Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Danke....der von Sew, Mama, Sew ist auch sehr schön erklärt!:hug:

Aber da wird am Rückenteil auch nix verändert....ich hab jedenfalls nix gefunden! :D

Ich werd´ jetzt mal brüten, welchen Schnitt ich zerschnippele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • akinom017

    17

  • DoroDu

    15

  • noiram13

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mir auch vorgenommen morgen einen Schnitt zu kopieren und dann eine FBA zu machen. Zum Anpfiff heute näh ich für SM1 ein oder zwei Boxershorts. Und dann will ich im Nähzimmer noch etwas aufräumen. Mal sehen, wie weit ich heute komm.

Viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, habe heute nachmittag schon fleissig einige Hexagons genäht und werde mich jetzt gemütlich (mit Fußballspiel) aufs Sofa schmeissen und weitere nähen. Bin ja heute die Ruhe selbst beim Spiel schauen. :D

 

 

 

Tztztz..lach..zum Anpfiff heute guck ich Fussball und werde dabei Kreise quilten in meinem "Wir-werden-Weltmeister-in-Südafrika-Quilt". Bisher habe ich 12 Kreise und die Deutschen haben 12 Tore geschossen...ich muss mich also bis morgen dran halten..;)

 

Dann lass dich nicht so ablenken das du noch einige Kreise für morgen schaffst. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirsten fürs Ausrichten :hug:. Retour, falls sie sich nochmal bei Dir meldet :).

 

Ich hab das Futter für den Rock fertig, morgen dann den Rock selber, da muß ich die Maschinchen umfädeln, dazu hatte ich heute keine Lust mehr.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Fußballabend, ich werd mir ein paar Buchstaben im Bett reinziehen. Möcht morgen wieder zeitig unterwegs sein, so es nicht regnet.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

so erste Runde durch, ein Mäppchen was ich Weihnachten schon fertig haben wollte ist endlich genäht und reisebereit verpackt.

mal gucken ob ich morgen die Station der gelben Rennschnecken aufsuchen kann ;)

 

Eine Runde, dann die Socken auf die Leine :waesche: hängen und dann gucken was als nächstes erledigt wird.

 

@Kirsten

Danke, hoffentlich muckt der PC von Jutta nicht dauerhaft.

 

Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh alle Mäuse noch vorm Fernseher oder an der Näma

 

Ich mach Schluß für heute

 

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Mäuslein:hug::hug::hug:

 

Nix Fußball, mein Schatzelein war mit mir und den Mädels auf Gassi-Tour:):super:

 

Wir haben einen wohl alten Herrn "Meister Lampe" gesehen, der mir derart leid tat. Er hoppelte im Neubaugebiet herum wo er sein Leben lang sein Revier hatte:(

Das Tollste war ein weißer Stallhase, der frei im eingezäunten Garten herum hoppelte und unsere Mädels begrüßen kam......Nase an Nase:p

Herzig war das! Und unser Zwei waren soooooo lieb, haben gewedelt und sich richtig über den kleinen Kerl gefreut. Er hoppelte von einer zur anderen am ganzen Zaun entlang. Da ging so richtig mein Herz auf:D:D:D

 

Als wir von der KG kamen, haben wir gleich noch ein paar Klamotten fürs Schatzelein eingekauft....Die "Alten" Sommerhosen fallen ihm vom Leib:D:D:D Irgendwie haben sich dann noch 3 Tankinis für mich in den "Einkaufswagen" geschlichen:D:D:D

Brauch ich ja jetzt auch zur "Wassergymnastik":p:p:p

 

Ich wünsche Euch süße Träume, schlaft gut:hug::hug::hug:

Die Nacht wird küüüüühl:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft. Hier das Startbild:

DSCI0011_1.jpg.9b179634f49d8ce27b6ed5d6147198e5.jpg

Hat vom Schreiben vorhin noch etwas gedauert. Ich musste erst den Fernseher und die Nähma hochbringen und anschließen.

 

Und hier das Ergebniss:

picture.php?albumid=1684&pictureid=20963

Es sind tatsächlich 2 Boxershorts rausgekommen.

Nur das Nähzimmer hab ich nicht mehr aufgeräumt, denn mein Ovi musste mich zwischendurch ärgern. Die hab ich sageundschreibe 3 mal komplett neu einfädeln müssen und hinterher ist mir promt noch eine Nadel gebrochen.:mad:

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Nun erstmal Gute Nacht und schlaft recht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

War heute angenehm zu schlafen, allerdings hats jetzt 12° (:eek:), aber ich werd dann trotzdem zu meiner Runde aufbrechen.

 

Aber ersteinmal Frühstück mit Kaffee und Tee für Euch. Heute gibts Erdbeermarmelde zum selbstgebackenen Brot :).

 

Du musst doch bei der FBA das Vorderteil die Mehrlänge einfügen (das Schnittteil wird doch länger) ... und genau diese Länge muss auch ins Hinterteil weil die Teile sonst nicht zusammenpassen :o

 

So ganz klar ist mir das nicht. Man nimmt ja die Mehrlänge in der Seitennaht durch den größer gewordenen Abnäher wieder raus :confused:. Daß es vorne länger sein muß ist klar, der *Berg* der zu bewältigen ist, ist ja größer. Aber am Rücken wächst ja gleichzeitig nix mit :rolleyes:. Also müßte eigentlich das Rückenteil gleich lang bleiben. Verwirrung :cool:.

 

Ich muß heute meinen Wäscheberg bändigen. Ab morgen soll es ja wieder sehr heiß werden.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Christa vielen Dank fürs Frühstück. Heut ist mein Terminkalender wieder ganz schön voll. In 2 Krankenhäuser nach der Arbeit und dann ins Fitnessstudio. Bin mal gespannt wie das klappt. Ich wünsch euch noch ein angenehmer Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

heute werden wir den 1.Ferientag einfach so vergammeln,rumliegen,lesen,essen schlafen,einfach faul sein:D

Müßte auch meine Stöffchen sortieren,irgendwie sieht es so wenig aus :(,also mach ich mich da dann mal dran.

Allen einen schönen Tag,es wird wieder heiss

Freu mich auf das Spiel heute :D,hoffentlich irrt sich Paul auch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirtsen,am lustigsten war die Ansagerin,die meinte,dann wird aus Paul eben Calamari fritti :D

Ich habe hier einen ewig angefangenen Pullover rumliegen und kann mich auch nicht aufraffen den zu Ende zu stricken :mad::cool:Sollte Gr. 54 werden und wird mit Nadel Nr 2 gestrickt,weil aus Seidenwolle,örks

Gestern war Maschinchen beim Doc,ich hab es wohl nur nicht hingekriegt,den Spulenhalter ordentlich einzustzen :confused::confused:,jedenfalls schnurrte sie beim Test und ich konnte sie wieder mitnehmen,da werde ich endlich mein Jäckchen fertig machen können,heissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Damen,:D

mein Hals kratzt:mad:, ichwillnicht ichwillnicht ich will nicht krank werden.

 

Heute steht nur Voliere auf dem Vormittagsprogramm und dann FBA. Bin gespannt ob und wie ich das hinbekomm.

Später dann wieder Fußball.

 

Kirsten ähnlich ist es hier auch. Vorallem TK1 kommt fast nur um sich neue Wäsche zu holen. Sieht allerding inzwischen auch entsprechend fertig aus. Selbst mein Mann hat sie gestern am Telefon daraufhingewiesen. Will sie natürlich nicht hören.:o

 

Allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst doch bei der FBA das Vorderteil die Mehrlänge einfügen (das Schnittteil wird doch länger) ... und genau diese Länge muss auch ins Hinterteil weil die Teile sonst nicht zusammenpassen :o

Kuck mal... hier sieht mans animiert (FBA bei Prinzess Naht)

Stitches and Seams: Alterations: Full Bust Alteration for Princess Seams

Äh....ist das zweite Teil nicht das mittlere Vorderteil???? Von einem Rückenteil sehe ich immer noch nix. Mensch Pega jetzt kenn´ ich mich überhaupt nimmer aus.:kratzen:

 

So ganz klar ist mir das nicht. Man nimmt ja die Mehrlänge in der Seitennaht durch den größer gewordenen Abnäher wieder raus :confused:. Daß es vorne länger sein muß ist klar, der *Berg* der zu bewältigen ist, ist ja größer. Aber am Rücken wächst ja gleichzeitig nix mit :rolleyes:. Also müßte eigentlich das Rückenteil gleich lang bleiben. Verwirrung :cool:.

 

Das hab ich auch immer gedacht. Ich verändere ja weder an der Schulterlinie was noch an der Seitenlinie. Da wird die Mehrweite, die man zugegeben hat doch wieder mit dem Abnäher weggenommen und ich komme wieder auf dieselbe Seitenlänge. Vorne muß ja für den "Vorbau" auch mehr Länge rein, aber die Länge zieht sich ja durch den "Vorbau" doch quasi wieder hoch....

Ich kenn mich nimmer aus!!!!:confused:

 

Ich überlege, ob ich mal wieder etwas für mich Stricken soll...kann mich aber so gar nicht durchringen...sind hier auch Pulloverstricker unter den Nähmäusen?

Also ich nicht *grusel*!!!! Da schon eher Häkeln!

 

Ich bin natürlich gestern weder zum FBA noch was anderes gekommen. Das Deutschlandtrikot hab ich heute früh schnell noch gewaschen, damit Göga es heute Abend wieder frisch gewaschen anziehen kann.

 

Wir hatten gestern Abend nämlich WM-guck-Besuch!:p War echt schön....und heute Abend sind wir wieder bei ihnen eingeladen. Ich hab dann am Nachmittag noch was zum schnabulieren vorbereitet und das ist ratzeputz aufgefuttert worden....fast ein wenig peinlich, aber ich hatte nicht mit ihren beiden Kindern gerechnet.

 

Bin schon wieder total aufgeregt und sitze hier im Büro mit einem WM T-Shirt und schwarz rot gold Haarreifen......übrigens haben wir gestern schwarz rot gold Liköre getrunken......:cool:!

 

So, jetzt muß ich aber was arbeiten (oder hol ich mir erst mal was vom Bäcker???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob ich mal wieder etwas für mich Stricken soll...kann mich aber so gar nicht durchringen...sind hier auch Pulloverstricker unter den Nähmäusen?

 

Ich stricke eigentlich alles Mögliche - mir fehlt nur ein bißchen die Zeit für´s Große. Deshalb werden es jetzt eher Socken - da kann ich gar nicht so schnell stricken, wie ich Abnehmer finde. Wenn ich nicht gleich von Anfang an sage, "Dieses Paar ist für mich persönlich!", lauern hier gleich mehrere, welche Größe es wohl wird bzw. ob das Garn wohl (nur) für ihre Größe reicht.

 

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht des öfteren den öffentlichen Nahverkehr nehme - da muss (und kann) ich dann keine anderen Erledigungen nebenbei machen und könnte die Zeit für mich nutzen (z.B. stricken) - vielleicht würde das den Stress an solchen Tagen ein bißchen minimieren. Jetzt heißt es ja doch oft, "wenn du sowieso unterwegs bist, kannst du dann mal eben .....?!"

Was mich davon abhält? Es gibt dann Zwangspausen und man kann seine Zeit nicht komplett sinnvoll nutzen - allmählich glaube ich aber, dass die Zwangspausen sinnvoll sind, da man sonst gar nicht mehr zur Ruhe kommt.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Hals kratzt:mad:, ichwillnicht ichwillnicht ich will nicht krank werden.

 

:o ich belle seit Sonntag wie Flocki der Hofhund und seit heute Früh rinnt meine Nase.........ich bin tapfer im Ignorieren :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

bin endlich wieder online. Compi ist wieder heile (na ja fast, gerade aus der Reparatur geholt und jetzt geht die Taste mit dem "r" nur wenn ich das Kläppchen ab mache).

 

Jetzt werde ich erstmal versuchen alles nachzulesen was ich versäumt habe.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Doro, Christa nicht krank werden.:hug:

 

Waren ja doch einige gestern fleißig, so ich hoffe das ich heute weiter Schnitte kopieren kann.

Martina ich werd den Rock und die Bluse auch noch mit abzeichen, die sehen ja echt super aus.;):hug:

Die Krake Paul ist doch wohl total super, auch wenn sie sich gestern auf den falschen Kasten gesetzt hat. Das war sicher ein fehler, da hoffen wir mal drauf.:D

 

Euch einen schönen Tag und allen angeschlagenen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag Ihr Lieben,

 

was war das für eine entspannte Nacht, so angenehm:super:

Könnte gerne immer nachts so schön abkühlen:o:o:o

 

Die Wäsche hängt schon lange auf der Leine, dürfte schon trocken sein;)

 

Und wir haben einen wunderbaren Spaziergang gemacht, es war soooo schön:D Die Eichhörnchen waren viel unterwegs, zu süß!

GsD keine Rehbegegnungen:p

Die Mücken und Bremsen versuchten verzweifelt Nahrung an uns zu finden, aber wir hatten uns gut eingesprüht:super:

 

Das Unkraut auf dem Gehweg vor unserem Haus schreit nach mir...Vielleicht kann ich ja nächste Woche auf dem Boden sitzend was schaffen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

DAS will ich dem Schatzelein nicht auch noch aufdrücken, der hat eh schon so viel zu tun:cool:

 

Wir haben von Nachbarn eine Einladung zum Fußballgucken, auf Großleinwand, bekommen....Mit Hunden. Aber wir wissen nicht recht ob wir gehen werden. Da hier immer viel Unruhe rundum ist, werden die Hunde bei Toren auch immer aktiv:D

Da sind wir glaube ich daheim besser aufgehoben:p

 

Na mal gucken.....

 

Doro und Christa, GUTE BESSERUNG, am besten NICHT krank werden:hug::hug::hug: :bussi:

 

Euch allen nen schönen Tag:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal kurz vorbei geguckt, bevor ich jetzt raus geh und mich an die FBA mache. Bin mal gespannt, ob ich klar komme. Nach der OBW brauch ich nur Gr. 46. Das ist ja ein gewaltiger Unterschied.

Da ich erstmal keinen neuen Stoff verhunzen will werde ich ein altes Shirt schlachten. Das sitzt eh viel zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, scheinbar bin ich immer noch heillos überfordert :(

Ich hab nochmal darüber nachgedacht, wie ich die FBA gemacht hab....

Natürlich habe ich nichts am Rückenteil geändert :klatsch: wieso komm ich darauf?? Genau, weil bei der Prinzessnaht das vordere Mittelteil verlängert wird.

 

Ihr habt alle Recht (und ich einen an der Klatsche). Kommt davon, dass ich in letzter Zeit sämtliche Änderungen gemacht hab und nun alles durcheinander bekomme. sorry....

Ok ich nehm alles zurück - und verzieh mich wieder über meine Bücher :( ich hab ja noch ne Woche zum Lernen..........

 

:winke:

 

Och Pega, DAS wollte ich jetzt bestimmt nicht!!!! Ich war echt nur verwirrt und bin immer verwirrter geworden....ich hab im Kopf die Schnitteile auseinandergeschnitten, zusammengesetzt, verrutscht...und was weiß ich noch alles.....und hab irgenwie im Rücken keine Änderung festgestellt.

Jetzt kann ich dann doch aufatmen, dass ich nicht falsch gedacht hab. Ich glaub jetzt trau ich mich endlich auch an´s Schnitt zerschnippeln!

DANKE PEGA!!!!!:hug:

 

...und Kirsten....du mit Deinem Stricken.....ich hab vorhin schon wieder das eine Häkeljäckchen angeschielt, daß ich mir in einer anderen Farbe mal selbst nachmachen wollte.....Hab mir aber gleich mental auf die Finger gehaut.....!!!! Muß erst noch andere Sachen machen!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten dann viel viel spass beim Stricken.;) Früher hab ich gern gestrickt, aber das ist leider vorbei.

Hab heute erstmal einen groß einkauf gemacht, bevor es wieder richtig heiß wird. Es fehlte so unheimlich viel. So und nu begebe ich mich wieder dran Schnitte zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Wahhhhhh, HH erledigt bevor die große Hitze wieder kommt. Nur mehr ein Maschinchen Wäsche baumelt im Garten. Genau das, wovon die Nachbarin immer Stielaugen bekommt :lol:........

 

Doro, Du machst mir Mut. Nach dem Rock, den ich heute nur zugeschnitten und durchgeschlagen hab, kommt die nächste Probeweste dran (die aus meinem Fred). Da hab ich die FBA ja schon gezeichnet ;). Aber erst wird der Rock genäht.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das, wovon die Nachbarin immer Stielaugen bekommt :lol:........

 

Der pure Neid.:D

 

So FBA ist fertig. Ich hab mir jetzt ein Top aus der Ottobre woman ausgesucht. Und nähen tu ich es morgen mit einem Reststoff. Der reicht gerade und für was anderes langt es hinten und vorne nicht. Ist zwar Poly aber es zu warm ist, landest es in der Tonne. Wichtig ist mir jetzt erstmal das Ausprobieren. Ging ganz easy. Hatte mir die Links auf dem Läppy abgespeichert, aber es war alles in meinem Kopf. Bin schon auf morgen gespannt. Immerhin 2 Größen kleine als gewohnt.

 

So, jetzt geh ich raus Fußball gucken. Hier in der Nachbarschaft wird schon getrötet wie irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...