Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Marion(13), nach Beantwortung der Frage müßtest Du in das Album (Für IG) reinkönnen :). Dort gibts eine ganze Menge Anleitungen für Nähprobs und eben auch die Hosen-RV Anleitung (wenn man ein bisschen verkehrt rum denkt funktioniert das auch für Herrenhosen).

 

Ich hab mir einen Wolf gesucht, krieg das Bild aber nur als Minifuzi hier rein. Da müßt man schon eine Ameise mit scharfen Augen sein, um das lesen zu können :o.

 

Sandra auch von mit Alles Gute für den Zwerg :hug:!

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • noiram13

    21

  • Angel56

    17

  • martina61

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marion dein Jeans ist super geworden!

 

Iris ja ja die DS sucht hat schon was, aber genausso kann einen deie PW sucht packen.:D

Hab gestern nicht ganz viel geschafft da mir mein rechter Fuß probleme macht, hatte echt gehofft das ich da trotzdem mit nähen kann weil das doch einfacher ist kurze nähte mit Fusspedal zu nähen. Nachher werde ich testen ob es heute besser geht und sonst werde ich den probeblock mit der Hand nähen.

 

Chero du hast ja nu wohl richtig einen heftigen Infekt gehabt und da ist das ganz normal das man sich danach noch kaputt fühlt, wird auch noch ein bischen dauern bis das wiede aufgeholt ist.:hug: Das wird schon!

 

Euch einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

wie versprochen hier nun die Schnittbezeichnung:

 

Burda Schnitt 7863 von Gr.36-48 PLUS 10-22

 

Hallo Christa,

 

welche Fragen meinst Du :confused:

Ganz schön spannend!

 

Aber ich bin nicht ungeduldig!

Gibt ja sooooo viel zu lesen;)

 

Danke für all Deine Mühe die Du Dir machst, um mir das RV-Nähen Nahe zu bringen:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion(13); die Frage hast Du doch schon beantwortet :D :hug:.

Hm, das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, so klug bin ich leider nicht :o.

 

Nach endlos langer Suche hab ich den link doch gefunden :freu: und ich hab die Administratoren auch schon gefragt, ob man das Pdf nicht in die Downloads einbinden könnte.

 

Es ist im ersten Beitrag ganz unten zu finden: klick

 

In der IG hab ichs auch schon ans Brett genagelt :p!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion(13); die Frage hast Du doch schon beantwortet :D :hug:.

Hm, das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, so klug bin ich leider nicht :o.

 

 

 

Sorry Christa,

 

ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch :confused: :confused: :confused:

 

Naja, ich warte dann mal gespannt weiter :) :) :)

 

Vielen Dank für die tolle Anleitung, habs mir grad gedruckt!!!

Finde ich wirklich richtig lieb von Dir:hug::hug::hug:

 

@Angel, DANKE für das Lob.

Bin wirklich beeindruckt, dass Ihr mit mir (meiner Arbeit) zufrieden seid:hug:

Ich gehöre leider zu denen, die sich nix zutrauen:o

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Marion ich meinte die Freundschaftsanfrage :D! Und was heißt da, Dir nichts zutrauen :confused:. Wer Hosen nähen kann, kann noch viel mehr :D :cool:.

 

Die Anleitung ist echt toll. Ich hab sie mir eingeschweißt und zur Näma an die Pinnwand gehängt.

 

Kristen auch von mir Deinem SM alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:.

 

Mag wer Kaffee? Ich laß die Kanne da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem RV kein Problem, ich hab nur gedacht, Du hättest den Untertritt gescheut. :hug:. War keine Kritik :). Ich hab da im Forum nämlich eine höchst geniale Anleitung dafür gefunden, ich weiß leider nur nicht mehr von wem, leider. Seither nähe sogar ich gerne Hosen-RV ein.

 

Sagst Du mir bitte ob der link funktioniert?

 

Hallo Ihr Lieben, Christa der Link funktioniert Danke.

War zwar nicht für mich, ich habe ihn mir aber gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen!

 

Ich hab jetzt das böse Wort mit 6 Buchstaben :D

 

Urlaub!!

 

In den nächsten zwei Wochen werd ich mal tooootal abhängen und im Nähzimmer saugen! So langsam wirds nämlich echt kritisch da ich überall Fadenreste verlier :o

 

Da ich hier grad gar nicht mit den ganzen neuen Marions durchblicke hier noch mal die ultimative "Marion-Mutprobe"

 

TUTOS, PATRONS ET ASTUCES - 3 Fleurs de Coton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so langsam starte ich auch wieder durch. Habe mich gestern mal den Stuhlkissen für den Chor gewidmet. Hatte ja bereits 10 genäht, wobei mir die Nähte mit der Overlock einfach nicht gefallen haben. Ich war total unglücklich und dachte mir "ach es ist kein Meisterwerk, sondern Fleißarbeit und soll doch nur den Sinn erfüllen". Na ja nachdem ich dann wieder 10 genäht hatte da ist mir der Groschen gerutscht.

 

Die Nähte waren Aussennähte und ich habe sie mit der Overlock genäht und zwar 4-fädig. Die eine Naht hatte immer wieder mal Aussetzer und verschandelte das Nahtbild. Der besagte Groschen war, dass ich auf 3fädig umgestiegen bin und was soll ich sagen. Tolles Nahtbild und die nächsten 10 waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hmmm was nun machen mit den ersten 20. Ja wer mich kennt weiß, dass ich Perfektionist bin und darum habe ich die ersten 10 bereits verändert. Die anderen 10 kommen gleich und dann ist das Projekt auch erledigt und wir bekommen keinen kalten Hintern mehr auf diesen Stühlen.........

 

Chero du hast ja nu wohl richtig einen heftigen Infekt gehabt und da ist das ganz normal das man sich danach noch kaputt fühlt, wird auch noch ein bischen dauern bis das wiede aufgeholt ist.:hug: Das wird schon!!

Ohhh Angel da hast du sowas von Recht. Halbe Sachen mache ich nicht, nicht mal bei Krankheiten :D. Ich war noch nie 2 Wochen wegen Nasennebenhöhlenentzündung bzw. Bronchitis krank.....na ja und ganz gesund bin ich immer noch nicht aber in dem Zustand kann ich am Montag arbeiten gehen. Schlimm fand ich diese ganzen Tabletten (12 Tabletten + Saft täglich)und Nebenwirkungen wie Magenprobleme. Ich denke mir nach 20 Peniccilin und 20 Antibiotika darf es einem auch besser gehen und der Magen auch mal motzen....

Danke für die lieben Worte, tun wirklich gut und klar das wird schon wieder und die ersten Schritte sind schon da. Mache schon wieder Pläne!!! :hug:

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse, ich bin neu hier im Forum.

 

Ich finde es toll dass ihr monatliche Nähprojekte macht

 

Darf ich mich zu euch gesellen? (ich bin nicht rund um die uhr online, da ich einen kleinen Sohn mit 5,5 Monaten habe, aber einmal am tag les ich schon rein)

 

Ich würde mich freun, hier ein wenig Anschluss zu finden!

 

Grüße aus dem Wald4tel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anfängerin09!

 

♥-lich Willkommen in unserer Mitte!

 

Diesen Monat heißt unser Thema: Mach was aus nem Meter!

 

Wenn Du also magst kannst Du gerne mit machen! Bei Fragen zu den Regeln oder anderen Unregelmäßigkeiten einfach fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hier ist ja was los, da brauchen wir ja bald mal ne neue Liste :D,ich komm schon bald durcheinander ,

liebe Grüße nach Nieder-Österreich :)

ist das bei Dir in der Nähe Christa ??

Ich hab jetzt einen ganzen Schwung farbenmix-Schnitte bekommen, vielleicht kann ich dann ja mal was anderes machen,als faul rumliegen und mir ausmalen,was ich machen könnte (selbst geissel)

Aber ich fang noch was an :D

Kirsten:liebe Grüße an Deinen 18jährigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

@Kirsten: ja du weißt ja zu gut wie ich bin. Habe es aber bald geschafft und dann folgen endlich wieder Kleidungsstücke :D Ach ja du hast Post, ups besser gesagt Post zur Weiterleitung ;) Darfst es aber auch lesen :hug:

 

@Anfängerin: Schön, dass du das Forum gefunden hast und erst recht uns Nähmäuse. Natürlich kannst du dich uns anschließen und ständig online sein, dass schaffen bei uns die wenigsten. Ich selbst schau meist erst Abends hier rein, habe dann einiges zu lesen und kann später manches gar nicht mehr zuordnen was von wem genäht wurde und und und

Wie du schon geschrieben hast machen wir jeden Monat ein Nähprojekt. Ist immer lustig und auch da machen nicht immer alle mit, mitlesen ist aber immer drin und bewundern erst recht. Es inspiriert einen halt und motivieren sowieso.

Vielleicht kann dir ja Schneedi bzw. Frau Puhvogel, die unsere Gruppe vor langer Zeit gegründet haben, einiges rundum erklären. Kurz gesagt würde ich uns als lustige, verrückte Gemeinschaft bezeichnen, die aber auch nachdenklich und füreinander da ist. Momentan sind einige Neue bei uns und die Gemeinschaft wächst und gedeiht, was ich toll finde. Also Platz haben wir immer und wir rutschen ggf. auch zusammen :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die netten begrüßungsworte :)

 

oh ja da mach ich doch gern mit.(hab mir erst 2 neue stoffe zugelegt)

 

bitte nicht lachen, wenn ich noch die ein oder andere dumme frage hab

:o

 

mit 1meter meint ihr 1x1 meter oder ist die breite egal?

gibts noch ein thema dazu, zB haushalt, kleidung... oder ist das egal?

 

 

ich freu mich über eure aufnahme! vielen dank!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina: Auf den Gehrock den ich genäht hab. Wahlweise auh auf die Unnerbüx Deines Mannes. Also die, die Du ihm heimlich in die Sporttasche mogelste und die er dann nach dem Duschen in der Gemeindschaftskabine anzieht *kreisch*

 

 

@ Anfängerin09: 1 Meter Stoff, Breite ist egal. Also einfach einen Meter Stoff aussuchen und etwas draus machen. Was ist egal und soll auch geheim bleiben. Die Ergenisse werden am letzten Dienstag im Monat hier per Bild presentiert. Es muß halt nur aus einem Meter Stoff sein. Mehr darf niht verwerdet werden. Du kannst aber auch zwei Stücke a 50 cm nehmen....oder 4 a 25 cm....oder 3 a 33,333333cm ...oder so :D Zum Beispiel um so etwas zu machen:

 

Cat and Mouse Banner | Wee Folk Art

 

@ Martina: Du kannst aber auch alternativ das hier machen:

 

Homemade Mamas: African Violet Pincushions & GIVEAWAY!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion super Hose :super:

 

Sandra der kleinen Gute Besserung.

 

Anfängerin09 Herzlich Willkommen in unserer Mitte.

 

Chero weiterhin gute Besserung.

 

Anke super süsse Links hast uns da wieder gezeigt, da müssen wir aber viele Tangas aus einem Meter nähen. :D

 

Kirsten alles Liebe deinem SM.

 

Und nun bekommt ihr auch Augenfutter, dies hat Kirsten mir spendiert für den 1.Platz. Nochmals :hug: :hug: die sind so schön.

SDC10156.jpg.35ab58cc935c71270afc93345aa79659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen bei uns Anfängerin09.

 

Chero weiter gute Besserung und sei ja vorsichtig und lass es langsam angehen!:hug: Ich hab schon sehr viel probleme mit den Stirnhöhlen und Kieferhöhlen gehabt, das ich gut weis wie du dich fühlst. Bis vor 2J. jedes Jahr im Frühling und Herbst eine dicke Bronchitis bis zur Lungenentzündung. Deshalb vorsichtig sein!:hug:

 

Anke dir schöne Urlaubstage! Dein Link ist mal wieder super.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Anfängerin (sollen wir dich wirklich so nennen :o)

 

Hier sind alle ein wenig verrückt :D, aber glücklich. :D Ne im ernst, wir freuen uns wenn Neue dazukommen, egal wie gut sie nähen können, wir lernen nämlich auch noch alle voneinander. :hug: Und das nicht nur beim Nähen, ne Mäuse? :)

 

*****************************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch, was hab ich verbrochen,das ich Usambaraveilchen nähen soll ??Ne ,dann kriegt Männe eher so ne selbstgenähte Unnerbüx nach Frau Puhs Link including Pailettenband statt Gummilitze (wälz):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...