schnautze "genäht.

Ich habe an denStoff an das Kind gehalten und so die Weite abgenommen, so wie sie sein soll.

 

Dann habe ich ein paar Falten eingearbeitet das sie vnicht so glatt runter hängt.

 

Das Bindeband habe ich auch so abgemessen, als ich das an die Schürze genäht habe, hab ich das mit dem Latz und den Trägern genauso gemacht.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=26662

 

Hier nicht, aber ich habe auch schon Taschen und auch kleine Rüschen an die Schürzen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.