Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivation im Mai 2012: Schick statt Schlabber im Urlaub!


nowak

Empfohlene Beiträge

Das Votum war mal wieder recht eindeutig (auch wenn die absolute Mehrheit diesmal knapp verfehlt wurde): Oller Schlabberlook im Urlaub ist out, es darf auch gerne schick und vielleicht auch elegant sein.

 

Ich habe meinen Jahresurlaub ja leider schon hinter mir, aber ich bin gespannt zu sehen, wie ihr dieses Jahr in die schönsten Wochen starten wollt!

 

Die Galerie ist jedenfalls schon bereit für euere Werke: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Nähbaerchen

    2

  • Millefleurs

    2

  • anna1981

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ausschließlich elegant oder einfach alles für den Urlaub? Ich nähe nämlich bald einiges für meine Tochter und mich, dabei sind aber eher alltagstaugliche Dinge wie Kleidchen, Röcke, Mütze usw.

lg

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde sagen alles was nicht "Schlabberlook" ist, sondern eben schick. Wobei jeder selber definiert, was für ihn "schick" ist.

 

Das muß nun nicht das Leinenkostümchen sein, sondern alles, was dazu dient, sich im Urlaub auch optisch wohl zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde sagen alles was nicht "Schlabberlook" ist, sondern eben schick. Wobei jeder selber definiert, was für ihn "schick" ist.

 

Das muß nun nicht das Leinenkostümchen sein, sondern alles, was dazu dient, sich im Urlaub auch optisch wohl zu fühlen.

 

Wir bräuchten so ein Plakat aus Hotelanlagen, welche darauf Wert legen, dass Herren nur mit langen Hosen zum Abendessen erscheinen. Da ist gaaaaaaanz genau festgelegt, was "chic" im Urlaub ist. :D

 

Lass mich nochmals resümieren, was in einer griechischen 5*****Hotelanlage alles nicht erwünscht war:

 

Badekleidung ( klar )

Cargohosen mit T-Shirt

Spaghettiträger-Top mit nichts weiter darüber

Shirtkleid

Sandalen

Flip-Flops (klar)

 

Was war ich froh, dass ich eine wunderschöne Tunika und ein etwas edleres Leinenkleid eingepackt hatte. :o Aber bei den Schuhen wurde es dann ganz eng - zumal ich aufgrund meiner Fußdeformation ganz schlecht Pumps anziehen kann. :mad:

 

Aber im Vergleich zu den Damen, welche diese Kleiderordnung bereits kannten, kam ich mir immer noch ein bisserl wie der Bauerntrampel schlechthin vor.

Ganz oben rangierte natürlich Glitzer und Glamour. Swaroswky, gold, Schimmer, Satin, Spitze, etc.

Wer also dieses Jahr seinen Urlaub in solch einer Hotelanlage geplant hat, der sollte schon mehr nähen als einen Baumwollstufenrock. :D :D :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sandalen ist in der Tat für den Sommer etwas ungewöhnlich... spricht aber dafür, daß es echte fünf Sternchen waren, nicht nur "Landesstandard" (= Bett fällt nicht zusammen, Dusche funktioniert und Strom gibt es auch). :)

 

Und in Luxusrestaurants ist diese Art von Kleiderordnung in der Tat international üblich.

 

Wer also da urlaubt braucht vermutlich das Seidenkleid.

 

Aber wer Camping macht und trotzdem nicht Tag und Nacht in der Jogginghose rumhängen will, der wird sicher auch was finden, was schicker ist. :)

 

Hier sehen wir das ja nicht so eng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich nochmals resümieren, was in einer griechischen 5*****Hotelanlage alles nicht erwünscht war:

 

Badekleidung ( klar )

Cargohosen mit T-Shirt

Spaghettiträger-Top mit nichts weiter darüber

Shirtkleid

Sandalen

Flip-Flops (klar)

 

 

Das ist doch nur ein Ausdruck dessen, dass man in dieser Anlage Wert auf gepflegtes Publikum (oder zumindest auf gepflegt aussehendes) legt und die Erfahrung gemacht hat, dass zumindest ein Teil des Publikums ohne diese Kleiderordnung sich gleich in der nassen Badehose zum Essen setzt.

 

Das Thema "Herren in langen Hosen zum Essen" wurde im Reiseforum bis zum Erbrechen durchdiskutiert.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur ein Ausdruck dessen, dass man in dieser Anlage Wert auf gepflegtes Publikum (oder zumindest auf gepflegt aussehendes) legt und die Erfahrung gemacht hat, dass zumindest ein Teil des Publikums ohne diese Kleiderordnung sich gleich in der nassen Badehose zum Essen setzt.

 

Schön ist aber immer wieder, wenn das gepflegte Publikum es nicht schafft, beim Kauen den Mund zu zu lassen :D

Und wenn die Schultern bedeckt sind, aber ich beim Ausschnitt des Seidenkleidchens fast den Bauchnabel sehen kann, zeigt es auch nicht gerade von Kultiviertheit.

 

Aber ich muss zugeben, dass es hier und da doch die elegantere Dame dazwischen gab, bei der alles perfekt saß.

 

Ein Vorteil hatte es aber, dass die Anlage für ein gepflegteres Publikum gemacht war. Ich hatte die Surfbretter der Anlage am Tage für mich alleine :-) Und abends verkleidete sich Surf-Girl einfach ein bisserl, sah aber im Ergebnis etwas bescheiden aus, da ich generell keine Schminke und Schmuck trage. Es passte nicht zusammen - der Hausordnung wurde aber genüge getan.

 

Dieses Jahr geht´s dann wieder zum Surfen in die Jugendherberge :super:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist aber immer wieder, wenn das gepflegte Publikum es nicht schafft, beim Kauen den Mund zu zu lassen :D

 

...daher meine Einschränkung "wenigtens gepflegt aussehendes" Publikum. :D Den Ausschnitt bis zum Nabel? Das war sicher die Dame, deren "Lappen" tagsüber seitlich an der Liege herunterhängen......

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gibt es irgendweine Voraussetzung, um hier mitzutun? Ja, ich weiß, ich bin eigentlich schon lange genug dabei, um das wissen zu müssen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch anderes Tagwerk um die Ohren und finde dieses Forum manchmal ganz schön kompliziert...:o

 

Mich lechzt es schon seit einigen Burda-Ausgaben nach einem knöchellangen Sommerkleid, ich traue mich aber nicht so richtig ran, ich bin nur 1,64m groß (Kleidergröße 36). Kann man das tragen oder versinkt man darin?

 

Unentschlossene Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.