Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Stoffberg muß weg, DOB in 42 für mich


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun immer mitgelesen habe, mache ich dann mal meinen eigenen UWYH.

Anfangen werde ich mit dem Modell 102 aus der Burda 5/2009.

Ich hab es auch schon zugeschnitten und angefangen. Das war vor ca. 1 Jahr :o. Dann ist mir aufgefallen daß ich einen Abnäher vergessen habe und so hat die Jacke ein tristes leben auf meiner Puppe gefristet.

Heute habe ich sie mir dann mal wieder vorgenommen und entnervt die Armkugeln aufgetrennt, denn ich dachte ich hätte den Abnäher in den Schultern vergessen. :klatsch:. Aber nein, nach dem Auftrennen habe ich festgestellt, daß der Abnäher ja in den Umbruch vom Kragen muß :banghead::silly:.

Also habe ich die Armkugel wieder genäht und mir jetzt - ihr wollt nicht wissen wie- den Abnäher noch eingezeichnet. Unten hänge ich euch ein Bild an.

 

Ich möchte meine Stoffberge abbauen, denn es ist einfach kein Platz mehr da. Und irgendwann möchte ich mir ja auch wieder neuen Stoff kaufen. Ja- auch der nächste Stoffmarkt rückt näher.

 

Was ich danach mache weiß ich noch nicht, denn für meine Tochter muß noch ein Kommunionskleid her und mein Sohn hat seit längerem eine Jacke wie Martin Mystery angemeldet.:o.

 

Was ich für mich nähe, werde ich aus meinem Stoffvorrat nehmen. Wenn was anderes dazwischen kommt dann kaufe ich zu, denn eigentlich habe ich so gut wie keinen "Kinder"-Stoff.

Auch Zubehör werde ich wohl zukaufen müssen. Und wenn mich wirklich mal ein Stoff anfleht, daß er mitkommen möchte.... Tja, was soll ich sagen. Ich kann dann so schlecht nein sagen. :o

 

Ich hoffe ihr könnt mich ein bißchen motivieren und auch mal anstupsen.

 

Über Zuschauer würde ich mich freuen.

 

LG

 

flocke1972

Jacke.jpg.be29b13533e29bd97185531f97d405a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    36

  • fortune2010

    6

  • ina6019

    4

  • Lieby

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vermelde, Taschenbeutel geschlossen und Futterärmel genäht.

 

Normalerweise bin ich farbenfroher, aber dieses UFO will ich endlich zum Landen bringen.

 

So, ich mach Schluß für heute.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

ich schaue dir gern bei deinem Vorhaben zu und bin auf deine Projekte sehr neugierig.

 

In der "burda style 2/2012" befinden sich schöne "Kommunionsmodelle".

 

Liebe Grüße von *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *Mika*,

 

schön daß du hier bist.

 

Heute habe ich den Belag angebäht und den Kragen vorbereitet. Morgen soll er en die Jacke. Außerdem habe ich beschlossen Paspelknopflöcher zu machen.

Die Futterjacke habe ich gestern genäht.

 

Außerdem habe ich mal ein Bild von meinem Stoffberg gemacht.

(Wie bekomme ich das eigentlich hier in den Text :confused: ).

 

Da fehlt noch eine solche Kiste und ein Wäschekorb und es gibt noch Stoff in meiem Kleiderschrank :o. Ich weiß, manche haben mehr, aber das ist einfach zu viel für den Platz den ich hier habe.

 

LG

 

flocke1972

1682445056_Stoffvorrte.jpg.63eb7de495338df035de2f0b274afa17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse mich hier auch mal nieder udn schaue dir zu. Die Jacke find ich schonmal wirklich toll. Ich glaube das Modell wollte ich auch noch nähen.

 

Also: Viel Erfolg!! Auf das du deinen Stoff abbauen kannst!!

 

Viele Grüße

Mona-Ko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich mal ein Bild von meinem Stoffberg gemacht.

(Wie bekomme ich das eigentlich hier in den Text :confused: ).

 

 

Du hast in deinem Antwortfenster oben in der Leiste eine Büroklammer. Die klickst du an und lädst deine Fotos hoch.

Nun setzt du den Curser an der Stelle des Textes an der dein Bild erscheinen soll und klickst wieder die Büroklammer (am Pfeil) an nun kannst du einzelne Fotos oder alle zusammen zwischen deinem Text einfügen.

 

 

Bin gespannt auf deine fertigen Werke, ich finde in den UWH`s kann man sich immmer ein bisschen Inspiration holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde deinen Stoffberg schon ganz ordentlich.Wenn du das alles vernähen willst hast du ja ganz ordentlich zu tun!

Es soll ja auch Leute geben die die Stoffe nur sammeln und nicht vernähen:)

Ich bin leider auch so eine!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Belag angebäht [...]

 

Du scheinst den Blazer wirklich nicht mehr sehr zu mögen :rolleyes: ;)

 

Ich bleib dann mal hier sitzen und schaue zu, was Du so treibst.

Mir gefällt der Blazer nämlich ganz gut, obwohl ich ihn selber

nicht tragen würde, aber das ist ja auch etwas ganz anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke für das "angebäht" ... ich musste grad herzhaft lachen.

 

Ich mag deinen Blazer, an sowas trau ich mich ja noch garnicht ran. Und dein Stoffberg ist schon recht groß, mal sehen, was alles draus gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:[...] ich musste grad herzhaft lachen.

 

Ja, man muss es sich nur mal vorstellen... Vielleicht teste ich

das auch mal aus, womöglich werden meine ungeliebten Teile

dann auch endlich schneller fertig :D

 

Bitte nicht böse sein, liebe Flocke, ich fand ihn nur sooo schön,

diesen kleinen freudschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schaue auch zu.

Ich kann meine Stoffe nicht fotografieren, dieses Foto würde mir Angst machen. Ich weiß, dass einige mehr Stoffe haben, ich habe ca. 30 Stoffe, sortiert in gewaschen und ungewaschen. Alle auf einem Foto - nein das kann ich nicht. Es reicht, dass ich weiß sie sind da und möchten vernäht werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona-Ko,

hallo lanora,

hallo schlumpftizi,

hallo Rosenrabbatz,

hallo SchneFiMa,

hallo Schnipselchen,

 

ich habe gerade selbst Tränen gelacht, als ich gelesen habe was ihr schreibt. :D

Vielleicht weiß mein Unterbewustsein ja mehr als ich :p? Ich glaube je mehr der Blazer gestallt annimmt, desto weniger mag ich ihn. Aber da ich dieses Jahr schon eine angefangene Hose als TfT abgelegt habe, will ich diesen jetzt fertig machen. Die Hose habe ich letztes Jahr in geistiger Umnachtung in großer Größe zugeschnitten und ich bin nur 1,56. :rolleyes:.

Außerdem bringt der Blazer meine grauen Zellen mal wieder in Sachen Nähen in Schwung.

 

Ich habe mich lange nicht getraut meine Stoffe so zu fotografieren, aber ich kann die Tatsachen nicht länger leugnen...

 

danke lanora für die Erklärung. Ehrlich geasgt habe ich gestern im Spielplatz noch rumprobiert, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. UND... es hat geklappt. Also ab sofort jetzt Bilder im Text. :D

 

So, ihr seht ich habe keine Lust auf den Blazer.... Aber ich mach jetzt weiter. Melde mich später wieder.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

ich musste gerade tierisch lachen, als ich Deinen Stoffberg sah. Ich fürchte meiner ist nicht viel kleiner (Frustkauf und dann keine Zeit zum Nähen).

Das wird ne tolle Überraschung werden, wenn ich bald wieder mal an alle Schränke dran komme und ALLES in einen Schrank verstauen will/werde/kann:confused:.

 

Hoffentlich hilft so ein UWYH wirklich beim Verkleinern.

 

Dein Blazer gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babels,

hallo mickymaus123,

 

schön daß ihr hier seit.

 

Heute habe ich den Kragen angenäht, Das Paspelknopfloch gemacht, das Futter eingenäht und die Schulterpolster gesteckt. Die werde ich morgen als erstes einnähen und dann sind die Säume dran.

Ich hab auch schon einen Wunsch was ich als nächstes für mich nähen möchte. Dazu muß ich aber erst Bilder machen.

 

Zwischendurch muß ich für meinen Sohn Handschuhe ohne Fingerkuppen, eine Maske und einen Beutel nähen. Für seine Verkleidung an Fasching.

 

So morgen ist frühes Aufstehen angesagt. Deswegen mache ich jetzt Schluß.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flocke,

 

ich schau dir mal zu, denn ich nähe im moment in derselben größe:bier:, obgleich ich die hoffnung nicht aufgebe, dass ich wieder bei einer nummer kleiner lande. meine stoffberge sehen noch schlimmer aus, befürchte ich.

 

gestern hatte ich die erste stunden in einem kleider-nähkurs und da mußte ich mich ausmessen... :ohnmacht: ich habe eine alte burda fashion und habe mir ein shirt ausgesucht, dass ich in 44 hätte zuschneiden müssen *schwitz*. die chefin hat dann aber bestimmt, dass 42 reicht *puh*. dann habe ich es zugeschnitten, gesteckt und meinte "dass sieht aber schon groß aus". sagt sie zu mir (während sie es anhält) "ja guck mal, das brauchst du an den seiten aber schon"... *heul*

 

jetzt bin ich mal gespannt, was rauskommt. bilder zeige ich dann in meinem uwyh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sholtmann,

 

heute habe ich gar nichts gemacht. Bin einfach nur kaputt. Die Arbeit war echt anstrengend. Und morgen habe ich Spätschicht, da geht wahrscheinlich auch nichts mehr. Aber das Wochenende :o.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird's auch erst wieder am wochenende was. irgendwie ist sowenig zeit im moment übrig, weiß auch nicht, wo die bleibt.

 

und ich schäme mich... habe schon wieder stoff gekauft für mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@sholtmann macht nichts, ist halt manchmal so.

 

So bis aus Knöpfe annähen bin ich fertig. :freu::freu::freu: HURRAAA.

 

Also morgen noch die Knöpfe dran und dann ein Foto hier rein.

 

Das mit dem Kommunionskleid hat sich übrigens erübrigt ( was für ne Wortwahl- ist halt schon spät). Tochter muß in der Kirche sowieso die Kutte anziehen und danach nimmt sie meins. Hab es heute morgen mal spasseshalber rausgeholt und sie fands gut :D. Tja, so kommt wenigstens nichts zu meinem Stoffberg hinzu :p.

 

Morgen zeig ich euch dann auch was ich als nächstes angehe.

 

Gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag, flocke!

 

würde dir gerne auch ab und an über die schulter spickeln.....

 

bin schwer beeindruckt, denn an so eine jacke trau ich mich nicht ran- wäre stolz, wenn ich demnächst mal eine einfache tunika hinkriege....

 

bisher hab ich nur kleinigkeiten genäht...

 

 

viel erfolg weiterhin!

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke

 

Ich habe gerade deinen Tred gesehen und muss sagen der Blazer gefällt mir bin gespannt auf dein bild und auf dein Nächstes werk was du machst Freue mich wenn ich dir über die Schulter gucken darf.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

freue mich wirklich daß sich hier so viele tummeln.

 

So, ich hab es endlich geschafft Blazer ist fertig. Sieht an mir doch gar nicht so schlecht aus wie ich zwischendurch dachte. ABER definitiv kein Schnitt den ich noch mal nähen werde. Also hier mein fertiges Werk (leider habe ich noch keine Puppe meiner Größe entsprechend ):

 

1709276536_Burda5-2009-102.jpg.a3d507a1b0b68f13d98ae361e23779cd.jpg

 

Wenn es euch nicht gefällt dürft ihr es gerne sagen. Kritik vertrage ich, denn auch ich gebe eine ehrliche Meinung ab. Außerdem habe ich so viel Selbstbewußtsein, daß es mir egal ist ob es jedem gefällt, denn schließlich muß es mir gefallen. :D.

 

Dann zu meinen nächsten Projekten.

 

Aus diesen Stoffen

 

PICT0310.jpg.713668c8d2e950f65ef3c2bc83277bc4.jpg

 

möchte ich gerne dieses Shirt nähen Burda 5/2009 Nr. 103

 

PICT0309.jpg.a77fde63f4a60576bd2dec4b266b3fff.jpg.

 

Ich hoffe es wird ein wenig einfacher als die Jacke ;).

 

Eigentlich hätte ich ja gerne aus diesem Stoff

 

PICT0307.jpg.6b4939c83780825b0d262619805e436c.jpg

 

diese Jacke genäht Ottobre woman Nr. 6

 

PICT0308.jpg.2faa2ae2e9bec2c11b362eaf25abe718.jpg

 

ABER ich habe noch nie nach Ottobre Schnitten genäht. Und auch wenn ich so gar keine Lust auf Probeteile habe, werde ich diesmal eines machen. Denn der orangene Stoff ist ein absoluter :streichelstoff:.

 

Das Probeteil wird aus dunkelbraunem Samt werden, denn das ist absolut nicht meine Farbe. Denn Stoff habe ich von meiner Oma geerbt kann mich aber einfach nicht davon trennen. Das Zubehör dafür muß ich allerdings noch besorgen und dann wird es hoffentlich eine Kuscheljacke für zu Hause. Da ist mir die Farbe dann egal.

 

So was haltet ihr von meinen Vorhaben?

 

Ich geh jetzt mal Shirt-Schnittmuster kopieren.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut mit dem probeteil aaaaaber:

meines wissens brauchst du dehnbaren stoff für die jacke.

oder vertu ich mich da?

hast du stretch-samt, und ist dein Lieblingsstoff (der wirklich klasse aussieht) nicht auch starr?

:confused:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, klinke mich mal mit ein :) Den Ottobre Schnitt hat meine Freundin für ihre Tochter genäht aus dehnbarem Kuschelfleece. Für ein "schickeres" Stöffchen und/oder unelastisch ist der Schnitt meiner Meinung nach nicht geeignet.

Deinen Blazer find' ich schön!:D

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens brauchst du dehnbaren stoff für die jacke.

oder vertu ich mich da?

hast du stretch-samt, und ist dein Lieblingsstoff (der wirklich klasse aussieht) nicht auch starr?

:confused:

lg

 

Hallo, Da steht nur Nickivelour. Der ist doch nicht dehnbar oder? :confused:.

 

Ich hab das so verstanden, dass der Baumwolljersey nur für die Kapuze ist.

 

LG

 

flocke1972, die jetzt wirklich Schnitte kopieren geht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.