Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ein quilt ist ein quilt, ist ein quilt?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

muß ein quilt immer quadratisch praktisch sein? so mit min 2 gleich langen kanten?

typisch ich und extrawünsche möchte ich in meinen frühjahrsquilt das "laß mich auch mal"-fenster aus der neuen patchwork spezial applizieren, so einarbeiten, das dieses fenster quasi in der mitte des unteren quiltrandes raussteht.... also so ungefähr:

 

-------- --------

l l

---------

 

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • charlotte

    1

  • eigenhaendig

    1

  • urmelo.7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt keine Quiltpolizei! Also alles was möglich ist, ist machbar. Die einzige Qualifizierung soviel ich weiss ist, es muss aus drei Lagen bestehen: Stoff - Füllung - Stoff und gequiltet sein. Sonst ist es halt ein Textilkunstwerk.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß ein quilt immer quadratisch praktisch sein? so mit min 2 gleich langen kanten?

typisch ich und extrawünsche möchte ich in meinen frühjahrsquilt das "laß mich auch mal"-fenster aus der neuen patchwork spezial applizieren, so einarbeiten, das dieses fenster quasi in der mitte des unteren quiltrandes raussteht.... also so ungefähr:

 

-------- --------

l l

---------

 

was meint ihr dazu?

 

 

Hallo,

 

na, gerade Sowas macht doch einen Quilt erst interessant! ;)

 

Quadratisch/ Rechteckig kann ja jeder - aber mal die hergebrachten Formen durchbrechen und zu neuen Lösungen kommen, das finde ich persönlich viel besser.

 

- Was nicht heißt, daß ich die Tradition nicht mag... :), denn:

"Erst wenn man weiß, wie man`s macht, kann man`s machen, wie man`s nicht macht". :razz: -

 

Aber Deine Variante mit dem Rausstehen klingt doch, auch auf das Muster bezogen, in sich völlig logisch und pfiffig!

 

Ich finde die Idee gut. Mach mal! Und zeig mal, wenn er fertig ist.

 

Grüße, Sabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß ein quilt immer quadratisch praktisch sein? so mit min 2 gleich langen kanten?

was meint ihr dazu?

 

Nö- wieso???

 

Mach ihn so, wie DU möchtest! Ob rund, ob 32-eckig, mit Zacken unten oder oben- wie auch immer.

 

So wie du ihn machst, SO MUSS ER SEIN.

 

Basta! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima! danke fürs mutmachen. schade das ich keine digi hab. aber meine freundin in hamburg hat eine und wenn sie mich in den osterferien besucht, dann muß sie die mit bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß ein quilt immer quadratisch praktisch sein? ......

was meint ihr dazu?

 

huhuuu

:) wo steht das geschrieben ???

Das ist ja das schöne an unserem Hobby,wir können patchen+quilten wie wir wollen,ob längs oder quer oder rund und eckig....da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt....:)

patchigen Gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch total langweilig wenn kreative Köpfe es immer gleich machen .

Einfach mal machen ,nicht lange fackeln.

Viel spass wünsche ich dir und noch viele Ideen :kratzen:

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.