Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt


alpenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Möchte euch nur aufmerksam machen, dass im September in Ulm (Deutschland) der Stoffmarkt stattfindet. Vom Kanton St. Gallen ist dies nicht so weit weg.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • darot

    2

  • creolenclub

    2

  • Nähhäx

    1

Hallo Sandra,

 

das ist nett von Dir - aber hier im Forum ist es - glaube ich - bekannt, dass die Stoffmarkttermine hier zu finden sind.

 

Wenn oben bei Suchen mal Stoffmarkt eingibst, findest du schon viele Beiträge dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es war ursprünglich im Unterforum für die Schweizer gepostet, da stand es noch nicht. Da ist es allerdings auch nicht erlaubt, die Forenregeln gelten für Schweizer auch. :rolleyes: Deswegen ist es hier gelandet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuh :jump:

 

Endlich kommen die Stoffmärkte näher zu uns heran. Toll. Und ich hätts bald verpennt, da ich ja *nichts brauche*. :rolleyes: Und vorletztes Jahr war Ludwigsburg noch der nächstgelegendste.

 

Also, vielleicht lernt man den ein oder anderen dort kennen? Am 25. September? Vielleicht kann man die eine oder andere nach Ulm mitnehmen? Wir hätten da noch Platz so für vier Personen. Wir "liegen" eh auf dem weg. Dann könntet Ihr Euer Auto bei uns abstellen.

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal die Gelegenheit hatte zwei verschiedene Stoffmärkte aus der Terminleiste zu besuchen.

 

Wir sind nämlich jedesmal am Grübeln, ob wir ausser dem Nürnberg/Fürth noch einen früheren besuchen sollten um evtl. eine "bessere" bzw. "andere" Auswahl zu bekommen.

 

Für uns ist der in Fürth wie vor der Haustür (nur 15 km entfernt) und alle anderen müssten wir ca. 2 Stunden einfache Fahrt auf uns nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich war schon - mehrfach :D - (weil ich so günstig wohne) in Karlsruhe und in Ludwigsburg.

 

Dabei konnte ich allerdings keine Unterschiede feststellen.

Vielleicht war der ein oder andere Händler nicht dabei, das ist mir aber nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch schon in karlsruhe und in fürth.

auch ich konnte keine unerschiede feststellen.

übrigens wohne ich auch in herzogenaurach.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher in Frankfurt, Trier und Koblenz.

 

Unterschiede konnte ich keine großen feststellen. Vielleicht ein paar lokale Händler, die abweichen, aber die Holländer sind eigentlich immer die selben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hatschepsa

Ich hoffe, dass ich hier richtig frage. :)

 

 

Warum sind diese Stoffmärkte so billig? In Hannover ist demnächst einer, und ich möchte auch hingehen, aber mir kommt das schon ein bisschen spanisch vor.

Immerhin bezahle ich im Geschäft fast 13 Euro pro Meter und da soll das 3-5 Euro kosten?

 

Wieso ist das so? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich hier richtig frage. :)

 

 

Warum sind diese Stoffmärkte so billig? In Hannover ist demnächst einer, und ich möchte auch hingehen, aber mir kommt das schon ein bisschen spanisch vor.

Immerhin bezahle ich im Geschäft fast 13 Euro pro Meter und da soll das 3-5 Euro kosten?

 

Wieso ist das so? :D

 

ganz so ist das natürlich nicht.

du bekommst da stoffe ab 3-5€.

selbstverständlich gibt es auch teurere stoffe dort zu kaufen, die sind nicht aqlle so billig.

allgemein sind die preise etwas günstiger als in den stoffgeschäften aber

hochwertige stoffe haben auch dort ihren preis.

wenn du z.b. einen qualitativ guten walk am stoffmarkt kaufen willst, kostet der beim soffmarkt auch um die 30euronen per meter.

 

für mich ist das besondere am stoffmarkt die wahnsinnige auswahl.

 

letztes mal habe ich überwiegend taschenstoffe gekauft und die haben auch 10-12€/m gekostet aber so eine auswahl habe ich in keinem laden in meiner umgebung obwohl ich eigntlich fast im stoffgeschäfte himmel wohne.

 

wenn du im glauben, dass jeder stoff auf dem markt nur 3-5€ kostest dort hinfährst wirst du bitter enttäuscht werden.

am besten fährst du ohne jegliche erwartungen dort hin und läßt den markt einfach auf dich wirken - dann hast du sicher auch ein tolles 'aha' erlebnis.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...