Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Seidig glatter Viskosejersey gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor ca. 2 oder 3 Jahren kaufte ich über ebay meinen ersten Viskosejersey. Der ist wunderschön bedruckt und vor allem ist er ganz seidig glatt. In der Annahme, daß Viskosejersey immer so ist, kaufte ich noch einen anderen und stellte später fest, daß Viskosejersey fast immer eine normal rauhe Oberfläche hat.

Da mir aber mein erster Viskosejersey so gut gefällt und ich am liebsten ein Nachthemd davon nähen würde, weil er so angenehm (glatt und kühl) auf der Haut ist, aber auch gern ein Kleid, wegen des tollen Druckmotivs suche ich eine solche Qalität nochmal. Bisher habe ich erfolglos gesucht und im Internet würde ich mit dem Risiko bestellen, daß es nicht die gesuchte Qualität ist.

 

Hatte schonmal jemand solchen glatten Jersey, oder wie kann ich gezielt danach suchen?

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

  • Crusadora

    2

  • lea

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

ich habe auch einmal ganz feinen Jersey gekauft, der war allerdings auch genauso teuer wie Seide. Aber im Internet kaufe ich (eigentlich) nie Stoff.

Und selbst bei Stoffen, die ich als Standardstoffe einordnen würde, gibt es immer noch Unterschiede.

Ich weiß nicht, wo du wohnst und ob ein Stoffladen in erreichbarer Nähe ist, aber ich würde dir unbedingt raten lieber im Laden als imInternet zu schauen.

Aber deine Beschreibung erinnert mich auch ganz stark an Dessousstoff. Ich habe neulich einen ganz feinen leichten Stoff (ganz fein gestrickt) gekauft aus Polyamid (Microfaser).

 

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute hatte ich so ein Schätzchen in der Hand, sie sind schon toll. :)

 

Versuch es mal mit dem Stichwort "Seidenglanz" oder "glänzend" zusätzlich, vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auch Viskose kann als Microfaser ausgesponnen werden.

Man kann praktisch jede Kunstfaser so dünn kriegen... Microfaser muß nicht zwingend Polyesther sein... Microfaser beschreibt ja nur den Durchmesser der einzelnen Faser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Jersey wurde ausdrücklich als Viskosejersey verkauft. Er war auch nicht teurer als die anderen normalen Viskosejerseys. Es gibt da ja auch so ein paar Digitaldruck-Jerseys, die 20-30 Euro pro Meter kosten.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Jersey wurde ausdrücklich als Viskosejersey verkauft.

Auf Etiketten steht viel :rolleyes:

Hast Du noch Reste von diesem Jersey? Dann zünde doch mal ein Schnipselchen davon an und schnuppere. Riecht es wie verbranntes Papier?

Dann liegt die Vermutung nahe, dass es wirklich Viskose ist.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Jersey wurde ausdrücklich als Viskosejersey verkauft. Er war auch nicht teurer als die anderen normalen Viskosejerseys. Es gibt da ja auch so ein paar Digitaldruck-Jerseys, die 20-30 Euro pro Meter kosten.

 

lG Claudia

 

setz ruhig noch was drauf: eher 35 - ... ich habe wunderschönen für 59 gesehen, da bin ich aber gaaanz schnell weitergegangen ;)

 

Polyamid= Nylon ist wirklich sehr schön glatt und anschmiegsam, vielleicht eine Alternative ?

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals wird dieser glatte seidige Jersey als Slinkyjersey bezeichnet und den gibt es in den verschiedesten Zusammensetzungen.

Bei meinem hiesigen Stoffverkäufer muss man sofort zuschlagen, wenn es den schwarzen Slinky-Viskose-Jersey gibt - ansonsten nada - nichts mehr da. (Die Qualität spricht halt für sich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.