Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneidetisch bei Ikea HH >heute<


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Mann hat mich eben angerufen: er hat 2 von den Tischen bekommen, die heute in HH bei Ikea im Angebot sind.:jump:

 

Die Tische hat IKEA nicht regulär im Angebot. Sie sind höhenverstellbar bis auf 1.02 cm und die Tischplatte ist neigbar (was mich weniger interessiert ;) )

 

Ein Tisch kostet knapp 50 EUR und 2 davon werden mir eine ausreichend große Zuschnittfläche sein. Das ist mit Sicherheit günstiger, als jede Lösung mit Böcken und Platten. Und ich kann die Tische nun variabel hinstellen - je nachdem, ob ich eher die Länge oder die Tiefe brauche. Maße: 116x65 cm

 

Leider kein Foto auf der Homepage. Wir hatten einen Flyer im Briefkasten - mit Bild. hier der Link:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/IkeaNearYouView?storeId=5&langId=-3&catalogId=10103&StoreName=hamburg_moorfleet#5

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    5

  • Jana

    3

  • Ele

    2

  • Stickfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jana

 

Bist Du sicher, dass es den in der Schweiz nicht gibt? Ich dachte, ich hätte ihn bei meinem Ausflug vor ca. 2 Wochen nach Dietlikon gesehen (auch als Sonderangebot). Aber mind. war es etwas extrem ähnliches und auch sehr günstig.

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana

 

Bist Du sicher, dass es den in der Schweiz nicht gibt? Ich dachte, ich hätte ihn bei meinem Ausflug vor ca. 2 Wochen nach Dietlikon gesehen (auch als Sonderangebot). Aber mind. war es etwas extrem ähnliches und auch sehr günstig.

 

Grüsse, Minette

 

 

Salut

 

naja, die Auskunftfreudigkeit der Call Center-Mitarbeiterin hat sich in Grenzen gehalten. "Wir sind hier in der Schweiz und haben ein anderes Sortiment als in Deutschland. Diesen Schreibtisch gibt es jedenfalls in der Schweiz nicht."

 

Ich habe jetzt eine Bekannte gebeten, mir zwei Tische in Deutschland zu besorgen, weil ich es mit der momentanten Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn nach Feierabend nicht nach Freiburg schaffe.

 

Ich hoffe jetzt mal, dass da klappt.

 

Danke für den Hinweis auf Dietlikon, da werde ich hingehen, falls Walldorf schon ausverkauft ist.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht aber der Tisch sieht sehr wackelig aus und auch realtiv schmal zum Zuschneiden. Ich habe mir ein selber gemacht aus einer Küchenabdeckplatte den ich an die Wand hochklappen kann bei nicht gebrauch. Ist praktisch und er steht mir nicht immer im Weg.

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, beide Tischen stehen jetzt hier aufgebaut. Da wackelt nichts.:)

 

Jedes Tischbein hat 4 Verstellmöglichkeiten um Bodenunebenheiten auszugleichen. Man muß nur die Blenden vorn und hinten an den Tischplatten weglassen, weil die beim Zuschneiden stören.

Außerdem schöner Nebeneffekt: Die beiden Fächer auf den Unterschienen ließen sich noch durch Bretter verbinden und so könnte man noch Stellmöglichkeit gewinnen. Wem die Tischgröße nicht reicht, der nimmt 3 davon.:cool:

 

Nein, also die Tiefe von 65 cm entspricht der Tiefe einer Küchenarbeitsplatte. Und da ich die Tische frei in den Raum stellen kann, sind sie optimal für mich. Falls die Länge mal nicht reicht, stelle ich sie eben mit den schmalseiten aneinander.

 

Also als Zuschneidetische finde ich die Teile optimal.

 

L.G. Liane

IM000542.thumb.JPG.cf5256332d126de040aa926acfb1a902.JPG

IM000543.thumb.JPG.f9c393253e80da701da2a502ba2f5967.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut

 

naja, die Auskunftfreudigkeit der Call Center-Mitarbeiterin hat sich in Grenzen gehalten. "Wir sind hier in der Schweiz und haben ein anderes Sortiment als in Deutschland. Diesen Schreibtisch gibt es jedenfalls in der Schweiz nicht."

 

 

Liebe Grüsse

 

Dies war das spezielle Dienstagsangebot bei IKEA Hamburg. Ich weiß nicht, ob es die Tische anderswo in Deutschland gibt oder gab. Ruft auf jeden fall vorher an, bevor Ihr umsonst hinfahrt!

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut

 

eine tante hat mir die tische in der ikea walldorf gekauft.

so bin ich also gestern nach d und kam eh an ikea freiburg vorbei - da musste ich natürlich auch gucken und da gabe es auch noch welche.

 

heute haben der heimwerkerkönig dieses haushalts und ich die tische aufgebaut (sind einfach klasse) und leider ist ein tisch defekt :mad:,

das bein sitzt schräg in dem fuss, dadurch rastet da nichts ein.

 

jetzt muss ich halt noch mal zum umtauschen nach freiburg.

aber da hat es ja auch noch ein paar nette stöffchen zum schnäppchenpreis, an denen ich am samstag nur vorbeigeflitzt bin :D und am mittwoch habe ich ja frei :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane, kannst mir bitte sagen, wie ich meine beiden Tische vom Auto bis ins ersten Stockwerk kriege? Schließlich bist du für meine Probleme verantwortlich!!!:p Danke für den Tipp!! :) Ich weiss nicht, wie ich das früher gemacht habe, da bin ich mit 15-20 kg Gepäck lustig rumgelaufen, die 30 kg vom Tisch hab ich nur mit längerer Slapstickvorführung ins Auto gekriegt. :cool:

Also meine konkrete Frage ist: Wenn ich das Paket aufmache, finde ich darin 2 Teile oder ist die Platte festgemacht?

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das hat mein Mann für mich erledigt - bis unters Dach, 3 1/2 Treppen hoch.:eek:

 

Ich gebe mal weiter an meinen Mann:

 

Hey, habe jeden Karton einzeln hoch getragen (zu gelassen ) mußte aber auch ein paar mal absetzen, weil sie sehr unhandlich sind und wie Du ja sagst 30 Kg wiegen.

Es ist besser wenn man nicht so einen weiten Weg zum Ziel hat, die Kartons aufzumachen. Dort sind die Holzplatten lose drin so wie die anderen Dinge die man dafür braucht. Man muß halt auf diese Art sehr viel laufen.

Wünsche Dir viel Glück und wenn ich helfen kann mußt Du Dich melden!

 

 

Gebe wieder an Liane weiter :

 

Dann viel Spaß mit den neuen Zuschneidetischen!

 

Hab nicht gedacht, dass jetzt noch welche zu bekommen sind.

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist die glatte Oberfläche beim Zuschneiden nicht eher hinderlich?

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

 

Ja, etwas. Wenn ich die Tische genau in der Wage ausgerichtet habe (der Fußboden ist sehr schräg), überlege ich, ob ich noch einen Kunstlederbezug drüber mache - mit Gummizug zum Abnehmen.

 

Zuschneidematten in dieser Größe kann ich mir im Moment leider nicht leisten.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Dir viel Glück und wenn ich helfen kann mußt Du Dich melden!

Danke dir, dann mach ich es auf. Ich hab nur 5m vom Auto zur Haustür, es ist nicht die Lauferei, nur das Gewicht, das schaff ich nicht. Aber ich kann ja Pausen machen. *sturköpfigbin*

Hab nicht gedacht, dass jetzt noch welche zu bekommen sind.

Ich hab sie ja schon seit Dienstag :o

Danke für die Antwort

 

Ele

Ach ja, bei Buttinette gibt es Tischauflagen, 2/3 mm dick, so halbweich, das wäre geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...