Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Frustthread

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 21:13
Benutzerbild von Fairy
Fairy Fairy ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Frustthread

So wies mir schien, gibt es hier so etwas noch gar nicht, aber das brauche ich jetzt wirklich (!)

Ich bin So ... gefrustet, genervt, sauer, aufgewühlt - ich weiß nicht was, ich fühle mich in letzter Zeit einfach absolut verebbelt auf gut hessisch.

In der Schule, privat und jetzt auch noch auf der Arbeit, nichts wird, wie es sein soll.

Heute habe ich mein Gehalt bekommen - zu wenig. Das kann doch nicht wahr sein - ich brauche das Geld doch Ich opfer in diesem richtig BE********** Laden meine Zeit, die ich auch zum Lernen hätte nutzen können, werde dort angemotzt für Sachen für die ich weder Verantwortung habe, noch eingeweiht bin, ich werde durch die Gegend gescheucht und mache, was mir gesagt wird - und bekomme nicht einmal das bisschen Geld das mir zusteht (btw ich arbeite NEBENberuflich bei einem Reweunternehmen und sollte eigentlich nach einer Gehaltserhöhung - so wie alle anderen auch - 9 € pro Stunde bekommen - 7,50 bekomme ich immernoch. Der Lohn ist gut, aber wenn alle meine Mitarbeiter den rechten Lohn bekommen, dann steht der mir genauso zu! Lieber würde ich für weniger Geld wo arbeiten, wo es mir auch Spaß macht und wo die Leute nett sind - - - schon in Anbetracht dessen, dass ich Weihnachtsgeschenke, Stoffe und Zubehör bezahlen muss, bleibt jetzt schon nichts mehr von dem Wenigen übrig, meine Eltern geben mir schließlich auch nichts dazu.)

Ja ich weiß, es gibt viele, die weit größeres Leid zu tragen haben und sich nicht über banale Dinge, wie Diese zum Beispiel rumschlagen müssen, aber ich tue das, weil das einfach das Fass zum Überlaufen bringt!

So. Das was mich im Augenblick am meisten ärgert ist jetzt raus, danke fürs Lesen -.-
Fairy
Alt 29.11.2007, 21:31
Benutzerbild von FIA
FIA FIA ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7
AW: Frustthread

Hallo Fairy!

Gern würde ich dir etwas schreiben, dass dir hilft, nur...wenn das so leicht wäre!

Fühl dich deshalb gedrückt

Wieso bekommst du denn nicht den Lohn, der dir zusteht? Hast du schon mal beim Personalvertreter nachgefragt bzw. Beschwerde eingereicht?

Ich kenn das, ich ließ auch immer andere auf mir herumtrampeln, weil ich nie den Mut hatte, halt zu sagen. Aber ewig kann das so nicht weitergehen, weil dich das irgendwann zerdrückt.
Ich halt dir die Daumen, dass du wieder Mut schöpfen und für dich einstehen kannst!
Alt 30.11.2007, 10:20
Benutzerbild von Fruehling
Fruehling Fruehling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Was hat das jetzt mit Frust zu tun?
Erkundige dich nach Deinen Rechten!
Es steht Dir leider als geringfügig Beschäftigte nicht unbedingt das gleiche zu wie Deinen fest angestellen Kollegen.
Hast Du einen Arbeitsvertrag? Welcher Lohn ist darin vereinbart? Ist darin eine Gehaltserhöhung vereinbart? Bist Du dem Tarifvertrag angeschlossen?
Wenn in Deinem Vertrag nichts besonderes geregelt ist, gelten die Gesetze, und da kannst Du leider nicht daruaf pochen, das Gleiche zu bekommen wie alle anderen.
Schieb keinen Frust, sondern schau nach, was Dir zusteht, das kannst Du einfordern. Ansonsten hilft nur, aufhörne udn dir einen anderen Job suchen, Aushilfen dürften zur Zeit überall gesucht werden.
Gruß von Karin
Alt 30.11.2007, 20:13
Benutzerbild von Fairy
Fairy Fairy ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Danke , inzwischen hab ich mich diesbezüglich auch beruhigt, ja es ist nunmal einfach ärgerlich, wenn man ständig hinter allem herrennen muss (der Lohn ist für alle Pauschalkräfte festgesetzt, die Festangestellten bekommen ein Festgehalt) Ich werde sobald es möglich ist, darauf ansprechen und sonst kann ich ja immer noch kündigen :/ Irgendwas geht zum Glück ja immer

Aber das ganze habe ich Frustthread getauft, damit nicht nur ich mein aktuelles "Leid" mitteilen kann, sondern an alle :P Muss ja jeder mal was loswerden, oder?

LG Fairy , die eben auch mal über ihren Schatten springen muss^^
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht