Zum Inhalt springen

Partner

MS Excel in cm (von pixel ) umstellen??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand, ob man bei Excel die Maßeinheit ÜBERHAUPT in m/cm/mm umstellen kann?

 

Ich werde hier bald wahnsinnig, ich wollte mir Tabellen machen, und die Maßen in cm eingeben, aber es kommt immer nur eine Zahl, die man ändern kann (Spalten Breite und Höhe usw. ), es steht keinerlei Maßeinheit dabei!! (Und deswegen vermute ich es, dass es pixel sein könnte, sicher bin ich mir keineswegs!) Ich habe XP.

 

Für Tipps wäre ich echt dankbar!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenMaus

    4

  • dorafo

    2

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

 

versuch es mal so:

 

Zelle Markieren, unter Format auf "Zelle" gehen; Benutzerdefiniert anklicken; dort trägst Du ein : ##,00 "cm"

 

Wichtig sind die Gänsefüßchen..

 

Ansonsten wäre ein Hinweis welche Excel und welche Windowas Version Du benutzt hilfreich

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirsten!

 

Ich habe es versucht, klappt aber nicht.

 

Ich habe Windows XP und

Microsoft Office Excel 2003

 

Ich habe Test gemacht, und die

 

Zellenbreite war

eingestellt 20,00 (187 pixel) - angezeigt

gedruckt 40mm breit

 

Zellenhöhe

eingestellt 21,00 ( 35 pixel )

gedruckt 4mm hoch

 

Ich werde daraus nicht schlau, da der PC anscheinend selbst bei Höhe und Breite andere Maßen benutzt, sonst wäre meine Testzelle ziemlich rechteckig geworden.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hm, ich benutze zwar MS Office 2007 - ich gehe hier wie folgt vor:

 

Ansicht umstellen auf Seitenlayout

 

Einblenden Lineal

 

und dann stelle ich mir die Seitenbreite anhand des Lineals, welche auf cm eingestellt ist ein - die Abmessungen stimmen dann ausgedruckt.

 

Die Maßeinheiten des Lineals können auch verstellt werden, dass müsste ich jetzt aber erstmal nachsehen, wie das geht...

 

Hast Du es schon mal über Hilfe probiert? Hilfe aufrufen und Spaltenbreite als Suchbegriff eingeben...

 

Viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorafo

 

ich hab auch Excel 2003 und XP. Hab jetzt noch mal gesucht, aber ich glaube dass Du in Excel keine Tabellen mit genauen Breiten/Höhen in cm machen kannst. Was in cm einzustellen ist sind die Maße von Zeichnungsobjekten.

 

Aber ich suche mal weiter...

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

es gibt ein Add In dafür. Damit kannst Du über Format die Spalte oder Zeile in mm angeben.

 

Add-Inn

 

Du musst dass Add-In herunterladen. Dann rufst Du über Extras Add-Ins auf und gehst auf "Durchsuchen" und klickst dann auf die Datei, die Du gerade heruntergeladen hast (...xla)

 

Jetzt Excel einmal schließen, neu öffnen und wenn Du auf eine Zeile oder Spalte klickst kannst Du über Format die Angabe in mm machen..

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde daraus nicht schlau, da der PC anscheinend selbst bei Höhe und Breite andere Maßen benutzt, sonst wäre meine Testzelle ziemlich rechteckig geworden.

 

LG

Dora

 

Da kann ich dir sogar glaub ich helfen (benutze das selbe Excel):

 

Spaltenbreite: Die Zahl bezieht sich auf die Anzahl der Zeichen 0-9 die in die Spalte passen. Wenn Du z. B. Größe 10 eingibst, passen 10 Zeichen in die Spalte, bei 20 sind es 20 Zeichen usw.

 

Die Zeilenhöhe bezieht sich auf die Schriftgröße, d. h. wenn Du 20 eingibst, passt eine Schrift mit Größe 20 genau rein usw.

 

Da gibt es keinen Bezug untereinander.

 

 

Ansonsten wirklich mal dieses Lineal benutzen, hab jetzt bißchen rumgesucht aber auch keine Funktion gefunden, wie man das ändern kann.

 

 

Edith sagt: Sehe gerade, Kirsten hat die Lösung gefunden. Das muss ich mir auch direkt mal abspeichern, wer weiß wofür das noch mal gut ist... Vielen Dank.

 

Nochmal Edith: Es funktioniert.... :D:D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...