Zum Inhalt springen

Partner

Stoff/Leinen für Bettwäsche


Empfohlene Beiträge

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Stoff, den man für die Bettwäsche - speziell für die Einlagen - nutzen könnte und bin nach einer halben Stunde des Suchens noch nicht richtig fündig geworden.

 

Ich würde halt schon gerne was haben, was milbendicht ist - ergo dachte ich mir bislang, daß es da irgendeine Form von Molton (Aufgerauter Baumwollstoff in Leinwand- oder Köperbindung) geben müsste, aber die Deckenhersteller nutzen anscheinen Baumwollstoffe mit Webarten wie Perkal, Mako-Batist und Satin.

 

Bei meinen Suchen stoße ich lediglich auf Bettwäsche, Bettdecken und selten auf geeignete Stoffe und würde Euch deshalb um Hilfe bitten.

 

Wo finde ich das so preisgünstig, daß ich mir nicht gleich eine ganze Garnitur kaufen könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • Capricorna

    3

  • Nath

    3

  • Susi75

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

interessant; hätte nicht gedacht, dass es milbendichten Stoff gibt. Ich dachte, die Viecher würden sich durch alles durchkrabbeln/fressen können... :D

 

(Und macht es Sinn, wenn nur die Inlets milbendicht sind? Was ist mit dem Rest? :confused: )

 

Ich hab mal gegoogelt; mit den Suchworten

Inlettstoff Meterware

findest du einige Anbieter, aber mit dem Zusatz milbendicht habe ich gar nichts gefunden.

 

Möglicherweise gibt es diese Art Stoff (noch) nicht im Verkauf als Meterware, weil das sehr speziell oder neu ist?

 

Bin mal gespannt, ob andere noch Tipps haben... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt milbendichte Bettwäsche. Die wird allerdings normalerweise unter die eigentliche Bettwäsche gezogen, weil sie nicht so toll auf der Haut ist und auch gerne etwas raschelt.

 

Also nix mit Naturfaser.

 

(Meine Mutter hat so was.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist die nicht automatisch milbendicht. (Milbendichte Bettwäsche in der höchste Dichtigkeit gibt es in der Apotheke... ich hatte das Zeug ja schon in der Hand, das fühlt sich schon anders an, als normale Bettwäsche. Auch welche aus Microfaser.)

 

Allerdings kann es sein, daß sie als "allergikergeeignet" betrachtet werden kann, weil an den glatten Fasern Hautschüppchen (die die Nahrung für Milben darstellen) nicht so gut haften oder so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...