Zum Inhalt springen

Partner

Outfit für Silberhochzeit


Marada

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Meine Tante wünscht sich ein "Outfit" von mir für die Silberhochzeit ihrer Freundin Ende Juli. Ich schreib Outfit, weil es nicht unbedingt ein Kleid sein muss, sie trägt sonst fast nur Hosen.

 

Die Silberhochzeit wird recht fein, Nobelhotel und 5-Gänge-Dinner - eigentlich also der passende Anlass für "das kleine Schwarze" - aber schwarz trägt sie nicht gern und im Hochsommer schon gar nicht.

 

Die Idee eines Zipfelrocks gefällt ihr, aus dünnem Stoff (Chiffon-Seide-Crepe) in zwei Lagen mit versetzten Zipfeln. Aber was dann obenrum? Blusenjacke aus dem gleichen Stoff, auch mit Zipfeln, oder wird das zu zipfelig?

 

Sie ist Mitte 60, 170 cm, 80 kg und eher "walzenförmig" (so sagt sie das) - Oberweite, die Stelle wo bei anderen die Taille ist und Hüfte - alles bei etwa 100 cm ...

 

Habt Ihr rettende Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marada

    4

  • lotos.bluete

    2

  • Bineffm

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hui, das ist nicht ganz so leicht, denke ich. Aber oben Zipfel und unten auch wäre für meinen Geschmack etwas zu viel an Zipfeln.

 

Nach deiner Beschreibung scheint sie figurmäßig ein H-Typ zu sein - da sollte das Augenmerk eher aufs Dekolleté und die Beine gelenkt werden und nicht auf die Taille. Wenn sie sowieso lieber Hosen mag - wie wäre es dann mit einer dunklen Hose mit Bundfalte (streckt die Beine) oder Mittelnaht und mit einer Tunika drüber? Ich würde auf jeden Fall aber gleiche Stoffe wählen. Die Tunika könnte man am Halsausschnitt noch schön mit Pailletten o.ä. verzieren, um sie auf chic zu trimmen. Ein Rock würde da, denke ich, eher wieder den Blick auf die Taille lenken und ist dann da nicht so vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ein kleines Schwarzes muss ja nicht unbedingt in schwarz genäht werden....

 

 

Hallo,

das denke ich auch :D.

Gerade bei einem H - Figurtyp finde ich Etuikleider schön.

Weißes Leinen und ein schickes Jäckchen, z.B. Bolero, wäre doch passend.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Oberweite groß genug ist, dann kaschiert das auch den Bauch drunter.

 

Wenn die Beine hübsch sind kann auch ein anderes Knielanges Kleid nett aussehen, so etwas Richtung 20er Jahre Hängerchen oder so. Mit Betonung auf Decollete und/oder Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das denke ich auch :D.

Gerade bei einem H - Figurtyp finde ich Etuikleider schön.

Weißes Leinen und ein schickes Jäckchen, z.B. Bolero, wäre doch passend.

Viele Grüße

Karin

 

Ein Bolero-Jäckchen richtet den Blick wieder zu sehr auf die Taille, ich denke, das sähe unvorteilhaft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen konkreten Vorschlag:

 

In der Mai Burda von 2007 sind die Plusmodelle Designerschnitte von Gesine Moritz. Dabei auch ein Kleid (Modell136) das obenrum wie ein Etuikleid sitzt und unterum sehr aparte Ecken und Beulen hat. Es betont super ein schönes Dekollete und umspielt den Rest...

 

Im Heft ist das Modell in schwarz, ich hab mir das aus dem Stoff Lenda vom IKEA genäht, rechtes vorderes und hinteres Seitenteil rot, den Rest in orange... Es ist nach wie vor eines meiner Lieblingskleider!

 

Angelika

 

P.S. Zu einer schlichten schwarzen Hose wäre auch die Wickelbluse aus der Kollektion ein toller Partner (wenn man große Ausschnitte mag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Novak: Hmmm, nee, eher nicht. Wenn Du Dir die Bilder im anderen Thread anguckst, weißt Du, was ich meine ... bei dem Bauch und der Haltung reißt der Busen gar nix raus ...

 

@Wienerin: Danke, ich geh gleich mal gucken, ob ich das finde.

 

Wir hatten in der Zwischenzeit noch eine andere Idee, von einem Katalogfoto abgeguckt: Schlichte Bundfaltenhose, gepimpt mit mehreren Falten in der Seitennaht, ich guck am WE mal, ob ich das Bild eingescannt kriege für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die Silouhette mal angeschaut. mein Vorschlag: Am besten 3-teilig

Rock (eng und nach unten schmäler werdend, knieumspielend) oder Hose (gemäßigte Bundfalte mit leicht verjüngendem Beinschnitt) mit einem dezent ausgeschnittenem (Ausschnitt kann mit perlen und pailletten bestickt werden) kurzes Oberteil (eventuell kleine Ärmelchen) aus Wollcrepe, das über die Taille fällt und darüber eine gerade geschnittene ungefütterte Jacke aus leichtem Stoff (passpartetout) eventeull Organza oder Batist.

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wienerin - ich hab ihr das Kleid gezeigt - entsetzte Blicke. "Sowas" könne man nur tragen, wenn man schlank und unter 25 sei ...

@stofftante - danke, das denke ich inzwischen auch. Wir suchen jetzt nach schönen Stoffen ... hach, schwierig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...